Email Adresse Gmail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlecGiovanni schrieb:
Obwohl ich Zeichen eingab wie # und ? und % mit Punkten und Beistrichen klein und Großbuchstaben, mein PW hatte an die 16 Zeichen, wie kann so etwas erraten werden oder kann das jemand aus/mitlesen heimlich?

Es kann sein das du mal auf einer komischen Webseite warst, oder einen merkwürdigen E-Mail Anhang geöffnet hast, etc und nun ein Kexlogger auf deinem System läuft.

Es kann sein, dass es jemand Bruteforcen tut.

Es kann sein dass jemand deinen Passwort Manager (haben oft ja auch Cloud Anbindungen) kanckt.

Es kann sein das bei Google selbst ein Sicherheitsproblem gibt -> z.b. unglücklichen Mitarbeiter der noch schaden anrichten will, etc

Am Ende sehe ich das so: Wenn Top Secret Dokumente des Pentagon auf Discord Servern, Twitter und reddit auftauchen können. Können sicherlich durch unglückliche Umstände auch mal ein paar SQL Dumps von Google irgendwo rumgereicht werden.

Absolute Sicherheit gibt es nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
CB-Andi schrieb:
Du scheinst ja ziemlich wichtig oder einfach etwas paranoid zu sein.
Dann leg dir doch einfach für solche Dinge eine zweite Handynummer zu - die du weiter gibst.
Vieles funktioniert aktuell nicht ohne der Angabe einer Handynummer.

Zudem ist die Nummer wie bereits beschrieben sicher längst bei allen gängigen Tech-Riesen bekannt.
Ich hoffe du nutzt kein WhatsApp mit deiner so geheimen Nummer. Oder niemand der die geheime Nummer hat wiederum nutzt WhatsApp ;-) - merkst du selber oder?

Weder das eine noch das andere, bei meiner Handynummer zuvor hatte ich ständig Terroranrufe meiner Ex, bis ich den Handychip vernichtete und mir bei einem anderen Anbieter ein Handy + neuer Nummer nahm.
 
Auf so jedem Smartphone kannst du heute übrigens Anrufe blockieren. Ich blockiere (bzw leite sie zur Mailbox weiter) alle die von einer Nummer kommen die bei mir nicht abgespeichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
.one schrieb:
Es sei denn, einer deiner Verwandten nutzt WhatsApp, zack, hat Meta deine Nummer.

danke, nein meine letzten lebenden Verwandten sind ältere Leute und die brauchen so etwas gar nicht, geschweige haben eine totale Ablehnung gegen PC und Internet!
 
AlecGiovanni schrieb:
den Handychip vernichtete und mir bei einem anderen Anbieter ein Handy + neuer Nummer nahm
Nur eine neue Nummer geben lassen wäre billiger gekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Kleiner69 und AlecGiovanni
Das die Leute immer denken, sie wurden gehackt ...
Da Google ja mittlerweile 2FA als Pflicht eingeführt hat, ging es wahrscheinlich nur darum, dass du eine Telefonnummer eingeben sollst. Und das Passwort ändern, vielleicht war es zu alt, zu unsicher, zu selten eingeloggt, so was in der Art.
Aber den Wortlaut der Meldung haben wir ja nie bekommen.

Wenn du meinst "gehackt" worden zu sein, geh zur Polizei.

edit: Und ja, der Google Support sollte dir genau sagen, ob jemand das Passwort in letzter Zeit geändert hat.
 
Lan_Party94 schrieb:
Frag den Googlesupport?

Siehe erste Antwort.

"Geheim" ist sie bestimmt nicht. ;)
Richtig - und wenn du das nicht möchtest ist das auch absolut in Ordnung.
Dennoch kann Google sagen "Telefonnummer oder sie zu wie du klar kommst" - DU musst den Bedienungen eines Unternehmens zustimmen, nicht das Unternehmen deinen.

Siehe Antwort eins und zwei.

Schon ewig nicht eingeloggt bzw. seit Jahren immer automatisch drin gewesen? Meine mich an sowas bei Kunden erinnern zu können die ewig und dreißig Jahre eingeloggt waren und sich nun neu einloggen mussten - natürlich war das Passwort bei denen auch immer korrekt. ;)

Also - wenn auch nur eine einzige Person deine Nummer hat, dann haben Google, Facebook, wer auch immer deine Nummer - wahrscheinlich.

Also genau jetzt? In genau dieser Sekunde? Dein Aluhut scheint etwas eng zu sitzen, Kollege.

Meine Nummer ist wohl Geheim, da mein Handyanbieter noch sagte, ich zitiere:

Nein, auf keinen Fall, ihre Nummer wird in keinem Telefonregister aufgeführt und ja sie bekommen eine Geheimnummer!"

Reicht das, für sie ist Geheim! Selbst bei den alten Standtelefons die meine Eltern hatten, hatten sie eine Geheimnummer, sprich sie standen in keinem Telefonregister!
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das die Leute immer denken, sie wurden gehackt ...
Da Google ja mittlerweile 2FA als Pflicht eingeführt hat, ging es wahrscheinlich nur darum, dass du eine Telefonnummer eingeben sollst. Und das Passwort ändern, vielleicht war es zu alt, zu unsicher, zu selten eingeloggt, so was in der Art.
Aber den Wortlaut der Meldung haben wir ja nie bekommen.

Wenn du meinst "gehackt" worden zu sein, geh zur Polizei.

Oh ach so, das wusste ich nicht, wenn man sich zu selten da einloggt, das so etwas passiert.
Danke für die Info!
Ergänzung ()

.one schrieb:
Nur eine neue Nummer geben lassen wäre billiger gekommen...

Ähm, für das neue Handy habe ich 0€ bezahlt, neuer Vertrag bei neuem Anbieter + Handy Gratis, also hatte ich 0 Kosten, ganz im Gegenteil 2 Monate gratis telefonieren + 2 Monate Gratis Internet für daheim.
 
Und du glaubst, das Smartphone wurde dir geschenkt, ja? Aber ich werde die "Diskussion" hier mal für mich beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Lee Monade und kim88
AlecGiovanni schrieb:
gleich herumlaufen und jedem meine Telefonnummer geben, denn wenn ich eines gelernt habe, dann das einem jederzeit irgendwer im Internet zusehen/beobachten kann, Hacker etc usw.

Weniger Paranoia wäre angebracht.
Niemand im Internet schaut dir zu oder beobachtet dich, auch kein Hacker hat Interesse an deinem Leben.

Wenn wohl jemand in den letzten nicht gehackt wurde dann war es Google.
Google hat schon seit Jahren meine Telefonnummer und bis heute bekomm ich weder Spam noch sonst etwas.
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
Nein, ich nutze kein Whatsapp oder ähnliches, weder Facebook von dem ich ohnehin sehr wenig halte, da dort auch sehr viel Abschaum verkehrt, da mir dass schon genügend Freunde erzählt haben.
Wie kommst du eigentlich dazu, andere Menschen die du nicht kennst und von denen dir deine Freunde erzählt haben (wobei das bei der Art nicht so viele sein können) als Abschaum zu bezeichnen?
 
Wenn ich seit Jahre öfter lese oder höre , „Ich habe eine Geheimnummer“ muss ich immer grinsen, denn :

https://www.merkbar.de/rufnummern/faq/wie-bekomme-ich-eine-geheimnummer-fuers-handy#:~:text=Der Telefonanbieter erfährt die Identität,Registrierung beim Kauf der Geheimnummer.&text=Um eine Geheimnummer zu erhalten,Rufnummer kennen, möglichst klein halten.

Eine Geheimnummer ist in der Regel eine ganz gewöhnliche Handynummer. Das Geheime daran ist lediglich, dass der Inhaber der Rufnummer anderen Menschen nicht bekannt ist.
Der Telefonanbieter erfährt die Identität des Inhabers in der Regel durch die notwendige Registrierung beim Kauf der Geheimnummer.

Der Weg zur Geheimnummer für Ihr Mobiltelefon
Um eine Geheimnummer zu erhalten und diese zu schützen, müssen Sie daher nur den Kreis der Personen, die Ihre Rufnummer kennen, möglichst klein halten. Das fängt bei der Auswahl und Bestellung an, muß bei der Beschaffung beachtet werden und setzt im Alltag einiges an Disziplin voraus.:D


Dann bitte damit auch niemanden anrufen bei Normaleinstellungen auf dem Handy ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
AlecGiovanni schrieb:
Meine Nummer ist wohl Geheim, da mein Handyanbieter noch sagte, ich zitiere:

Nein, auf keinen Fall, ihre Nummer wird in keinem Telefonregister aufgeführt und ja sie bekommen eine Geheimnummer!"
Link - es gibt eben keine "Geheimnummer". Man hat dir nur das gesagt was du hören wolltest. Hättest du dich mit "Es gibt keine Geheimnummer, aber ihre Nummer wird in keinem register auftauchen." abwimmeln lassen? Ich glaube nicht.
Eine Geheimnummer ist in der Regel eine ganz gewöhnliche Handynummer. Das Geheime daran ist lediglich, dass der Inhaber der Rufnummer anderen Menschen nicht bekannt ist.
Der Telefonanbieter erfährt die Identität des Inhabers in der Regel durch die notwendige Registrierung beim Kauf der Geheimnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Ich mach das jetzt hier auf geheim, Problem ist ja gelöst ... 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Lan_Party94, Lee Monade und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben