ELSA DSL LAN router 4p

War_Spider

Ensign
Taugt der ELSA DSL LAN router 4p was???

Also ich beabsichtige mir den ELSA DSL LAN router 4p anzuschaffen.

Und wollt mal so fragen, ob der gut is für seine 99€ oder ob der macken hat.

Bitte gebt mir nen Rat, denn in bezug auf router hab ich keine ahnung.

Greez War_Spider

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab mit dem router lieder noch net gearbeitet... aba der einzige router den ich dir echt ans herz legen kann sind die router von smc... die habn echt ne benutzerfreundliche oberfläche die idioten einfach zu bedienen is... und sau schnell sind sie auch noch :)

mfg invisible

Ganz klar SMC. Mach einfach mit Hilfe der Suchfunktion ne runde durchs Forum dann wirst du schon das richtige finden.

so ich hab mir jetzt den Router SMC Barricade SMC-7004VBR bei mindfactory für insgsamt 76€ bestellt (mit post)!

hab den genommen, weil ich keinen printserver und ISDN/Modem zugang net brauch.

hoffe das ich mit dem keine probleme haben werde :)

Greez War_Spider

Habe mir auch den SMC7004VBR gestern zugelegt und ich glaub ich werd ihn wieder zurückgeben.
Warum ?
So funktioniert eigentlich alles zb labern übern Messenger ,Email verschicken aber das einzige und wichtigste haut einfach nicht hin "Onlinespielen"
Habe bei beide Rechner IP automatisch beziehen gemacht,Firewall aus und es geht trotzdem nich...(meine onlinespiele sind Battlefield,CS)
Habe auch die Portnummer eingegeben
Schade des teil is ja sonst ´wirklich ned schlecht.....
FW 1.2

@ pseudo007

Machst du in den genannten Games Server auf oder nimmst du als Client nur an welchen Teil? Hast du schon ein Portforwarding zu deinem Clienten im LAN versucht?

@The Prophet
Ich bzw wir möchten auf einen Server joinen.
Portforwarding ?
Habe noch ned soviel erfahrung mit Routern is mein erster.
In der Beschreibung steht:
Einige Anwendungen zb Internetspiele,Videoconferenzen usw benötigen mehrere Verbindungen.Diese Anwendungen funktionieren nicht wenn Network Adress Tranlation aktiv ist.
Hmmmmmm ?????????
Vielleicht weist du das.

lol bei mir haut das immer hin wir habn sogar schon zu 4 gezoggt und musste 0 umstellen beim router :) hm vielleciht hast irgendwas verstellt ? oda so ?

mfg invisible

@invisible

Hast du den selben router wie ich?
Hast du DHCP an?
Hast du feste IP vergeben ?
Welche FW hast du?

@ - invisible- wahnsinnig qualifizierter Post.
Das es mit deinem Router geht ist ja schön, hilft ihm aber nicht wirklich weiter.

@ pseudo007
Die Config deines Routers scheint ein bissel umständlich zu sein, ich schau mich später mal um und poste dir was ich rausgefunden hab.

Upps fast vergessen

Hast du schonmal im Webinterface geschaut ob es einen "Virtual Server" gibt?

Jut, dann kanns ja losgehen...
Im Virtual Server kannst du für die Rechner hinter dem Router die so genannten Clienten Ports freigeben(mappen). Für CS sollte es Port 27015 sein. Also Clientrechner und Port eintragen und testen.

mfg

Barricade SMC7004VBR

und was brauch ich noch für ports?

zb: für Medal of Honor Allied Assault und Spearhead???

außerdem mach ich öfters nen FTP uff - damit freunde sich was saugen können von mir

Greez War_Spider

PS: und was muss ich da bei Privat Port eingeben???

Zuletzt bearbeitet:
Och Jungens ihr kennt doch sicher google.de. Die Ports müsst ihr schon selbst raussuchen die weiß ich nun net.
FTP ist jedenfalls Port 20, 21.
Private Port!? Wo soll das stehen?

Zurück
Oben