Email Konto ohne Vorwarnung gesperrt?

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.897
Vor wenigen Tagen wurde ich beim Aufrufen meines Email-Postfachs mit folgender Meldung überrascht:
Ihr Konto wurde blockiert.
Warum wird dies angezeigt?
Jemand hat über Ihr Konto eine große Anzahl von Junk-E-Mails gesendet (oder eine andere Aktion ausgeführt, mit der die Rechtlichen Hinweise für Windows Live verletzt werden).
Wir unterstützen Sie beim Zurückerhalten Ihres Kontos.
Ich habe schon erfolglos versucht mein Konto zuückzuerhalten.

Kann man einem Kunden ohne jegliche Vorwarnung das Konto entziehen? Ich habe nichts verbotenes mit dem Konto betrieben. Die Daten waren keinem außer mir bekannt. Auf Phishing falle ich auch nicht mehr rein.

Was würdet ihr in der Situation machen?
 

Smagjus

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.897
Ja, ich bin schonmal auf Phishing reingefallen und es bezog sich auch tatsächlich auf dieses Konto. Aber das Passwort wurde danach direkt geändert und das ganze ist jetzt bald ein Jahrzehnt her.

Ich frage mich nur, auf welche Weise jemand mit meinem Konto Unfug treiben kann, ohne einen direkten Zugang zu haben.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
In den "Newsletter"-Programmen muss lediglich deine Absender-Adresse eingetragen werden. Da brauchst kein Kennwort für.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
wenn der eigene PC Spam verschickt hat über den Email Account dieser also mit Schadcode infiziert ist ? dann Sperrt man das Konto .
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
wieso legst du dir kein neues Konto(Kontonamen/PW ändern) bei deinen Provider an? kopfschüttel
 

lamer11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
370
Klar, es bringt ja auch keine Arbeit mit sich, die Emailadresse bei allen möglichen Diensten zu ändern, und allen Bekannten mitzuteilen... wie soll er die Adresse eines gesperrten Kontos weiternutzen?
Ich glaube du kommst nicht drum herum, die mit dem Support auseinanderzusetzen.
 

Smagjus

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.897
Ich hatte das im OP villeicht nicht klar genug ausgedrückt. Den Support habe ich über das für diese Fälle vorgesehene Standardformular schon kontaktiert und eine Abfuhr erhalten.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
ist das ein Free Account und bei wehm dazu sagt du ja hier nichts,

wennn das ein Free Account ist hat der Provider keine große Lust kostenlosen Support zu machen weil dieser Account dehne eh schon Geld genug kostet ohne das die einen Nutzten groß davon haben, seit froh das es wo was noch gibt kostenlosen Email Account ohne das man Geld dafür will und weil es um sonst ist kann du auch nichts verlagen weil kein Dienstleistungs Vertrag besteht, wenn du aber dafür bezahlst haste, haste auch das Recht es zu nutzten und auf Support,anschreiben per Fax eine Frist setzten dann Anwalt wenn die nicht reagieren .

ich habe seit 2000 Internet mir hat man noch nie ein Email Konto gesperrt das tun die nur wenn man das Email Konto missbraucht und Zweckentfremdet so wie gegen die AGB verstößt und es mehrfach Beschwerden gibt . wenn bei dir öfters so was passiert wäre es besser für alle beseitigten das du keinen Email Account mehr nutzt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.960
Deine Zugangsdaten werden nicht benötigt, es reicht schon wenn dein Rechner infiziert ist und du mit irgendeinem Client (Outlook, Thunderbird ....) deine E-Mails abrufst.
Das mit dem Newsletter-Programm hingegen ist Käse.

Es kann aber auch durch ganz andere Sachen kommen, dass dein Account gesperrt wurde. Es muss nur jemand versucht haben sich häufig einzuloggen ohne das richtige Passwort (kommt auf den Anbieter an wie dieser dann reagiert).

Das Kontaktformular ist zwar ganz nett, allerdings würde ich in solchen Fällen eher zum Hörer greifen und direkt dort anrufen. Dann kann man dir wenigstens auch sagen was genau die Ursache für die Sperrung war.

@am3000:
Er schreibt doch oben "Windows Live"-Account
 
Top