eMail-App auf Xiaomi wie beim Samsung

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo zusammen,

ich suche eine gute eMail-App für mein neues Handy. Vorher hatte ich immer die Samsung-App. Diese fand ich wirklich schon einfach gehalten und sehr unkompliziert.

Die App kann gerne auch Geld kosten, wenn es hilft. Sollte aber unbedingt IMAP unterstützen können. Was gibt es denn da für ähnliche Apps am Markt? Kann einer was empfehlen?
 
Sir_Sascha schrieb:
immer die Samsung-App.
Was hindert dich daran diese wieder zu nutzen? Android ist doch ein mega offenes System was Apps angeht.
Die Samsung Mail App kann man doch bestimmt irgendwo laden.
 
Outlook, Gmail, Blue Mail, ...
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Samsung Mail App kann man doch bestimmt irgendwo
Die APK an sich schon, aber leider nicht über den Play Store.
 
So ziemlich jeder Anbieter hat seine eigene App, wenn man eh einen Google Account hat und dort seine Mails hat ist die Gmail App schon am besten geeignet. Outlook ist ansonsten auch super.
 
Samsung Mail-App wollte ich laden, hatte aber schon gelesen, dass die abfragt auf was für einem Handy sie läuft und dann verweigert sie die Arbeit. Also die geht leider nicht.
 
floxorius schrieb:
Gmail App schon am besten geeignet.
Geschmäcker sind ja verschieden, ich finde die Google Mail App mega grausam.
Auf IOS mag ich zum Beispiel Spark, Edison Mail. Ich weiß aber nicht, ob es die auch bei Android gibt.
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Handy sie läuft und dann verweigert sie die Arbeit.
Das ist dann aber blöde. Bei Android gibts bestimmt genug Alternativen.
 
naja, genau deswegen frag ich ja, ob einer von euch hir was gutes empfehlen kann.

Ich werde mir jetzt erst mal diese beiden hier ansehen: Spark, Edison Mail
 
Sir_Sascha schrieb:
Samsung Mail-App wollte ich laden
Hast du versucht die *.apk hier zu laden?
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-email/

Da es Geld kosten darf, ich nutze Nine Mail, gibt es für Android und iOS.
https://www.9folders.com/en/index.html
(Die schlechten Bewertungen sind meist auf Fehlkonfigurationen der Nutzer zurückzuführen. Die App lässt sich (auf Wunsch) in einer Art Enklave betreiben. Kontakte werden so z.B. nicht mit Android/Google geteilt. Entsprechend eingestellt ist die Google-Kontakte-App leer, was manche verwirrt. "Normal" konfigurieren lässt sich die App aber auch.)
 
Ja perfekt, 9Mail sieht fast so aus wie das Samsung Mail und gibt sich auch relativ ähnlich. Das Ding gefällt mir. Danke.
 
Zurück
Oben