Empfehlenswerter CPU Kühler 775

Wowa.K

Lt. Commander
Hi Leute :)
Ich lege besonderen Wert auf Preis/Leistung. Da es sich um eine E2160 CPU handelt. Der Kühler sollte nicht mehr kosten als die CPU, die er kühlt! Ich will maximal 25€ dafür ausgeben. Ahja der Kühler sollte auf einem MSI P35 Neo2-FR Platz finden.

Ich würde zum Xigmatek HDT-S1283 greifen, der hat sehr gute Kühlleistung und ist auch leise. Liegt zwar etwas über dem was Du ausgeben willst, ist aber dafür auch ein super Kühler.

WoW!!!
77km³/h!
Hast du einen Tunnellüfter drauf mit 500kw?

Der Freezer 7 reicht locker und bei Standgas!
Ich fahre mit dem Boxed vom E4300 auf 1200rpm mit 3,0 ghz last und 1000rpm bei idle.
Nur leider hat der Boxed vom E2xxx keinen Kupferkern, so daß er nur bis 2,5ghz zumutbar leise werkt.

@ Leute

Achtet doch mal auf seine Budgetbeschränkung!

@ Wowa.K

Ich empfehle dir auch den Hyper TX2, den Amaranth genannt hat. Er ist mit einem leisen Lüfter aufgestattet und wirklich günstig. Alternativ gibt es auch noch den Freezer oder Xigmatek HDT-S963

KAUPA@ Der Freezer Xtreme bekommt sechs Jahre Herstellergarantie mit auf den Weg und wird laut Arctic Cooling in zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst danke für so viele Antworten in so einem kurzen Zeitraum!

Zalman CNPS 7700-AL-CU - 120mm
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Cooler Master Hyper TX2
Xigmatek HDT-S963

Sind sehr preiswert und liegen auf etwas selben Preisnevau. Ich will die CPU bei 333*9 also 3GHz dauerhaft betreiben. Soll ich einen von den oben aufgelisteten nehmen oder eher etwas mehr Geld in den Xigmatek HDT-S1283 investieren?

@Flex
So lange soll das noch dauern? Ich habe irgendwo Februar gelesen...

also ich habe mir gestern auch das msi p35 neo2-fr bestellt und dazu noch den e8400 mit dem genannten freezer 7 pro. hatjemand schon erfahrungen damit gemacht? ob das ganze auch mit den kühlkörpern des mobo zusammenpasst? auuserdem beschäftigt mich die frage wie das mit dem gewicht ist. soll ich den für den transport wieder abnehmen? weil das wäre ja relativ umständlich aber lust auf nen abgebrochenen kühler hab ich auch nicht

al fadee

Tröste dich, im Normalfall bricht der Kühler nicht ab sondern springt nur aus den Push-Pins, meistens kriegt aber eher das Mainboard einen Riß oder Schrauben brechen aus. Wenn du vorsichtig bist und den PC sorgfältig und gut gepolstert transportierst sollte allerdings bei dem relativ leichten Freezer nichts passieren.
Gruß

Zurück
Oben