Empfehlenswerte Kühler

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich lebe in der Schweiz und wollte mein neue gehäuse und meinen cpu kühler bei
https://www.digitec.ch/ kaufen Da das gehäuse dort mitt abstand am günstigsten ist und sehr schnell geliefert wird.
jetzt finde ich dort aber meinen wunschkühler nicht. welche kühler gibt es dort bis 35 chf um einen i5 2500k @4.5 ghz zu betreiben ?
will einfach unter den 70 grad bleiben

Ein Ben Nevis liegt da schon bei 35,80 und der ist nicht für starkes OC ausgelegt.
Spar dir noch etwas Geld und Leg dir etwas wie einen Mugen 5 oder Macho HR-02 zu, sofern die in dein Gehäuse passen.

Oder schau mal, was sich auf dem Gebrauchtmarkt so finden lässt.

nein das kommt nich in frage brauche die teile bis samstags was ist den mit dem arctic freezer 12 oder cryorig m9i

Würde dir nix unter Ben Nevis Advanced empfehlen und eher zum Macho trendieren, wobei der fast so viel kostet wie der Mugen der ja noch besser ist ... :D

Der 2500K produziert auch auf 4.5Ghz ne Menge Hitze die du möglichst effektiv abführen möchtest.
Ich denke auch der kleine Ben Nevis und alles darunter ist dafür eher ungeeignet.

du lebst in der schweiz, und fragst in einem deutschen forum, was es in der schweiz lagernd gibt?
LOL!

in der schweiz gibts da kein aktives forum.

werde dann wohl ein arctic freezer 13 bestellen

Mit den mickrigen Heatpipes vom Arctic willste 4.5 Ghz machen?
Na dann mal prost.

sag mal, wenn du was schnell braucht, läge da nicht "kaufen gehen" näher als "bestellen"?

und ob du willst oder nicht: du wirst die erfahrung machen, daß es für starkes OC auch stake kühler braucht.

naja wo denn? ich lebe in einem abgelegen kaff. die einzige stadt die in frage käme wäre basel

ok dann frag ich mal anders: mein freund hat ein arctic freezer 13 mit nem i7 2600 und der reicht ihm locker.
welcher cpu kühler wäre auch etwa auf der stufe?

Dann nimm lieber den cryorig m9i der hat eigentlich ganz anständig abgeschnitten und liegt nur knapp hinterm Mugen 4.
https://www.tweaktown.com/reviews/7426/cryorig-m9i-cpu-cooler-review/index6.html

Unter OC siehste aber trotzden, dass die alle ziemlich schlecht abschneiden in der unteren Tabelle und der cryorig ein Stück zurückfällt. Der Arctic hat Heatpipe-Direct-Touch was billiges Marketing ist, der ist bestimmt noch schlechter.

hm, donnerstag abend... täte mich wundern, wenn du samstags einen kühler hast.

meine empfehlung wäre ein noctua oder eine aio, aber bei der aio mußt du den vrm´s irgendwie luft zukommen lassen.
noctua ist zwar nicht billig, aber qualitativ überragend, und der support was z.b halterungen für neue sockel betrifft wirklich vom feinsten.

Sorry der Arctic 13 ist natürlich ein ganz anderes Kaliber der hat nen größeren Lüfter und mehr Heatipes und unten ne Platte statt HDT. Mit dem kann man das durchaus probieren. Der 12er hingegen ist nicht viel besser als n boxed.

@Chillaholic vom arctic freezer 12 war doch nie die rede? ist er auch deutlich besser als der m9i oder der
Papst Kühler EKL Alpenföhn Super Silent SI 2

Verlink doch bitte den genauen Kühler, die Freezer unter dem 33 sind alle Rotz zum übertakten, auch der 13, einfach mal selber Tests ansehen.

kauf dir einen mugen 5 alles andere ist zu klein

hat sich erledigt digitec lieffert versandkostenfrei in die ganze schweiz dann kann ich nochmal 15 chf ohne dass ich mehr zahle drauflegen
Ergänzung ()

ist der freezer 33 eigentlich besser wie der 13er?

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht??? der kühler ist einfach schwerer und grösser der müsste dann doch besser sein?

Und weil ein Porenbeton-Stein leichter ist, als ein regulärer Kalksandstein ist dieser auch schlechter?

Da gibt es mehr Faktoren, die da noch eine Rolle spielen, ein 2kg Bleiklumpen wiegt auch mehr als der Kühler, wird vermutlich deutlich günstiger sein - aber kühlt ziemlich bescheiden.

Der Teufel sitzt im Detail und trennt gute von schlechten Kühlern und das spiegelt sich meistens auch im Preis wieder.

Zurück
Oben