Hi und wieder mal ich ;-)
Ich habe schon rumgegoogelt und hier im Forum gesucht aber ich finde keine Hilfe zum Thema Email Masquerading.
Folgendes:
- möchte auf Suse 9 einen EMailserver einrichten
- EMails mit der gleichen Domain sollen intern sofort verteilt werden
- EMails mit anderer Domain sollen mit Fetchmail abgeholt werden
- EMails mit anderer Domain sollen mit Postfix versendet werden
Ich habe schon in Yast unter der KDE Netzwerkdienste-->Mail Transfer Agent gefunden und dort einige Einstellungen gemacht was mir aber Probleme macht ist unter Masquerading was ich da angeben muss, außer mit Lokaler Benutzer und Anzeigen als denk ich das ich verstanden habe (mustermann mustermann@musterfirma.de)
Unter dem Punkt Eingehende Mail ist es dann eben aus ich hab doch mehrere Konten kann aber nur eins abholen?
Ich habe schon rumgegoogelt und hier im Forum gesucht aber ich finde keine Hilfe zum Thema Email Masquerading.
Folgendes:
- möchte auf Suse 9 einen EMailserver einrichten
- EMails mit der gleichen Domain sollen intern sofort verteilt werden
- EMails mit anderer Domain sollen mit Fetchmail abgeholt werden
- EMails mit anderer Domain sollen mit Postfix versendet werden
Ich habe schon in Yast unter der KDE Netzwerkdienste-->Mail Transfer Agent gefunden und dort einige Einstellungen gemacht was mir aber Probleme macht ist unter Masquerading was ich da angeben muss, außer mit Lokaler Benutzer und Anzeigen als denk ich das ich verstanden habe (mustermann mustermann@musterfirma.de)
Unter dem Punkt Eingehende Mail ist es dann eben aus ich hab doch mehrere Konten kann aber nur eins abholen?