Elon Musk löst (wieder einmal) eine gesellschaftliche Kontroverse aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-equal- schrieb:
Neben Soros gibt es noch Gates, der einfach mal so 20min in der Tagesschau Schwurbeln darf
Hat die Tagesschau nicht nur 15 Minuten? =P
whtjimbo schrieb:
wenn ich der Projektion des mehrfachen aber alternden US Präsidenten Elon Musk zuschaue
Das wäre der erste in Südafrika geborene Mensch, der es zum US-Präsidenten geschafft hätte, steile Prognose.
 
xxlrider schrieb:
Es gibt keine Beweise für deren ständige Behauptung, das die AfD Rechtsradikal wäre.
Außer das sie als beobachtet wird weil sie als rechtsextrem gilt und Höcke Nazi und Faschist genannt werden kann, weil er sich entsprechend verhält. NEIN! Keine BEweise. Wie blind/ignorant kann man sein?

OdinHades schrieb:
US-Präsidenten geschafft hätte,
Als würde diese User irgendwas zum Thema wissen oder ihn Faktren interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und knoxxi
Musk hat nicht viel getan, ausser Medienwirksam (weil berühmt), das Thema gewechselt. "ist das thema bekannt". Und das er dem Spiegel gekontert hat mit "nicht mehr alle Tassen im Schrank" ist schon amüsant weil die teilweise echt nicht mehr richtig ticken.

Was der Afd schlechtes widerfährt ist auch nicht mehr normal und die die opportun auf denselben Zug aufspringen sind auch keine besonders intelligenten Menschen. Schon alleine das die Afd in einem geteilten Tweet als Nebensatz auftauchen, das reicht um einen anderen (hier Musk) zu denunzieren.

Naja ich finde es spannend das hier jemand den Mut aufbringt Themen anzuregen die über den eigenen Komfort hinausgehen, solche Menschen gibt es in der Öffentlich nämlich kaum noch oder garnicht. Daher kann man (ungeachtet der Absichten) hier Musk als mutigen Held ansehen. Das Flüchtlingsthema ist ja nicht das einzigste. Der hat eine ganze Platform gekauft damit es andere ihm gleichtun können. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Zhalom schrieb:
Daher kann man (ungeachtet der Absichten) hier Musk als mutigen Held ansehen.
Klar. Voll mutig so nen Tweet zu machen mit abermilliarden auf dem konto um ein herr an Anwälten zu beschäftigen, gegen das die Horden von Mordor aussehen wie ne Dorfkerb...

PS: "Das Einzige". Gibt kein Steigerung davon. Einen auf National machen aber die Sprache nicht beherrschen. Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Skaiy
Zhalom schrieb:
Musk hat nicht viel getan, ausser Medienwirksam (weil berühmt), das Thema gewechselt. "ist das thema bekannt". Und das er dem Spiegel gekontert hat mit "nicht mehr alle Tassen im Schrank" ist schon amüsant weil die teilweise echt nicht mehr richtig ticken.

Was der Afd schlechtes widerfährt ist auch nicht mehr normal und die die opportun auf denselben Zug aufspringen sind auch keine besonders intelligenten Menschen. Schon alleine das die Afd in einem geteilten Tweet als Nebensatz auftauchen, das reicht um einen anderen (hier Musk) zu denunzieren.

Naja ich finde es spannend das hier jemand den Mut aufbringt Themen anzuregen die über den eigenen Komfort hinausgehen, solche Menschen gibt es in der Öffentlich nämlich kaum noch oder garnicht. Daher kann man (ungeachtet der Absichten) hier Musk als mutigen Held ansehen. Das Flüchtlingsthema ist ja nicht das einzigste. Der hat eine ganze Platform gekauft damit es andere ihm gleichtun können. Ein grosser Schritt in die richtige Richtung.

Meine Zustimmung hast du.
Aber hier ist der Anteil der ARD&ZDF Jünger ziemlich hoch, da stösst alles auf Taube Ohren was dieser Medien Linie nicht entspricht.
Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, da die Dummheit der Regierung ja belegt ist, und hier ansonsten alle sehr genau sein wollen.
Nur eben da nicht.

ARD&ZDF wirkt.
 
Erkekjetter schrieb:
Außer das sie als beobachtet wird weil sie als rechtsextrem gilt
das sagen Medien, aber wenn man beim Verfassungsschutz selbst liest, dann ist nur der Thüringer Landesverband und die AFD Jugend als rechtsextrem eingestuft. Der Verfassungsschutz selbst, sagt, das die Bundes AFD und weitere Landesverbände als Verdachtsfall eingestuft ist, weil es Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei gibt und wäre mir neu das verfassungsfeindliche Bestrebungen nur den rechtsextremen vorbehalten ist

es ist mitnichten so, das die Bundes AFD und alle Landesverbände als rechtsextrem gilt

im übrigen, würde die gesamte Partei ( Bundes und Landesverbände ) als rechtsextremistisch gelten, dann würde schon längst ein Verbotsverfahren laufen. Und wie man anhand des NPD Verbotsverfahren sieht, wäre die AFD ( wenn sie als Rechtsextremistisch gilt ) ganz schnell verboten werden, da sie doch mehr Wähler hat als die NPD und somit nicht bedeutungslos ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
hotzenplot schrieb:
das sagen Medien, aber wenn man beim Verfassungsschutz
Und die Thüringer AfD ist nicht auch AfD? Dir ist aufgefallen, ich habe nicht geschrieben Bundes-AfD?
hotzenplot schrieb:
es ist mitnichten so, das die Bundes AFD und alle Landesverbände als rechtsextrem gilt
Was ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet habe... Wobei man drüber streiten könnte, ob jemand, der als VErdachtsfall eingestuft ist, nicht als rechtsextrem anzusehen ist... Son VErdacht ergibt sich ja nicht von ungefähr ne?
 
xxlrider schrieb:
Es gibt keine Beweise für deren ständige Behauptung, das die AfD Rechtsradikal wäre.
Wenn man auf dem rechten Auge blind ist, dann nicht, richtig (#notall, muss man anscheinend erwähnen).

Zhalom schrieb:
Und das er dem Spiegel gekontert hat mit "nicht mehr alle Tassen im Schrank"
Das ist doch kein Konter.

Zhalom schrieb:
Daher kann man (ungeachtet der Absichten) hier Musk als mutigen Held ansehen.
Musk als mutigen Helden zu betiteln ist schon grotesk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Erkekjetter schrieb:
Und die Thüringer AfD ist nicht auch AfD? Dir ist aufgefallen, ich habe nicht geschrieben Bundes-AfD?

du hast geschrieben das sie ( die AFD ) als rechtsextrem gilt .weil ein Landesverband als rechtsextrem gilt , gilt das nicht für die komplette Partei. Oder scheren wir mal alle über einen Kamm ? ein rechtsextremistischer Landesverband steht für die komplette Partei?

Erkekjetter schrieb:
Son VErdacht ergibt sich ja nicht von ungefähr ne?

davon kann Ramelow und Pau ein Lied singen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und Tr8or
hotzenplot schrieb:
du hast geschrieben das sie ( die AFD ) als rechtsextrem gilt
was auc stimmt. Ich habe eben nirgends geschrieben, dass die AfD als Gannzes als rechtsextrem gilt. Da das jeder weiß, der sich mit dem Thema halbwegs beschäftigt, welche Teile gemeint sind, muss das kaum spezifiziert werden. Das du, wie quasi immer, das liest, was du lesen willst, ist nicht mein Problem.

ICh habe nicht geasgt, was du mir vorwirfst, dass ist für jeden nachlesbar und ende.
 
Nein deine Antwort galt auf "die AFD"- und das schließt alles ein was es gibt. Sonst müsste man spezifizieren, wie bspw. die Hinterdupfingen-AfD, welche dann ( achtung Überraschung) nur Hinterdupfingen betrifft.

Wir diskutieren mit Worten. Worte haben Bedeutungen. Die deutsche Sprache ist hier eindeutig und du hast dich falsch ausgedrückt, egal was gemeint war.

Dass alle wissen welche Teile (Thüringen und insb. Höcke... gibt bestimmt noch mehr Teilverbände und/oder Personen die darunter fallen) gemeint sind, Ist irrelevant hierbei. Sonst könnte ich ja auch schreiben "hfrzukutfhjhderz654fghju", wenn ja eh "jeder es weiss" und Wortbedeutungen (und Antwortbezüge) irrelevant sind.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, hotzenplot und -equal-
R++ schrieb:
Dass alle wissen welche Teile (Thüringen und insb. Höcke... gibt bestimmt noch mehr Teilverbände und/oder Personen die darunter fallen) gemeint sind, Ist irrelevant hierbei.
Im Kontext hier im Forum sollte jeder wissen, was damit gemeint ist. Man kann es aber auch extra missverstehen. Genauso ist klar, dass die Bundes-AfD nicht als solche gilt. Sollte im Kontext hier im Forum auch jeder wissen.

R++ schrieb:
Sonst könnte ich ja auch schreiben "hfrzukutfhjhderz654fghju", wenn ja eh "jeder es weiss" und Wortbedeutungen (und Antwortbezüge) irrelevant sind.
"hfrzukutfhjhderz654fghju" macht bei diesem Kontext hier im Forum keinen Sinn und hat keinen Inhalt. Der Vergleich hinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Skaiy schrieb:
Wenn man auf dem rechten Auge blind ist, dann nicht, richtig (#notall, muss man anscheinend erwähnen).

Na also die Bundes AfD ist also nicht Rechtsextrem.
Dann ist doch alles gut.

Was machen wir dann mit unserer offen Linksextremen Regierung ?
und einem Wirtschaftsminister der offensichtlich ein Hochstapler ist ?
https://www.cicero.de/wirtschaft/robert-habeck-wirtschaftsminister-industrie-wasserstoff-tagesthemen

Zudem sollte man sich die Frage stellen ob ein angeblich Rechtsextremer Teil der AFD "das größte Problem Deutschlands" ist, oder haben wir nicht viel größere Probleme vor denen mit solchen Nebelkerzen abgelenkt werden soll ?

Die Inflation, die von ihnen selbst herbeigeführte Energiekrise, die Migrationskrise ?
Die Abwanderung von Unternehmen sowie auch Fachkräften, die diesen Zirkus nicht mitmachen wollen.

Musk hat vollkommen Recht.

Wie auch schon andere Politiker die vor Jahrzehnten vor den Grünen warnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat, -equal- und Orcon
Also das ist schon an Ironie nicht zu überbieten.

Die AfD wird direkt verteidigt für einen Sachverhalt, der sich im Kontext hier im Forum klärt. Im Anschluss wird die Regierung als linksextrem bezeichnet. Ohne Ironie. Ohne Kontext.

Und cicero als Quelle genannt.
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Zudem sollte man sich die Frage stellen ob ein angeblich Rechtsextremer Teil der AFD "
Es ist bewiesen, dass es den Teil gibt. Das ist ja das Problem.

Diese Frage braucht man sich nicht stellen, wenn man sich objektiv damit beschäftigt.

Seit jeher auffällig: User, die die AfD natürlich nicht gut finden, aber gegen die Regierung sind, verteidigen die AfD. Wird die Regierung als linksextrem bezeichnet, kommt von denen kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und knoxxi
Die AfD toleriert mindestens die Rechtsextremen in ihren Reihen. Wir wissen, dass das Dritte Reich auch deshalb funktioniert hat, weil zu viele weggesehen und nichts getan oder gesagt haben. Daher ist es in meinen Augen schon ein Verbrechen, keinen offenen Widerstand gegen Rechtsextreme zu leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), knoxxi und Skaiy
Gar keinen.

Und da das in den letzten Tagen mehrfach vorgekommen ist, beende ich diese Diskussion, da mehr Off- als Ontopic diskutiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, drago-museweni, Skaiy und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben