News Künstliche Intelligenz: Elon Musk kündigt „nach Wahrheit strebende“ KI TruthGPT an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
BeBur schrieb:
Das ist ein Problem das unabhängig davon existiert was denn naturgegeben und was konstruiert ist.
Mit diesem konkreten Problem fing nur die Diskussion hier im Thread an, deswegen bin ich erstmal dabei geblieben :)

BeBur schrieb:
Klar gibt es letztendlich immer viele Antworten auf eine Frage, egal wo diese Antworten nun ihren Ursprung haben.
Und deswegen halte ich das ganze mit "die Wahrheit" in solchen Sachverhalten immer für schwierig.
 
Mit der Wahrheit ist es zZ von Politik und Medien auch nicht sehr weit ,ganz im gegenteil teilweise (sprich Lügen). Deshalb kann man die Motivation von Musk verstehen.
 
Zhalom schrieb:
Deshalb kann man die Motivation von Musk verstehen.

Na ja Musk ist aber auch nicht besser unterwegs... Genau das ist ja die Ironie an der News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Musk hat weder in Politikfragen gelogen, noch sein Medium für Lügen benutzt. Die Ironie ist in deiner Vorstellung.
Ich denke die Twitter Files geben einen guten Eindruck was lief bevor Musk antrat.

Er hat einen enormen Beitrag geleistet (finanziell) ,nur der Offenlegung wegen denn das war eines seiner Hauptmotivation. Anders gesagt, die vorherige demokratiefeindliche Struktur hat ihm nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, BeBur und knoxxi
Man muss schon arg verblendet sein, um "Visionen" erst in "Versprechen" und dann zu "Lügen" umzudeuten?
Schade das Leute zu so etwas fähig sind ,nur wegen blindem Hass.
 
Zhalom schrieb:
Musk hat weder in Politikfragen gelogen, noch sein Medium für Lügen benutzt.
Wie war das noch mal als er über Twitter (als es ihm noch nicht gehört hat) Crypto geshillt hat um durch Kursschwankungen fett abzukassieren?
Als was würdest du das bezeichnen?
 
Seine ganze Praemisse das Twitter ein Hort der Meinungsfreiheit werden soll war eine Luege.

Vor der tuerkischen Regierung ist er jedenfalls eingeknickt, und beleidigt schoen die Leute wenn man ihn drauf hinweist. Getreu nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern."
Nicht das mich das ueberrascht hat. Weder das Einknicken, noch die Beleidigung.

Vieles was er versprochen hat kann man vielleicht nicht als direkte Luege bezeichnen. Mit etwas gutem Willen kann man von "nicht gehaltenen Versprechen" sprechen. Das sind aber inzwischen so viele geworden, bei allen Unternehmen bei denen er beteiligt ist...
Aber bezueglich Twitter muss ihm bewusst gewesen sein das er das nicht halten koennen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ranayna schrieb:
Vieles was er versprochen hat kann man vielleicht nicht als direkte Luege bezeichnen. Mit etwas gutem Willen kann man von "nicht gehaltenen Versprechen" sprechen. Das sind aber inzwischen so viele geworden, bei allen Unternehmen bei denen er beteiligt ist...
Aber bezueglich Twitter muss ihm bewusst gewesen sein das er das nicht halten koennen wird.
Spätestens seit der Dogecoin Geschichte ist völlig klar, dass es sich unter anderem um einen geld- und machtgeilen Egomane handelt. Der hat seine Bekanntheit ausgenutzt, um das Geld von Kleinstanlegern einzusacken auf übelste Weise.
 
BeBur schrieb:
Spätestens seit der Dogecoin Geschichte
Die Dogecoin Sache und aehnliche Geschichten sind ja auch aktuell noch in Bearbeitung durch die FTC soweit ich weiss.
Es wurde ja auch erst vor ein paar Tagen gerichtlich wieder bestaetigt das er nicht "unbeaufsichtigt" ueber Tesla twittern darf.
https://www.heise.de/news/Betreutes...-Tweets-weiter-genehmigen-lassen-9056708.html
Alleine diese Vorstellung wirkt sowas von laecherlich, zeigt aber das Musks Absonderungen eine unglaubliche Reichweite haben.

Was ich aber meine sind solche Sachen wie: Space X landet 2018 auf dem Mars, ups, erst 2019, oh, doch erst 2020, und so weiter und so fort.
Oder Full Self Driving, was auch immer nur ein paar Monate entfernt ist.

Das kann man - mit entsprechend gutem Willen - noch als Fehleinschaetzung einstufen, und nicht unmittelbar als Luege.
 
ghecko schrieb:
Wie war das noch mal als er über Twitter (als es ihm noch nicht gehört hat) Crypto geshillt hat um durch Kursschwankungen fett abzukassieren?
Als was würdest du das bezeichnen?
Ich denke das ist eine Lüge, aber von dir.

Tatsächlich sind es die anderen die Lügen über Musk verbreiten und es braucht nur eine kritische Masse und die Leute glauben das.
Hier ist das perfekte Beispiel wie wenig objektiv selbst ein Journalist sein kann. Musk / BBC

Genauso wie die meissten Kommentatoren in diesem Thread, wird hier das unpopuläre zuerst geframed ,dann als unmoralisch, und dann als Lüge bezeichnet. In Wahrheit ist er jedoch derjenige der der Lügner ist.

Und das kann ich der Mehrheit der Kommentatoren in diesem Thread auch vorwerfen.
 
Zhalom schrieb:
Ich denke das ist eine Lüge, aber von dir.
Welcher Teil davon? Er hat Dogecoin beworben um damit fett abzukassieren.
Hat er
a) Dogecoin nicht beworben?
b) Kein Geld damit verdient?
c) Dogecoin beworben und fett abkassiert, aber Dogecoin nicht beworben, um fett abzukassieren?
 
Er hat Dogecoin nicht beworben um damit fett abzukassieren, oder überhaupt abzukassieren.

Diejenigen die sich an der Spekulation beteiligt haben, die haben es gemacht um abzukassieren. Elon Musk hingegen benutzt es als Spielball für seinen Wissensdurst und fürchtet keinen Wertverlust weil es nix wert ist für seine Verhältnisse.
Ich bemitleide diejenigen die dadurch Verluste erlitten haben nicht sonderlich. Sie halten sich für Investoren und überaus intelligent. In Wahrheit sind sie ihrer Geldgier ausgeliefert und investieren in Spielgeld (Dogecoin).
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben