News Niederlage für Elon Musk: Richterin stellt das Musk-vs.-OpenAI-Verfahren ein

Alphanerd schrieb:
Um "besser" zu sein sollte man ein guter Mensch sein.
Du definierst nicht was gut ist und was nicht. Nach deiner Definition ist er es nicht, offensichtlich. Es gibt aber Menschen die über solche Kleinigkeiten hinweg sehen. Und in dieser Perspektive ist er ein Visionär, ein Vorreiter der die Menschheit weiterentwickelt. Dagegen sind deine Argumente schlichtweg kleingeistig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laborer und MrDesperados
Schon komisch wie manche Menschen andere vergöttern, die wirklich gar keine Notiz von diesen nehmen.

Wo Musk die Menschheit weiterentwickelt haben will….

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, knoxxi, Alphanerd und eine weitere Person
Vulvarine schrieb:
Hätte das sein 10 Mrd. Dollar Anwalt nicht wissen müssen und ihn von der Klage abraten sollen?

Es ist immer traurig, wenn soviel Geld für nix rausgeblasen wird.

Das kann auch Absicht sein Berufungsverfahren sind in den Staaten ohne Jury es ist nicht unüblich in der ersten Instanz absichtlich zu verlieren um dann in den höheren wo das eigene Politische Gewicht mehr zählt das eigentliche Ziel zu verfolgen

ghecko schrieb:
Das scheint das Gericht nicht so zu sehen.
Und wo wir gerade bei Verbrechern und Elon sind...

Naja das Gericht hat diesbezüglich kein Urteil gefällt sondern nur einen Formfehler festgestellt

LikeHike schrieb:
Ja, wahrscheinlich schon. Mit Glück passiert das nicht.

Mit Glück hat das nix zu tun sondern mit Papasskalvenmine

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
@LikeHike Anzumerken, dass Musk das Leben anderer Menschen geschädigt oder gar ruiniert hat und seine Machtposition schamlos ausnutzt, ist nun "kleingeistig"? "Der Zweck heiligt die Mittel"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, s0undjan, Grede und 3 andere
Es gibt zwei Optionen für diesen Thread: wir schalten Beiträge wieder manuell frei (will keiner) oder wir verteilen Verwarnungen (will auch keiner).

Ich appelliere also wieder mal an alle Diskussionsteilnehmer, es hier nicht zu einem Kultur- und Klassenkampf ausarten zu lassen und sich an der Person Elon Musk nicht unnötig zu echauffieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Kuristina, RichieMc85 und eine weitere Person
LikeHike schrieb:
Es gibt aber Menschen die über solche Kleinigkeiten hinweg sehen.
Dass ein Sieg Heil und das misgendern seiner Tochter für dich Kleinigkeiten sind korreliert wunderbar mit dem Bild, was ich mir von dir gemacht habe.

Edit: dieser Post wurde erstellt, bevor ich @TheManneken Warnung gelesen habe. Bleibt jetzt so stehen und ist das letzte, was ich dazu zu sagen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Veitograf, xXBobbyXx und 2 andere
LikeHike schrieb:
Du definierst nicht was gut ist und was nicht. Nach deiner Definition ist er es nicht, offensichtlich. Es gibt aber Menschen die über solche Kleinigkeiten hinweg sehen. Und in dieser Perspektive ist er ein Visionär, ein Vorreiter der die Menschheit weiterentwickelt. Dagegen sind deine Argumente schlichtweg kleingeistig.
Mit der Ansage begibst Du Dich auf dünnes Eis, wenn man die letzten 100 Jahren so betrachtet. Bei Karl Popper habe ich dazu gelesen: „Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, erzeugt stets die Hölle.“ Bisher hat er damit weitgehend Recht behalten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Generell denke ich, dass bei den beiden Herren momentan zu viel (wirtschaftliche) Macht konzentriert ist, auch wenn sie sicherlich auch Positives erreicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ob Musk oder Altmann, am Ende zwei unsympathische Typen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Grias Enk, s0undjan und 4 andere
Vulvarine schrieb:
Hätte das sein 10 Mrd. Dollar Anwalt nicht wissen müssen und ihn von der Klage abraten sollen?
Wieso? Der Anwalt braucht sicher noch einen dritten Porschen. ;)

MrDesperados schrieb:
Ob man Elon nun mag oder nicht, aber dieses Forum ist bei News rund um ihn mittlerweile fast ausschließlich mit Hass Postings gefüllt.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. "

Außerdem würde ich Häme nicht mit Hass gleichsetzen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, s0undjan, Veitograf und 2 andere
LikeHike schrieb:
Mit Glück passiert das nicht.

Das mag sein, aber ohne die passenden Startbedingungen eben auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, s0undjan, Veitograf und 3 andere
Spriti schrieb:
Evtl. sind Verbrecher davon gekommen, aber das ist ja egal, Hauptsache hochnäsig Elon bashen. 👍
Das denke ich mir bei den Kommentaren auch. Unfassbar. Die Begründung ist doch auch eher semi optimal.... denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind. Wie können die USA das durchgehen lassen? OpenAI hat alle verar**scht
Ergänzung ()

wüstenigel schrieb:
Im Herbst letzten Jahres hat Gemini 3 alles in Grund und Boden gestampft
Bei Google war mehr Hype als tatsächlicher nutzen dahinter. Ich habe es selbst direkt ausprobiert und musste dann aber feststellen, dass Gemini im Bereich coding erst gut aussieht und sich gut anfühlt aber sobald man mehr damit arbeitet erkennt man deutliche Schwächen, die Opus nicht hat. Also in Grund und Boden gestampft hat es Claude noch nie. Da war Anthropic schon immer besser. Google ist mehr im Bereich Allgemeinwissen und Linguistik vorne dabei und bei der Bildgenerierung mit Nano Banana

Naxtrumrar schrieb:
Die Begründung ist doch auch eher semi optimal.... denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind
Nein. Das gibt das Urteil nicht her.
Naxtrumrar schrieb:
Wie können die USA das durchgehen lassen?
Gesetze? Die Frist beträgt 3 Jahre.

Es war doch nur ein PR stunt von Elon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und knoxxi
Photon schrieb:
Naja, das Image von Musk war vor diesem Prozess schon ramponiert, das von Altman nicht. Insofern finde ich schon, dass Musk sein Ziel erreichen konnte.
Es gab ja vor dem Prozess schon einige Berichte über den angeblichen Charakter von Altman. Der Prozess hat es halt beschädigt. Persönlich war ich wenig überrascht.
Für mich war Altman von Anfang an ein Medizverkäufer im Wilden Westen, der Wundersalben verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Kuristina und Alphanerd
Naxtrumrar schrieb:
dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind. Wie können die USA das durchgehen lassen? OpenAI hat alle verar**scht
Steile These, die du sicherlich belegen kannst und nicht nur mit FühliFühli.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Kaufmannsladen und Alphanerd
Naxtrumrar schrieb:
denn selbst wenn Elon nur aufgrund der Fristen jetzt verloren hat dann heißt es im Umkehrschluss doch auch, dass die Vorwürfe grundsätzlich solide sind.
Wieso ist das der Umkehrschluss daraus? Nur weil der Grund der Ablauf die Frist war, bedeutet das nicht, dass Elon Musk nicht auch beim einhalten der Frist trotzdem krachend verloren hätte. Natürlich hätte es auch sein können, dass er Erfolg gehabt hätte. Trotzdem ist das eine nicht Automatisch der Umkehrschluss vom anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, s0undjan und Alphanerd
LikeHike schrieb:
wahrscheinlich schon. Mit Glück passiert das nicht
Die klügsten Menschen der Welt sind nicht automatisch die Reichsten und ohne Glück, Gesundheit, Timing und entsprechendes Umfeld wird man nicht reich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Veitograf und Guitarluke
Erkekjetter schrieb:
Kommst mit objektivität und stellst so ne frage. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist man automatisch besser, schlauer, erhabener wenn man ne milliarde gemacht hat?
Und vermutlich hätten das ne ganze menge geschafft mit den startbedingungen die Musk hatte. Diese haben auf der welt aber eben nichtmal 0,1% aller menschen..
Er hatte als Startkapital von seinem Vater für seine Erste Firma 28.000$ bekommen. Andere sehr viele deren Familien auch nicht gerade arm sind schrotten da lieber Pappis Ferrari als das sie sich mit Hirn Selbstständig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Farrinah schrieb:
von seinem Vater für seine Erste Firma 28.000$ bekommen.
Klar, er bekam nur das. Das studium in den USA an ner Elite Uni, das familiäre Auffangnetz etc pp. Spielt alles keine Rolle. Also nicht, dass 28.000$ für die erste firma für die allermeisten Menschen nicht so umsetzbar ist und das vor mindestens 30
Jahren war, heute also locker mal 50.000$ entspricht, eher mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Otsy, Heavynator und 2 andere
Spriti schrieb:
Evtl. sind Verbrecher davon gekommen, aber das ist ja egal, Hauptsache hochnäsig Elon bashen. 👍

Du kannst dich ja mal ein wenig in den Fall einlesen. Dann wirst du feststellen, dass es erneut nicht mehr als einer von Elmar's Wahnanfällen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Alphanerd
Zurück
Oben