Email Client mit IM ähnlicher Ansicht

marcel.

Ensign Pro
Hallo,

ich suche für eine kleine Firma ein Email Programm mit einer Ansicht, wie man sie von Messengern kennt. D.h. ich habe meinen Posteingang, welcher bei Anwählen eines Kontaktes den gesamten bisherigen Email-Verkehr (nicht nur mit aktuellem Betreff) anzeigt.

Hintergrund ist, dass sehr viele Emails von vielen unterschiedlichen Personen ankommen, auch mit unterschiedlichem Betreff, welche aber meist alle zusammengehören und dementsprechend auch alle angezeigt werden sollen, einfach in chronologischer Reihenfolge. Das ganze auch über verschiedene Email-Ordner hinweg, da die Emails nach bearbeiten aus dem Posteingang in die passenden Unterordner einsortiert werden.

Kennt jemand so etwas oder hat eine andere Lösung? Ich bisher nur ein Programm gefunden, welches dies einigermaßen erfüllt: Unibox. Leider läuft das aber nur auf Mac OS und lässt auch keinen schnellen Zugriff auf Email Ordner zu.

Prinzipiell würde Thunderbird reichen, wenn es denn in der Lage wäre, immer alle Emails von einer Adresse in der Konversation anzuzeigen.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich...

Vielleicht gibt es Erweiterungen für den TB, die das so wie in einem Messenger machen.

Aber eigentlich hat TB alles an Board dafür. Man nutzt einfach Filterregeln. Genau dafür sind sie da. Alle Mails von / an einer Mailadresse werden in einen Ordner verschoben / kopiert. In diesem Ordner hast Du dann den kompletten Konversationsstrang dieser Mailadresse. Auch über zig Mailkonten hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Vorschläge.

Gibt es auch die Möglichkeit, Überordner anzulegen um eine bessere Lesbarkeit zu erhalten? Z.B. Ordner A-D, E-H, ... ? Sonst wird das wohl ziemlich schnell ziemlich umständlich. Oder noch besser: Immer die Ordner mit ungelesenen Inhalten wandern hoch.

Outlook 2013 ist nicht so das, was ich suche. Ich habe es mir auch mal angeschaut, finde aber dass der Preis für das, was es hier können muss, nicht gerechtfertigt ist.

Zurück
Oben