eMail Versand Epson 4820 schlägt fehl

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hi Leute,

habe einen Epson 4820 Drucker und möchte ScanToEmail einrichten. Firmware ist aktuell.
Ich glaube ich habe alles richtig eingerichtet. Aber es klappt nicht obwohl die Werte meiner Meinung nach korrekt sind.

1702049523334.png



1702049383760.png

Was mache ich falsch?
 
brachte leider keine Besserung
 
mmm. Eventuel liegt es daran, dass du Epson in deinem Gmail-Account freischalten musst.
Gmail lässt es seit diesem Frühjar nicht mehr zu, dass man einfach via SMTP arbeitet. Man muss vorher im Gmail-Account eine Freigabe einrichten.
 
habe das ganze jetzt mal mit einer GMX email ausprobiert.
Seltsamerweise kommt auch da der gleiche Fehler.

Könnte es an etwas grundlegendem liegen?
das CA Zertifikat verwirrt mich etwas. Sowas musste ich bisher nie einrichten bei eMail-Clients.
Und der Drucker ist in diesem sinne ja auch nur ein "client"
 
Per Google ist eh nix wirkliches mit Senden vom Drucker. @Skywalker27

Für GMX schau Dir an was z. B. Thunderbird bei Senderserver automatisch festlegt und setz das für den Drucker um.
 
Skywalker27 schrieb:
das CA Zertifikat verwirrt mich etwas. Sowas musste ich bisher nie einrichten bei eMail-Clients.
Koennte sein, das der Drucker verpflichtend das Zertifikat validieren will.
Auf einem PC sind standardmaessig alle gaengigen CA Zertifikate vorhanden, deswegen musstest du das auch noch nie manuell einrichten.
Auf dem Drucker ist das offensichtlich nicht der Fall, aus welchem Grund auch immer.

Und beachte was @kizi81 geschrieben hat damit du SMTP bei GMail ueberhaupt verwenden kannst.
Ich habe hier einen KB Artikel von Synology gefunden, der das Setup beschreibt:
https://kb.synology.com/de-de/SRM/tutorial/How_to_use_Gmail_SMTP_server_to_send_emails_for_SRM
Methode 2 sollte sich so oder aehnlich auch beim Drucker anwenden lassen.
 
Zurück
Oben