News Niederlage für Elon Musk: Richterin stellt das Musk-vs.-OpenAI-Verfahren ein

Alphanerd schrieb:
Elon so ein symphatisches Kerlchen.
Hat das hier irgendeiner geschrieben?
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Gibt auch nur zwei Arten von Menschen die Elon mögen:
Mir fallen da noch ein paar weitere ein.

.one schrieb:
Die Berufung beruht ja nun auch darauf, dass eine Wohltätigkeitsorganisation geschädigt wurde. Der Anwalt macht schon seinen Job.
Wäre dafür letztlich nicht auch schon die Frist abgelaufen? es wird doch eigentlich immer auf das selbe hinauslaufen, oder?

.one schrieb:
Oder wann und wie habt ihr eure erste Milliarde gemacht?
Ich hätte sie schon längst, aber ich bin einfach ein zu ehrlicher Mensch 😇

ghecko schrieb:
Das scheint das Gericht nicht so zu sehen.
Selbst wenn sie schuldig im Sinne der Anklage wären, die Verjährung ist hier der Dealbreaker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xXBobbyXx und Kuristina
.one schrieb:
Die Berufung beruht ja nun auch darauf, dass eine Wohltätigkeitsorganisation geschädigt wurde. Der Anwalt macht schon seinen Job.
Naja, die Anklage wurde abgelehnt...also wurde im Grunde nichts geschädigt ^^

Habt ihr den Artikel nicht zu Ende gelesen? ;) Ich finde die Einschätzung, dass der Sieg in diesem Prozess nie das Ziel gewesen ist (sondern Rufschädigung für Altman), durchaus plausibel.

@LikeHike ISt das ein Tesla in Deinem Profilbild? Dann brauchen wir auch nicht weiter diskutieren lol

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich frage mich wie im Artikel auch hingewiesen, die wollen ja an die Börse. Wie kann man an die Börse wenn man tief Rote Zahlen schreibt?

@DFFVB
Weil ich als Tesla-Fahrer automatisch Musk geil finden muss?

Schon stark das man sich als progressiver Mensch (ansonsten würde ich wohl kein Elektro-Auto fahren sondern ala. Diesel-Dieter weiter die Umwelt verpesten) dafür entschuldigen muss, dass der Chef der Firma die das Auto baut durchdreht...

Interessanterweise muss man sich als progressiver am meisten vor Linken schützen und erklären. Würde ich einen Dodge RAM 2500 fahren, gäbs wahrscheinlich weniger Kritik :D

Von wem VW gegründet wurde weißt du, oder? Oder womit BMW sein Familienvermögen geerbt hat? Oder Porsche groß wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Farrinah schrieb:
Wie kann man an die Börse wenn man tief Rote Zahlen schreibt?
Bei der Börse geht es nicht um Vergangenheit sondern um die Zukunft. Wenn OpenAI Aussichten hat, irgendwann das nächste Google oder Microsoft zu werden, dann sind die Leute auch bereit zu investieren.

Klassisches FOMO. :)

Pech gehabt Herr Musk. Glück für OpenAI da kein Geld mehr übrig ist.

Photon schrieb:
Habt ihr den Artikel nicht zu Ende gelesen? ;) Ich finde die Einschätzung, dass der Sieg in diesem Prozess nie das Ziel gewesen ist (sondern Rufschädigung für Altman), durchaus plausibel.
Dabei schaffen das Altman als auch Musk alleine schon ganz gut.

War jetzt nicht wirklich eine Überraschung das so Geurteilt wurde aber warten wird ab was die nächste Instanz so sagt. Glaube ausser den Polymarket "Investoren" hat keiner wirklich einen Sieg für Elon vorhergesagt.

Photon schrieb:
Ja, man hat es versucht, also Altman als Lügner und schlechten Menschen darzustellen. Das Problem ist halt, dass Musk nicht besser ist. Daher finde ich das ziemlich lächerlich.

Und Musk war wohl nicht glücklich, dass er die Kontrolle nicht übernehmen konnte, um Gewinne zu machen. Sein Ego hat das wohl einfach nicht verkraftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
.one schrieb:
Oder wann und wie habt ihr eure erste Milliarde gemacht?
Kommst mit objektivität und stellst so ne frage. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist man automatisch besser, schlauer, erhabener wenn man ne milliarde gemacht hat?
Und vermutlich hätten das ne ganze menge geschafft mit den startbedingungen die Musk hatte. Diese haben auf der welt aber eben nichtmal 0,1% aller menschen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
mcdexter schrieb:
Ja, man hat es versucht, also Altman als Lügner und schlechten Menschen darzustellen. Das Problem ist halt, dass Musk nicht besser ist. Daher finde ich das ziemlich lächerlich.
Naja, das Image von Musk war vor diesem Prozess schon ramponiert, das von Altman nicht. Insofern finde ich schon, dass Musk sein Ziel erreichen konnte.

Erkekjetter schrieb:
Ist man automatisch besser, schlauer, erhabener wenn man ne milliarde gemacht hat?
Ja, wahrscheinlich schon. Mit Glück passiert das nicht.

Zurück
Oben