Email account gehackt (hotmail) wie vorgehen?

fennelation

Lt. Junior Grade
Liebe Computerbasler,

ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Mein Email-accoutn wurde gehackt und eine Spam-Mail an den gesamten Verteiler versendet.

Nun wurde mein Emailaccount selbstverständlich gesperrt.

Den Code zum aufheben der Sperrung bekomme ich an eine Mailadresse geschickt welche nicht mehr exisitiert weil ich die Emailadresse vor längerem aufgegeben habe und nun kann ich mein Konto nciht mehr reaktivieren.

Ich habe nun schon eine neue Email angelegt und alles wichtige darauf umgeändert (paypal, amazon usw.).

Gibt es eine Möglichkeit mein altes Email-Konto wiederzubekommen?

Gibt es für sowas einen spezielle Supportmail-helpdesk bei Microsoft?

Was muss ich noch wichtiges beachten?

Wie kann jemand meinen Emailaccoutn überhaupt knacken?

Danke für Eure Mühe!

wennde deine HandyNummer angegeben hast kannst du dein PW darüber wiederherstellen
wie mein dein emailacc hacken kann?
schwaches pw, pw bestehend aus wörtern, spam mails angeklickt, ...

Ich würde deinen Computer auf jeden Fall intensiv nach Viren durchsuchen. Kann sein das du dir was eingefangen hast und es deine Passwörter schön mitliest.

Wenn Du kein Passwort widerherstellen kannst, würde ich schleundigst Amazon und sonstige kontaktieren. Klingt nicht so, als hättest Du SMS eingerichtet. Sonst wärst Du selber draufgekommen.

Der einfachste Weg, wie man in einen Mailaccount eindringen kann: Wenn der Account mit dem selben Passwort verwendet wurde, um sich bei einem weiteren Dienst anzumelden (Forum, Last.fm, Facebook, Onlinespiel,...) und selbiger Dienst kompromittiert wurde (wie eben z.B. Last.fm)

@ MaikDe: Welche nummer, ich finde nichts?

Danke für die Tips, mein Passwort war kein Wort... war ne Buchstaben-Zahlen-Kombo... Amazon usw habe ich alles schon auf ne neue Mailadresse inkl. passwörter geändert.

Wie erreiche ich den hotmail-service, ich finde da leider nichts?

Danke!!!

Seltsamerweise habe ich solche Spams jetzt schon von mehreren Hotmail-Benutzern bekommen.

Zurück
Oben