EM 2016 - Freitag wird entschieden!

Wo soll die Fußball-Europameisterschaft 2016 ausgetragen werden?


  • Umfrageteilnehmer
    49
Wann wird es den am Freitag genau entschieden, wer die EM 2016 austragen wird ?

Und wir die Entscheidung irgendwo übertragen ?
 
@estre:
Wenn danach geht kann man aber nirgendwo ne EM/WM austragen ;)

Ich hab da jetzt noch die Randale von Fenerbahçe Fans von vor 2 Wochen in Erinnerung ;)
 
Also ich hätte die WM gerne in Frankreich, weil es mir von den drei Ländern (in denen ich schon jeweils war) am sympathischsten ist. Darum habe ich es auch bei der Umfrage ausgewählt.

Trotzdem: da sie noch nie ein solches Turnier ausgerichtet haben, stehen die Chancen für die Türken sehr gut.

Also Wunsch: Frankreich, Wette: Türkei
 
Negativbeispiele gibt es überall. Aber danach darf man doch kein ganzes Land beurteilen.
Frankreich hatte aber "erst" 1998 zuletzt ein großes Turnier von daher wäre ich für die Türkei oder Italien.
 
Ich trage lieber weiße als schwarze T-Shirts, ich Rassistensau. :rolleyes:

Wieso wird jetzt hier auf einzelnen Persönlichkeiten herumgehackt? Nach diesem Kriterium gibt es kein Land, welches eine EM austragen dürfte. Alles Asoziale.
 
Mit wollte damit eigentlich nur sagen das es solche Idioten nicht nur in Italien gibt, sondern auch in der Türkei oder Frankreich. Wenn danach gehen würde dürfte man überhaupt nix mehr veranstalten da es in jedem Land solche Leute gibt ;)

edit: Ich bezog mich eigentlich auf estre, er hat ja nur was gegen Italien gesagt, dabei aber ausgeklappert das es sowas überall anders auch gibt. Und da es hier um Italien, Frankreich und Türkei geht hab ich das Fenerbahce Beispiel genommem weil mir das noch in Erinnerung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auh für die Türkei!
Die WM in Frankreich ist ja 2016 grad mal 18 Jahre her, das finde ich ein bisschen arg wenig.
Die WM in Italien ist zwar dann schon 26 Jahre her, aber die sollen erstmal ihre Koruption und die Holigans in den Griff bekommen. Die Türkei ist sicher bei weiten nicht frei von Fehlern, aber da sie noch kein Ereignis dieser Art hatten sind sie meine Favorieten.
 
Basti87 schrieb:
Mit wollte damit eigentlich nur sagen das es solche Idioten nicht nur in Italien gibt, sondern auch in der Türkei oder Frankreich. Wenn danach gehen würde dürfte man überhaupt nix mehr veranstalten da es in jedem Land solche Leute gibt ;)

edit: Ich bezog mich eigentlich auf estre, er hat ja nur was gegen Italien gesagt, dabei aber ausgeklappert das es sowas überall anders auch gibt. Und da es hier um Italien, Frankreich und Türkei geht hab ich das Fenerbahce Beispiel genommem weil mir das noch in Erinnerung war.

Ich wollte nur sagen, dass es in Italien wesentlich häufiger vorkommt, dass es zu Fanausschreitungen kommt als in anderen Ländern, schon alleine im Rahmen der Feierlichkeiten von Inter Mailand zum Titelgewinn wurde wieder ein Fan abgestochen, da kann man teilweise wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vorallem muss man auch zwischen enttäuschten Fans und wirklich organisierten Randgruppen unterscheiden die überwiegend in Italien ihr Unwesen treiben, teilweise geht das dort echt schon so weit, dass die Stadien leer bleiben weil sich Familien nicht mehr trauen dort hin zu gehen.
Was mich vorallem schockt mit welcher Gelassenheit die soetwas hinnehmen, ich möchte nicht wissen was es für Wellen schlagen würde wenn hier jmd. bei Fanausschreitungen umkommen würde .....

mMn haben es Länder verdient die den Fußball zelebrieren, dazu zähle ich auch die Türkei, man hat ja gesehen was bei der WM2002 und EM08 hier ablief, die türkischen Landsmänner auch sehr euphorisiert und haben mit den deutschen zusammen gefeiert, so muss es auch sein ....

Wie gesagt, bei Italien ist da immer ein besonders fader Beigeschmack, wenn man sich über deren Fankultur unterhält, das kann man nicht wegdiskutieren.

Gruß
 
Tja, Wette verloren (kein Geld zum Glück), "richtig" abgestimmt :D

Wieviel Einfluss(möglichkeiten) hatte da wohl Platini?
 
Einen gewissen Einfluss hatte er sicher. Ein anderer Aspekt ist das Deutschland für Frankreich gestimmt hat, da diese deswegen für Deutschland bei der Frauen WM gestimmt haben.
Das war so in einem Aktikel zu lesen und verdeutlicht wohl, wie dort entschieden wird.
 
Zurück
Oben