Empfehlenswerte 2080ti Modelle < 1200€

SlaterTh90

Lt. Commander
Moin,

ich werde mir irgendwann in nächster Zeit wohl ne neue Grafikkarte holen. Grund ist, das jetzt mit meinem neuen Monitor 5120x1440@120Hz befeuert werden muss. Das ist für die Vega 56 in einigen Spielen etwas zu viel des guten - sind schließlich auch nur 11% weniger Pixel wie 4k. Deswegen habe ich die 2080ti ins Auge gefasst - und natürlich um Jen-Hsun Huang mal ne neue Lederjacke zu spendieren. Muss bei den Preisen wohl dransitzen.

Die 2080 Super hat mir zu wenig Speicher für das Geld, und alles darunter ist mehr ein Sidegrade als ein echtes Upgrade - lohnt sich also nicht. AMD lässt sich leider wohl noch etwas Zeit mit der nächsten (High-End) Generation, ich glaube nicht, dass ich noch so lange warten möchte.

Bei der 2080ti gibt es eine ziemlich große Spanne bei den Modellen. Zwischen den günstigsten und den teuersten liegen teils mehrere hundert Euro. Gibt es eine Karte, welche (deutlich) unter der MSI Gaming X Trio noch empfehlenswert ist? Die MSI liegt aktuell bei 1190€ und ist damit eins der teureren Modelle, hat aber auch alle Features, welche mir wichtig sind: relativ leise Kühlung und USB-Type C. Overclocking werde ich sowieso nicht betreiben, alle Features in dem Bereich sind mir egal. Noch mehr Geld ausgeben macht für mich also keinen Sinn, aber weniger für ähnliche Resultate investieren ist immer gut. Würde mich freuen wenn wer Empfehlungen hat, am besten noch Erfahrungen mit der Karte. Für die günstigeren gibt es leider nur sehr wenige gute Reviews.

Wenn Overclocking raus ist, würde ich wohl auch wie @till69 zur Duke greifen. Ist ein ziemlich rundes Paket von Lautstärke und Leistung. Die X Trio ist minimal leiser, dafür aber auch etwas teurer.

Also wie hier schon empfohlen die Duke.

Falls du ein bisschen warten kannst denk ich dass es mal den ein oder anderen "Schnapper" geben wird und du sie für ca 900 schießen kannst.

Eigentlich traurig wie wertstabil das Ding ist. Hat ja jetzt auch schon ein Jahr auf dem Buckel

Danke schon mal für die Antworten. Die Duke sieht echt ganz gut aus.

Auf "Deals" warten ist erstmal mein Plan, dafür nehme ich mir bis Ende des Jahres Zeit - dann wird spätestens gekauft.

Zurück
Oben