Diablokiller999
Captain
Wofür braucht Tesla so viele Chips in der Strukturgröße? Wie groß sind deren Dies?
So viele Autos verkaufen die doch gar nicht...
So viele Autos verkaufen die doch gar nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich keine Visionen habe, soll ich meine Aktien verkaufen? Man kann nur hoffen, dass du ahnungslosen keine Anlageberatung gibst. Die Aussage ist Schwachsinn.Kuristina schrieb:Mit so einem Satz hättest du nie eine Chance so eine Firma zu leiten. Da kann man als Aktionär auch gleich nach Hause gehen und alles verkaufen.![]()
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen"Es sind Visionen, die dich antreiben können. Etwas wofür du Feuer und Flamme bist, auch wenn es heute noch nicht vorstellbar ist. Stehen bleiben ist einfach, das kann jeder.
Sani- schrieb:Schräge Idee, eigene AKWs als Lösung zu präsentieren. Was macht man denn in den 10-20 Jahren, bis das Ding fertig und am Netz ist?
Es geht hier nicht nur um die KI-Chips in deren Autos sondern auch um die für Twitter und Grok. Musk braucht Millionen pro Jahr in allen möglichen Ausführungen und Komplexitäten.Diablokiller999 schrieb:Wofür braucht Tesla so viele Chips in der Strukturgröße?
?? Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.Nagilum99 schrieb:..aber deswegen allen anderen zu sagen, dass sie ihre Aktien verkaufen sollen...
Ja, wow. Ein Firma hat Angestellte, die Dinge umsetzen? Du bist da auf ner ganz heißen Spur.Er alleine hätte ohne eine Schaar von Ingenieuren auch nichts von dem bisherigen realisiert.
therealcola schrieb:Trump brauch doch nur den Daumen hoch machen dann stehen die fertigen AKWs betriebsbereit in 2 Jahren Bauzeit. In Deutschland würde das so lange dauern 10-20 Jahre pro AKW, aber doch nicht in USA oder gar China.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest. Wenn du glaubst, den Amis geht es besser als uns EU-Europäern, dann bist du wohl blind. Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Frage der Ökologie.Karl S. schrieb:Solche Ziele sind mir nebenbei bemerkt auch 100 mal lieber, als jene, die unsere Eurokraten für uns auserkoren haben: Armut, Besitzlosigkeit und Überwachung. 😉
Das ist gar nicht mal komplett unrealistisch. https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Vallecitos hatte 21 Monate Bauzeit. Wenn man einige baut und auch wieder Erfahrung im Bau von AKWs hat, geht das auch wieder schneller.therealcola schrieb:Trump brauch doch nur den Daumen hoch machen dann stehen die fertigen AKWs betriebsbereit in 2 Jahren Bauzeit.
Wenn Europa das Klima-Problem löst ist es Vorreiter oder in Armut. Es ändert aber am Weltklima wenig und im zweiten Fall, der bisher eher der Realität entspricht, wird uns auch keiner Folgen. Am Ende will aber jeder Essen auf dem Tisch haben und zu Wohlstand gelangen. Mag sein dass die USA die Wirtschaft zu viel betont, aber die EU nimmt den Status Quo für selbstverständlich und packt immer neue bürokratische und fehlgeleitete Ideen oben drauf. Wenn wir am Ende arm sind UND das Klima nicht gerettet ist haben wir exklusiv das schlechtest-mögliche Ergebnis.Deinorius schrieb:Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du redest. Wenn du glaubst, den Amis geht es besser als uns EU-Europäern, dann bist du wohl blind. Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Frage der Ökologie.
Haben ihm wieder seine Maschinenelfen was geflüstert.fox40phil schrieb:Da hat das Keta aber wieder richtig geballert hm?!
Der Weg scheint ja auch Richtung Modulare Serienfertigung zu gehen. Thorium und flüssigsalz Reaktoren geht wahrscheinlich noch n bisschen…Brrr schrieb:@X8Koenig Klar der Vergleich mag ein bisschen gesucht sein, aber dass ein AKW Bau Jahrzehnte dauern muss ist definitiv nicht in Stein gemeisselt. Auch in Japan und Südkorea geht der Bau im Schnitt weniger als 10 Jahre, meinte 6 im Schnitt oder so.
Solar braucht halt Absurd grosse Flächen, so einfach ist das nicht. AKW‘s!adfsrg schrieb:Ist ein AKW nicht viel zu teuer und dauert der Bau nicht viel zu lange?
Schade, dass Tesla keinerlei Erfahrung mit Solar hat um Strom fast kostenlos zu produzieren und auch keine eigenen Produktionsstätten für Batterien hat, die man bräuchte um den Strom zu speichern. Aber das müssten schon Gigantische Fabriken sein um den Bedarf zu decken. Außerdem bräuchte man riesige Flächen, die nahezu unbewohnt sind und die gibt es ja bekanntlich in den USA nicht.
Boah, ich habe da mal nachgelesen, nachdem ich die Links von H@arlekin gesehen habe. Ich dachte immer, es sei Ketose gemeint. Also das, was manche Sportler gezielt machen.fox40phil schrieb:Da hat das Keta aber wieder richtig geballert hm?!
Die Versicherungsprämie für so ein Fahrzeug will ich sehen.HOT schrieb:Außerdem macht Tesla ähnliches, was Rosatom jetzt vorgestellt hat, die Buriwesnik läuft ja mit einer Art nuklearer Batterie, das lässt sich auch für zivile Zwecke nutzen.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" (Helmut Schmidt)Kuristina schrieb:Mit so einem Satz hättest du nie eine Chance so eine Firma zu leiten. Da kann man als Aktionär auch gleich nach Hause gehen und alles verkaufen.Es sind Visionen, die dich antreiben können.
Naja, in einem stark wachsenden Markt mit dem (damaligen) trechnischen Vorsprung keine Meisterleistung. Seit 2022 hat sich das Wachstum erst stark abgeflacht und ist 2025 rückläufig (-10 %), während der Markt (und damit die Konkurrenten) weiter wächst (+ 25 %).Gabber schrieb:Hier die Verkaufszahlen von Herstellern, inklusive Verbrennern. Tesla hat in 5 Jahren den Umsatz verdreifacht. Da macht jemand einiges richtig. Ob dir der Mann gefällt oder nicht...
Tesla hat die ganzen von Tesla Patente unter „OpenSource“ veröffentlicht. Tesla hat viel für den Markt und die Menschheit getan.Kaufmannsladen schrieb:Naja, in einem stark wachsenden Markt mit dem (damaligen) trechnischen Vorsprung keine Meisterleistung. Seit 2022 hat sich das Wachstum erst stark abgeflacht und ist 2025 rückläufig (-10 %), während der Markt (und damit die Konkurrenten) weiter wächst (+ 25 %).