empfehlenswert!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum so ein teuren PC? Es gibt doch schon welche für deutlich weniger.
Gebraucht gibt es schon welche für unter 100 Euro (sogar mit Garantie)

Wenn Du so pauschal fragst: Nein, davon halte ich nicht viel. Denn für 400 Euro bekommst Du anderweitig einen deutlich besseren Gegenwert. Außerdem hast Du bei den Fertig-Teilen später eher Nachteile, wenn Du mal was verändern willst/musst (proprietäre Konstruktionslösungen, eingeschränktes UEFI, verminderte Zahl von Anschlüssen, begrenzt nutzbares Netzteil, usw.).

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und adAstra
KuestenNebel schrieb:
Finger weg.

Alleine: "180 W internal power supply". WTF?
Wo ist das Problem? Langt doch für die Hardware.
Aufrüsten ist dann halt nicht.

400€ scheint auch ein faires Angebot.
Ob es das richtige für einen ist, ist natürlich eine Sache der Anforderungen.

Dr. McCoy schrieb:
Denn für 400 Euro bekommst Du anderweitig einen deutlich besseren Gegenwert.
Link bitte.

_Anonym_ schrieb:
selber zusammenbauen, oder gibt es ähnliches?
FÜLL DAS AUS
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Anonym_, Meleager und KarlsruheArgus
Cardhu schrieb:
Wo ist das Problem? Langt doch für die Hardware.
Aufrüsten ist dann halt nicht.

400€ scheint auch ein faires Angebot.
Ob es das richtige für einen ist, ist natürlich eine Sache der Anforderungen.

für office, etwas gaming (browser) und bildbearbeitung

Wir wissen bisher nix über den geplanten Anwendungszweck... ausgefüllter Fragebogen wäre gut. Zum PC: Als Office-Maschine sicher in Ordnung, wird auch leise laufen. Aufrüstmöglichkeiten aufgrund der typischen Fertig-PC-Problematiken sicher eingeschränkt. Selber bauen geht günstiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
fixedwater schrieb:
Wir wissen bisher nix über den geplanten Anwendungszweck... ausgefüllter Fragebogen wäre gut. Zum PC: Als Office-Maschine sicher in Ordnung, wird auch leise laufen. Aufrüstmöglichkeiten aufgrund der typischen Fertig-PC-Problematiken sicher eingeschränkt. Selber bauen geht günstiger...

"office, etwas gaming (browser) und bildbearbeitung"

netzteil wechseln (hp) scheint problematisch zu sein da 1. nicht einfach zu öffnen ist 2. die garantie wahrscheinlich entfällt ...

Cardhu schrieb:
Wo ist das Problem? Langt doch für die Hardware

CPU (65 W TDP) und GPU (ca. 75 W) alleine können schon 140 W gönnen, im Boost gerne auch noch mehr. "Langt doch" kann man bei einem generischen 350-W-Netzteil sagen, hier wird unter Last ziemlich am Limit operiert.
Ergänzung ()

@fixedwater

Der Vergleich hinkt ganz schön: Die 1050 Ti mag keine Bäume ausreißen, eine olle Vega iGPU ist trotzdem um Welten langsamer.

@KuestenNebel Naja, für Browser-Gaming wirds noch reichen... das wurde zumindest bisher als Anwendungsfall genannt. Und Aufrüsten ist beim Hardwarerat-Teil sicherlich kein Problem...

• Gefällt mir
_Anonym_ schrieb:
netzteil wechseln (hp) scheint problematisch zu sein da 1. nicht einfach zu öffnen ist 2. die garantie wahrscheinlich entfällt ...
Es ist kein ATX Netzteil so wie ich es auf Bildern gesehen habe, außerdem ist es kein genormtes Mainboard. Aufrüsten wird da schon schwierig.

Zum zocken in FullHD mit reduzierten Details kann man den gebrauchen. Für 400€ bekommt man natürlich auch ein gutes Grundgerüst zum selber bauen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben