Emoticon ^ ^ ^

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
B

bertolt

Gast
Hallo

Ich habe 2 Stunden gegoggelt und trotzdem nicht herausgefunden, was ^ ^ ^ (oder vielleicht auch ^ ^) in der emoticons-Zeichensprache bedeutet.
Brauche Aufklärung.

Was ist das überhaupt REAL für ein Zeichen?

Danke
mfG

Hallo,

also ich denke mal das ^^ ist die Abkürzung von (^_^) oder (^.^) und soll mehr ein fröhliches Ding darstellen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon <- auch wenn ich Wikipedia verabscheue muss ich das wohl mal Posten:rolleyes:

Nachtrag:

Ich glaube wirklich es handelt sich nur um Abkürzungen, da auch andere Dinge wie (-.-) einfach in -.- abgekürtzt werden und wer hat schon die Zeit im Chat ( ) zu schreiben.

(^_^) Männlich
(^.^) Weiblich

Nachtrag Update:

Wikipedia schrieb:
Teilweise werden jedoch die Emoticons ^_^ , ^.^ und ^^ nur noch als glückliches Gesicht empfunden und verwendet. Oftmals werden aus Gründen der Zeitersparnis die Gesichtsumrandungen weggelassen: ^.^ statt (^.^) oder ^_^" statt (^_^)".

Kürzere Emoticon dieser Art: ^^ (lachen), òó (jemanden böse anschauen) oder <_< / >_> (zur Seite schauen).

Es gibt aber auch die umgekehrte Variante: Emoticons werden zur Ausdruckssteigerung um ein Vielfaches in die Länge gezogen: ^___________^ breites Grinsen; ;___________; flennen; .___________. tiefe Trauer, Schock.

Ich hoffe ich konnte ansatzweise helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
auch als "zwinker zwinker" bekannt..im Sinne von nicht ganz ernstgemeinte Kommentaren, einfach danach ein ^^ dranhängen.

ist mir zum erstenmal beim Starcraft zocken mit Koreanern begegnet, meistens mit einem "huk huk" verbunden :D

Japanisches Emoticon, dass eine sarkastische Aussage darstellen soll.

Zumindest hatt's das mal bedeutet.
Heutzutage wird's auch als Lächeln verwendet.

Zurück
Oben