News EM-2016-Tippspiel: Die Top10 nach der Gruppenphase

Wer so wenige Tore schon von Beginn an prognostiziert hat, musste aber auch echt depressiv sein. Langweiligste Euro, die ich je erlebt hab. :\
 
Oft ist genau DAS von Vorteil. Ich habe in Gruppe F nicht einen Punkt so völlig verkehrt lief das da ab.
@habla2k: haha, gruppe F hat auch mir keinen einzigen punkt eingebracht
F war auch meine Nullrunde... B noch wenigstens 7 Punkte ...

Hab wenig Ahnung von Fußball, schaue mir wenn nur EM/WM an.
Bin zwar noch 24. mit 59 Punkten, nach ca. 2/3 der Gruppenphase war ich 4.er.
Aber bei Gruppe F habe ich auch versagt - Österreich vs. Ungarn richtig getippt, die restlichen Spiele der Gruppe 0 Punkte.
 
47 Punkte, ist bisher gar nicht mal so schlecht.

Wie wird eigentlich Elfmeter-Schießen berechnet? Muss man dann z.B. 4:3 tippen, wenn man auf Elfmeter-Schießen tippt?
 
Es zählt das Ergebnis nach allem also auch incl. Elferschießen.
 
Hätte nicht gedacht, dass ich bei so ner verrückten EM noch 50 Punkte erhalten würde. Und dabei hab ich auch noch 2 Spiele nicht getippt. :D

Aber wirklich jetzt. Da denkt man so "Boah Portugal reisst bestimmt 3:0 überall", nun gut, so naiv hab ich jetzt nicht getippt (etwas schon). Aber wenn dann ein Spiel 1:1, dann 0:0 (GEGEN ÖSTERREICH) und dann noch unglaubliche 3:3 ... Dann kann ich die Pechsträhne der meisten Tipper hier sehr gut verstehen. Auf so was kommt man nie im Leben.

Und jetzt noch Achtel, Viertel, Halb und die grosse Finale wird der Schwierigkeitsgrad höher, weil es bei manchen Spielen ganz bestimmt zum Elferschiessen kommen wird.

Lustig ists auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich hier nicht mitgespielt. Habe bis auf 3 spiele alle richtig getippt.
Und so einiges an Bargeld gewonnen :D
 
Ärgert mich, dass ich zwei Punkte verloren habe, weil ich einmal das Ergebnis falsch rum eingetragen habe (als ob ich ernsthaft Nordirland 4:1 Deutschland meinte :D ).

12 Punkte Rückstand auf 1 werde ich wohl nicht mehr aufholen, aber mal schauen, was noch geht.
 
Gibt es auch einen Preis für Leute, die erst nach der Gruppenphase eingestiegen sind? :D
Sowas wie "K.o.-Phase Tippspiel ab Achtelfinale": Gewinner bekommt einen Zonk :lol:

(Bin wie jedes mal zu spät eingestiegen, daher auch bei dieser EM erst ab Achtelfinale dabei... ^^)
 
Meine Österreicher in Gruppe F haben mir die EM und das Tippspiel versaut! Ich konnte das 1:1 Island vs Ungarn richtig tippen und das glückliche Unentschieden der Österreicher gegen Portugal. Mit 7 Punkten bin ich da sicher im erweiterten Spitzenfeld! :)
 
Muss ein Spiel in den Entscheidungsrunden in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden werden, zählt das Ergebnis nach Verlängerung oder Elfmeterschießen, wobei verwandelte Elfmeter als vollwertige Tore gelten.

->
Heute, 15:00
1.png
Switzerland
35.png
Poland
0:1 (0 Pkt.)1:1
Sollte da nicht 5:6 stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fix für kaputte Bild-URLs)
Stand auch irgendwie zuerst da.
Auf einmal doch Wertung des Ergebnis nach 90 Minuten?!
 
Kommt noch. Bleibt cool, Leute :)
 
sudfaisl schrieb:
Es zählt das Ergebnis nach allem also auch incl. Elferschießen.

hoffe die meist die gruppe.

beim 15uhr spiel 1:2 getippt für polen. wertung war aber das 1:1 nach 90min. nach elfmeterschießen hat polen gewonnen. somit hätte ich ja 2 punkte statt 0 bekommen müssen...

wieso wird das nicht gewertet?

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

hab nicht auf de letzte seite geguckt. :) post von seite 1 geschrieben
 
Hi,

Stand auch irgendwie zuerst da.
Auf einmal doch Wertung des Ergebnis nach 90 Minuten?!

würde ich auch gern wissen ? wurde jetzt die Punktevergabe auf 90 Minuten geändert.
Weil irgendwie war ich der Meinung das ich beim Tippen für die Achtelfinale kein Unentschieden eintragen konnte ??
 
Die falsche Wertung des Spiels Schweiz gegen Polen ist jetzt korrigiert. Danke für die Hinweise!

Offenbar wurde der vom Tippspiel genutzte Ergebnisdienst seit der WM 2014 so umgestellt, dass er Elfmeterschießen nicht mehr mitzählt. Wir werden es aber natürlich wie angekündigt so handhaben, dass Elfmeterschießen mitgezählt werden. Da wir die Ergebnisse manuell korrigieren müssen, dürfte es bei den weiteren Spielen im Falle eines Elfmeterschießens wieder dazu kommen, dass zunächst ein falsches Ergebnis abgerufen wird. Wir werden das dann wie jetzt geschehen nachträglich korrigieren und da wir jetzt wissen wie das geht dabei auch etwas schneller sein. :)
 
Achtelfinale läuft spitze, 13/16 Punkten geholt bisher, ordentlich nach vorne gespült :cool_alt:
 
Gut, dass ich nicht wette, sonst hätte ich viel weniger Kleingold im Beutel haha
Wird noch eine sehr interessante EM.
 
Berserker schrieb:
Hab wenig Ahnung von Fußball, schaue mir wenn nur EM/WM an.
Bin zwar noch 24. mit 59 Punkten, nach ca. 2/3 der Gruppenphase war ich 4.er.
Aber bei Gruppe F habe ich auch versagt - Österreich vs. Ungarn richtig getippt, die restlichen Spiele der Gruppe 0 Punkte.

Wie kann man denn absichtlich Österreich gegen Ungarn auf 0:2 tippen? Das kann nicht von irgendeinem Fußballverständnis her kommen, eher an den Trikotfarben oder so :D

Da ja scheinbar einige andere in Gruppe F total daneben lagen, lag es wohl zum Glück nicht nur an mir ;-)

Vorschläge fürs nächste Tippspiel:

1. Man kann die Tipps der anderen sehen (natürlich erst nach Spielbeginn, oder auch nach Spielende, egal)
2. Man tippt für 90 Minuten. Ergebnisse mit Elfmeterschießen tippen ist pure Lotterie, da soll man dann eintragen 7:4 oder wie? Solche Ergebnisse kommen im Spiel nie zu Stande und sind unverhältnismäßig. Für 90 Minuten finde ich wesentlich spielfreundlicher.
 
Hast du meinen Landsleuten vor der EM mal beim Training zugesehen? Die haben ja nicht mal auf's leere Tor getroffen. Von dem her würde ich sein Fußballverständnis hier lieber nicht kritisieren. Ich habe nur daher Österreich 2:1 Ungarn getippt, weil ich ein Patriot bin. :) Ohne den Patriotismus wäre mein Tipp 0:0 mit einer leichten Tendenz in Richtung Sieg Ungarn gewesen.
 
Zurück
Oben