Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNiederlage für Elon Musk: Richterin stellt das Musk-vs.-OpenAI-Verfahren ein
Du definierst nicht was gut ist und was nicht. Nach deiner Definition ist er es nicht, offensichtlich. Es gibt aber Menschen die über solche Kleinigkeiten hinweg sehen. Und in dieser Perspektive ist er ein Visionär, ein Vorreiter der die Menschheit weiterentwickelt. Dagegen sind deine Argumente schlichtweg kleingeistig.
Das kann auch Absicht sein Berufungsverfahren sind in den Staaten ohne Jury es ist nicht unüblich in der ersten Instanz absichtlich zu verlieren um dann in den höheren wo das eigene Politische Gewicht mehr zählt das eigentliche Ziel zu verfolgen
ghecko schrieb:
Das scheint das Gericht nicht so zu sehen.
Und wo wir gerade bei Verbrechern und Elon sind...
@LikeHike Anzumerken, dass Musk das Leben anderer Menschen geschädigt oder gar ruiniert hat und seine Machtposition schamlos ausnutzt, ist nun "kleingeistig"? "Der Zweck heiligt die Mittel"?
Es gibt zwei Optionen für diesen Thread: wir schalten Beiträge wieder manuell frei (will keiner) oder wir verteilen Verwarnungen (will auch keiner).
Ich appelliere also wieder mal an alle Diskussionsteilnehmer, es hier nicht zu einem Kultur- und Klassenkampf ausarten zu lassen und sich an der Person Elon Musk nicht unnötig zu echauffieren.
Du definierst nicht was gut ist und was nicht. Nach deiner Definition ist er es nicht, offensichtlich. Es gibt aber Menschen die über solche Kleinigkeiten hinweg sehen. Und in dieser Perspektive ist er ein Visionär, ein Vorreiter der die Menschheit weiterentwickelt. Dagegen sind deine Argumente schlichtweg kleingeistig.
Mit der Ansage begibst Du Dich auf dünnes Eis, wenn man die letzten 100 Jahren so betrachtet. Bei Karl Popper habe ich dazu gelesen: „Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, erzeugt stets die Hölle.“ Bisher hat er damit weitgehend Recht behalten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Generell denke ich, dass bei den beiden Herren momentan zu viel (wirtschaftliche) Macht konzentriert ist, auch wenn sie sicherlich auch Positives erreicht haben.
Das denke ich mir bei den Kommentaren auch. Unfassbar. Die Begründung ist doch auch eher semi optimal.... denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind. Wie können die USA das durchgehen lassen? OpenAI hat alle verar**scht
Ergänzung ()
wüstenigel schrieb:
Im Herbst letzten Jahres hat Gemini 3 alles in Grund und Boden gestampft
Bei Google war mehr Hype als tatsächlicher nutzen dahinter. Ich habe es selbst direkt ausprobiert und musste dann aber feststellen, dass Gemini im Bereich coding erst gut aussieht und sich gut anfühlt aber sobald man mehr damit arbeitet erkennt man deutliche Schwächen, die Opus nicht hat. Also in Grund und Boden gestampft hat es Claude noch nie. Da war Anthropic schon immer besser. Google ist mehr im Bereich Allgemeinwissen und Linguistik vorne dabei und bei der Bildgenerierung mit Nano Banana
Die Begründung ist doch auch eher semi optimal.... denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind
Naja, das Image von Musk war vor diesem Prozess schon ramponiert, das von Altman nicht. Insofern finde ich schon, dass Musk sein Ziel erreichen konnte.
Es gab ja vor dem Prozess schon einige Berichte über den angeblichen Charakter von Altman. Der Prozess hat es halt beschädigt. Persönlich war ich wenig überrascht.
Für mich war Altman von Anfang an ein Medizverkäufer im Wilden Westen, der Wundersalben verkauft.
dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind. Wie können die USA das durchgehen lassen? OpenAI hat alle verar**scht
denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind.
Wieso ist das der Umkehrschluss daraus? Nur weil der Grund der Ablauf die Frist war, bedeutet das nicht, dass Elon Musk nicht auch beim einhalten der Frist trotzdem krachend verloren hätte. Natürlich hätte es auch sein können, dass er Erfolg gehabt hätte. Trotzdem ist das eine nicht Automatisch der Umkehrschluss vom anderen.
Kommst mit objektivität und stellst so ne frage. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist man automatisch besser, schlauer, erhabener wenn man ne milliarde gemacht hat?
Und vermutlich hätten das ne ganze menge geschafft mit den startbedingungen die Musk hatte. Diese haben auf der welt aber eben nichtmal 0,1% aller menschen..
Er hatte als Startkapital von seinem Vater für seine Erste Firma 28.000$ bekommen. Andere sehr viele deren Familien auch nicht gerade arm sind schrotten da lieber Pappis Ferrari als das sie sich mit Hirn Selbstständig machen.
Klar, er bekam nur das. Das studium in den USA an ner Elite Uni, das familiäre Auffangnetz etc pp. Spielt alles keine Rolle. Also nicht, dass 28.000$ für die erste firma für die allermeisten Menschen nicht so umsetzbar ist und das vor mindestens 30
Jahren war, heute also locker mal 50.000$ entspricht, eher mehr.