email für skype-konto ?

K

ksjdgzagt

Gast
hi,

ich habe mich schon länger nicht mehr im skype konto angemeldet und heute merke ich, dass
microsoft eine neuigkeit implementiert hat. die wollen mir ein code an die email senden.

schön und gut...

das problem, was ich habe ist nun dass ich eine exotische email damals verwendet habe und nicht mehr
weiss wer der anbieter ist bzw ich das passwort auch nicht mehr habe...

die email endet auf @z1p.biz

weiss jemand zufällif welcher anbieter das mal gewesen ist und ob es denn noch gibt ?
ich habe hier als notiz "l4tech limited" ... aber google scheint da wenig helfen zu können.

es ist sehr ärgerlich, denn ich müsste mmal dringend ins skype-konto.

falls es denn nun diese email adresse verloren ist...komme ich gar nicht mehr ins skype-konto ?

vielen dank in voraus für eure hilfe
 
Code:
➜  ~ whois z1p.biz
% IANA WHOIS server
% for more information on IANA, visit http://www.iana.org
% This query returned 1 object

refer:        whois.nic.biz

domain:       BIZ

organisation: Registry Services, LLC
address:      14455 North Hayden Rd.
address:      Scottsdale, AZ 85260
address:      United States

contact:      administrative
name:         IANA Contact
organisation: GoDaddy Registry
address:      14455 North Hayden Rd.
address:      Scottsdale, AZ 85260
address:      United States
phone:        +1 480-505-8800
fax-no:       +1 480-393-4275
e-mail:       iana@registry.godaddy

contact:      technical
name:         IANA Contact
organisation: GoDaddy Registry
address:      14455 North Hayden Rd.
address:      Scottsdale, AZ 85260
address:      United States
phone:        +1 480-505-8800
fax-no:       +1 480-393-4275
e-mail:       iana@registry.godaddy

nserver:      A.GTLD.BIZ 156.154.124.65 2001:0502:ad09:0:0:0:0:30
nserver:      B.GTLD.BIZ 156.154.125.65
nserver:      C.GTLD.BIZ 156.154.127.65
nserver:      E.GTLD.BIZ 156.154.126.65
nserver:      F.GTLD.BIZ 2001:500:3682:0:0:0:0:12 209.173.58.66
nserver:      K.GTLD.BIZ 156.154.128.65 2001:503:e239:0:0:0:3:2
ds-rdata:     24415 8 2 FFF5283786C2F37BA32F931210C57203907B993C8CEB5371A42F37F4600B05E4
ds-rdata:     24415 8 1 C4C132AB72B9AA33C24C563F2F31F0BB0FA716FA

whois:        whois.nic.biz

status:       ACTIVE
remarks:      Registration information: http://www.nic.biz

created:      2001-06-26
changed:      2020-10-19
source:       IANA


Code:
dig z1p.biz MX

; <<>> DiG 9.10.6 <<>> z1p.biz MX
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 48349
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 7

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;z1p.biz.            IN    MX

;; ANSWER SECTION:
z1p.biz.        1800    IN    MX    20 mail2.z1p.biz.
z1p.biz.        1800    IN    MX    10 mail.z1p.biz.

;; AUTHORITY SECTION:
z1p.biz.        1750    IN    NS    dns1.registrar-servers.com.
z1p.biz.        1750    IN    NS    dns2.registrar-servers.com.

;; ADDITIONAL SECTION:
mail.z1p.biz.        1800    IN    A    91.218.245.159
mail2.z1p.biz.        1800    IN    A    213.163.65.52
dns1.registrar-servers.com. 160803 IN    A    156.154.132.200
dns1.registrar-servers.com. 160803 IN    AAAA    2610:a1:1024::200
dns2.registrar-servers.com. 160803 IN    A    156.154.133.200
dns2.registrar-servers.com. 160803 IN    AAAA    2610:a1:1025::200

;; Query time: 18 msec
;; SERVER: 195.49.152.213#53(195.49.152.213)
;; WHEN: Tue Jun 08 11:58:43 CEST 2021
;; MSG SIZE  rcvd: 258

Die Domain ist bei Godaddy registiert.

Die 91.218.245.159 scheint bei Mir Telematiki Ltd zu laufne, die 213.163.65.52 bei i3d in den Niederlanden.
Da werden aber halt nur die server stehen, aber vielleicht hilft es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975 und ksjdgzagt
War scheinbar mal von https://secure-mail.biz.
Allerdings haben die es mit Sicherheit wohl nicht so, da das Zertifikat schon seit längerem abgelaufen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975 und ksjdgzagt
das war damals so eine seite, bei der du dir slebst aus einer vielzahl von endungen selbst aussuchen konntest bzw zusammenbasteln konntest. es gab damals ca 10 endungen zur auswahl...
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
War scheinbar mal von https://secure-mail.biz.
Allerdings haben die es mit Sicherheit wohl nicht so, da das Zertifikat schon seit längerem abgelaufen ist...
ja genau, die sind es gewesen ! :-)
die seite sah damals komplett anders aus...auf deren seite steht nichts mehr von free-mail.
ob es die gleichen betreiber dahinter sind ?
oder jemand anderes hat die domain inzwischen gekauft ?
Ergänzung ()

[2014] Secure-Mail.biz: Perfect Privacy oder nur Luftblasen ?
https://www.psw-group.de/blog/secure-mail-biz-perfect-privacy-oder-nur-luftblasen/1706

[2015] alternative zu Secure-Mail.biz:
https://free-hack.com/showthread.php?77595-S-alternative-zu-Secure-Mail-biz


wie es scheint wurde der dienst 2015 , also vor 6 jahre eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Auch wenn es jetzt im Nachhinein nicht viel hilft, dennoch für die Zukunft:

ich empfehle daher immer eine eigene Domain (.de teilweise für unter 2€/Jahr) und diese mit einem Mailkonto verbündeln (beispielsweise mailbox.org, oder in billig woanders halt).
Vorteil: geht der Mailanbieter pleite, kannst du deine Domain einfach bei einem anderen Anbieter aufschalten und bist nicht gezwungen bei 100 Accounts die Mailadresse zu ändern.

(Mailbox.org hat noch viele weitere Vorteile, aber darum soll's hier nicht gehen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
was meint ihr was ich ztun kann ?
microsoft kontaktieren ?
dass sie meine 2 wege autentifzierung mal kurz ausschalten können damit ich mich in skype einloggen kann ?
 

Anhänge

  • skype.JPG
    skype.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 192
Mehr als dem Support zu schreiben bleibt dir nicht. Eigentlich bieten sie, wenn möglich, noch andere 2 Faktor Methoden an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Der 2. Faktor ist ja genau deswegen existent, um den Zugang für Dritte zu unterbinden. Hast du noch andere Kontaktdaten (Telefon, 2. Mail) hinterlegt, sodass du dich authentifizieren kannst?
Ansonsten einfach ein neues MS-Konto anlegen zum Skypen, kostet ja nix (außer pers. Daten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und ksjdgzagt
Der Lord schrieb:
Ansonsten einfach ein neues MS-Konto anlegen zum Skypen, kostet ja nix (außer pers. Daten).
es geht mir um die kontakten im konto.
wieso verkünden diese ...söhne denn nicht dass die eine 2 wege authetifzierung implementieren.
seitdem sch...microsoft skype übernommen hat gibts nur generve !

jede sollte selbst entscheiden ob er oder sie das nutzen möchte !
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Mehr als dem Support zu schreiben bleibt dir nicht. Eigentlich bieten sie, wenn möglich, noch andere 2 Faktor Methoden an
du meinst dem microsoft support ?
 
ksjdgzagt schrieb:
seitdem sch...microsoft skype übernommen hat gibts nur generve !
Nur weil du irgendwelche Mail Adressen hinterlegst ist jetzt auf einmal Microsoft dran schuld?
Da bist du ganz alleine dran schuld.
Wenn man schon falsch Angaben macht oder sonst was irgendwo hinterlegt, muss man sich das auch notieren.

Und die haben dir sicherlich auch ne Mail geschickt, wo das drin steht 😉

2 Wege Authentifizierung ist doch bei vielen mitlerweile Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Der Lord, ksjdgzagt und 5 andere
ksjdgzagt schrieb:
wieso verkünden diese ...söhne denn nicht dass die eine 2 wege authetifzierung implementieren.
Da du seit mindestens 6 Jahren deine Mails zu diesem Account nicht mal mehr empfangen kannst. Darauf hingewiesen hat Microsoft garantiert.

Einen halbwegs wichtigen Account an eine E-Mail zu binden, die man nicht mal wirklich nutzt, ist halt ein Fehler. Für die Zukunft was gelernt.

ksjdgzagt schrieb:
du meinst dem microsoft support ?
Ja, welchen denn sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, ksjdgzagt, Roesi und 2 andere
ksjdgzagt schrieb:
jede sollte selbst entscheiden ob er oder sie das nutzen möchte !
Das tun leute beim Passwort schon, indem sie 1234567890 u.ä nutzen.
Darum der 2. Faktor.
Wenn man leute nicht dazu zwingt sich an security best practices zu halten tun sie es auch nicht. Wenn man die DSGVO bedenkt, ist 2 Faktor auth etwas, was sehr vielen Firmen sehr viel Geld spart. (ok, selbst ohne die DSGVO, aber diese Zwingt firmen sich darüber gedanken zu machen wo PBD liegen und wie man sie absichern sollte.

Selbst entscheiden kann man auch, man ist ja nicht gezwungen Dienstleister zu nutzen, mit deren AGBs und Praktiken man nicht einverstanden ist.
Ich hatte noch keinen Kunden, der es doof fand, wenn ich gesagt habe: Zoom? Teams? Nope. Nutze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und ksjdgzagt
ksjdgzagt schrieb:
es geht mir um die kontakten im konto.
wieso verkünden diese ...söhne denn nicht dass die eine 2 wege authetifzierung implementieren.
seitdem sch...microsoft skype übernommen hat gibts nur generve !

jede sollte selbst entscheiden ob er oder sie das nutzen möchte !
Wenn Du denen auch in diesem "höflichen" Ton und mit dieser ausufernden Anzahl an GROSSBUCHSTABEN schreibst, werden sie Dir sicher helfen....

So dringend kann Dein Zugang zu Skype ja nicht sein, denn dann hättest Du es ja mal genutzt.

Eine Idee wäre es, sich mal auf der MS Seite in Dein Microsoft Konto einzuloggen, eventuell kommst Du darüber an Deine Daten ran. PW musst Du natürlich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
ksjdgzagt schrieb:
jede sollte selbst entscheiden ob er oder sie das nutzen möchte !
Die Leute, deren Accounts "Gehackt" werden, weil die Passwörter viel zu einfach sind, wünschten sich genau das Gegenteil.

Im Endeffekt müssen alle selbst Verantwortung übernehmen, das ist bei vielen Leuten nicht angekommen, besonders wenns um digitale Güter geht.

Du hast schon Nerven, echt. Mailanbieter seit 6 Jahren offline und jetzt drüber jammern, dass es 2Faktor gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt und SaPa
schuldig im sinne der anklage. :-)
was soll ich denn bitte machen ?
irgendjemand msus es abkriegen. :-)

und btw. früher wo skype eigenständig gewesen ist, war tatsächlich alles besser.

eure arguemnattion "leute die 1234 als passwort vergeben , wünschen sich genau das
kann nicht eurer ernst sein :-)

es ist in meinem fall ein diletantischer fehler...ich habe skape zwar zwischendurch benutzt aber
hatte nicht mehr auf dem plan welche email damit verbunden ist.

man logt sich ja dort nicht mit der email ein.
 
Ich bin da sogar bei Dir - Skype wird von Version zu Version "schlimmer". Klingelt nicht mehr, Symbole fehlen sporadisch, man wird bei anderen offline angezeigt obwohl man mit grünem Haken am PC sitzt etc. - kenne hat nur keine wirkliche Alternative.

Hast Du es mal über das MS Konto versucht?
https://login.live.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
conglom-o schrieb:
Hast Du es mal über das MS Konto versucht?
https://login.live.com/
ich bin ein wenig überfordert.
wie soll ich vorgehen im mitglieder-bereich ? (ich habe das konto gerade eröffnet und kenne mich nicht aus)
ansonsten habe ich eine email an den support gesendet.
anruf kostet 60 cent und endet ins nichts.
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 146
Eigentlich solltest Du kein neues Konto eröffnen, sondern Dich mit Deinen Skype Zugangsdaten einloggen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
conglom-o schrieb:
Eigentlich solltest Du kein neues Konto eröffnen, sondern Dich mit Deinen Skype Zugangsdaten einloggen ;).
verstehe ich dich richtig ?
mit den skype-zugangsdaten in einem microsoft-konto einloggen der nie existiert hat ? :-)

irgendwie weird, aber es hat geklappt ! :-))))))

VIELEN DANK EUCH ALLEN SOWOHL FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG ALS AUCH FÜR DEN ZUSAMMENSCHISS ! :-)

habt einen schönen abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
ksjdgzagt schrieb:
irgendwie weird, aber es hat geklappt ! :-))))))
;)

Das liegt daran, dass MS irgendwann mal für "alte" Skype Konten automatisch entsprechende MS Konten angelegt hat bzw. den Nutzer genötigt hat, das zu tun (auch wenn man sie für den Skype Betrieb nicht braucht).

Aber schön, dass es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Zurück
Oben