emclient Erfahrungen gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Nachmittag zusammen,

ich wollte euch nach euren Erfahrungen zu dem Office/Mail Programm
emclient fragen, wie lange Ihr es schon einsetzt und ob Ihr gewechselt seit von Thunderbird oder Outlook zu emclient und ob Ihr es besser findet, oder ob ihr etwas vermisst?

Wie schaut es bezüglich Datenschutz aus, das Programm kommt wohl aus Tschechien, werden da alle Sicherheitsstandards eingehalten?

Bin generell immer sehr skeptisch was neue Programme angeht und gerade da, wo auch viel privates ist wie bei den Mails ist mir das schon wichtig.

Viele Grüße
 
Und was mich an der Gratisvariante vom emclient mächtig stört ist das nur 2 Konten damit abgerufen werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und madmax2010
Don-DCH schrieb:
ich wollte euch nach euren Erfahrungen zu dem Office/Mail Programm
emclient fragen, wie lange Ihr es schon einsetzt und ob Ihr gewechselt seit von Thunderbird oder Outlook zu emclient und ob Ihr es besser findet, oder ob ihr etwas vermisst?
Ich verwende schon seit Jahren emClient, weil es von den Funktionen und Optionen viel moderner als Thunderbird und Co. ist.
Hier findest du auch ein Vergleich zu anderen Mail-Clients:
https://de.emclient.com/konkurrenzvergleich

Don-DCH schrieb:
Wie schaut es bezüglich Datenschutz aus, das Programm kommt wohl aus Tschechien, werden da alle Sicherheitsstandards eingehalten?
Ja.
Siehe auch: https://de.emclient.com/blog/em-client-verkauft-nie-ihre-daten-410

Don-DCH schrieb:
Bin generell immer sehr skeptisch was neue Programme angeht
So neu ist das Programm nicht. Das gibt es schon seit 2007 - es war halt viele Jahre relativ unbekannt.
 
Ich hab einige Jahre lang den emclient benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Der einzige Grund wieso ich zu Thunderbird bin, ist, weil eM kein Protonmail unterstützt. Und da ich seit kurzem eine solche Adresse hab, musste ich quasi meinen Client wechseln.

Sonst, jo.. ich fand ihn super.
 
Warum sollte man teure, proprietäre Software nutzen wollen, wenn man auch einfach thunderbird nutzen kann

CoMo schrieb:
Auf der Webseite steht, dass Thunderbird kein PGP unterstützt.
Thunderbird website so: In Thunderbird 78 wurde das Add-on Enigmail durch die integrierte Unterstützung für OpenPGP 78 ersetzt..
Ist ja auch erst 3 Jahre her :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und BFF
Ich nutze eM Client schon seit vielen Jahren und bin Privat von Outlook aufgrund der Gmail Kompatibilität umgestiegen.
Beruflich nutze ich noch Outlook.
Thunderbird hat es für mich nicht getan, weiß aber den Grund nicht mehr weil ich es so lange schon nicht mehr probiert habe weil ich mit eM Client und Outlook zufrieden bin.
 
Komme auch bestens mit Thunderbird aus, vor allem wegen OpenGPG und unter Android eben K9 auch da OpenGPG da Yubikey auch NFC Unterstützung hat, ist das auch einfach zu Handhaben.
 
Don-DCH schrieb:
Ihr gewechselt seit von Thunderbird oder Outlook zu emclient und ob Ihr es besser findet, oder ob ihr etwas vermisst?
Ha, eben von Thunderbird gewechselt. Weil - keine eigene Kalender & Kontakte Sync zu Outlook.com. Die Sync via Addon ist mangelhaft und hinkt (inkompatibel) neuen Thunderbird Versionen hinterher.
Bin jetzt auf eM Client gespannt, die Sync klappte auf Anhieb.

Für Outlook spricht die API, dagegen die Installationspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben