Empfehlenswertes Notebook für MAX. 1500-2000EUR

wenn das 17" aus deinem post 3,5h akku hat , heiß ich hans-august-peter ....
das will ich sehen, das gibt der hersteller vllt so an, aber das stimmt nie im leben :rolleyes: :freak:

Stimmt meistens schon, ist aber dann auf niedrigstem Detail und ohne Anwendungen.
benQ kann man auch nehmen. Die meisten kaufen nur deshalb nicht BenQ, weil sie meinen, die würden Pleite machen. Dabei ist es keine schlechte marke.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt genau, ich hab ja auch ein BenQ ( siehe signatur ) und bin sehr zufrienden damit, ich hab so um die 2,5-3h akku im windows mit office surfen

ExTrEmE1337 schrieb:
wenn das 17" aus deinem post 3,5h akku hat , heiß ich hans-august-peter ....
das will ich sehen, das gibt der hersteller vllt so an, aber das stimmt nie im leben :rolleyes: :freak:

aber die 2,8h von dem 15,4" Notebook die müssen stimmen wa :freak:

Es kommt halt immer darauf an wie man es nutzt aber wie gesagt akkulaufzeit ist nebensache wenn auch von relevanz aber von niedriger ;) da es halt eh zu 90% am StromKabel hängt.

Aber ma schauen was wir so finden wirklich schlecht ist ja anscheinend keins und die nötigen komonenten da kann man ja drauf achten.

Allmählich verliere ich den Überblick:
Welche Notebooks kommen in Frage und wieviel Geld jetzt maximal?

@HZH: alle die rückwärtig geschriebene kriterien erfüllen kommen in frage. vorraussetzung ist das es auch in den läden die wir abklappern vorhanden ist und es ihr gefällt ;)

Wurden ja nun einige genannt gravierende unterschiede haben die alle nicht die auwahl ist groß die unterschiede liegen nur im detail.

Das Dumme ist halt eben, dass wir nicht wissen, was es für Notebooks bei den Händlern dort gibt ;)

AW: Empfehlenswertes Notebook für MAX. 1500

HZH schrieb:
Das Dumme ist halt eben, dass wir nicht wissen, was es für Notebooks bei den Händlern dort gibt ;)

Ja das weis ich auch nicht ;)

www.hd-computer.de
www.je-computer.de
www.saturn.de
www.mediaonline.de

wobei bis auf hd computer weis man bei den anderen 3en auch nie was die vor ort verfügbar haben ;)

soweit ich weis gibts aber bei allen Acer Notebooks.

Aber vielleicht hätte ich anders fragen sollen... welche notebooks sollte man keinesfalls kaufen?! ;)

Weil ich mich ja mit Desktop PCs recht gut auskenne und von der hardware her kann ich schon sehen was brauchbar ist nur notebooks preis/leistung hab ich keine ahnung da kein notebook.. und auch was hardwaredefektanfälligkeit angeht....

Ich weis z.b nur das bei einigen Amilo NB probleme mit dem W-Lan chips existieren aber das wars.

Also eigentlich kommt nur der erste Shop in Frage.
Und von dort das notebook, was du als erstes gepostet hast. Allerdings könnte man für den Preis bei anderen Shops gleiche Komponenten, nur eine viel bessere Graka bekommen.

Welche Notebooks man nicht kaufen soll?
ähh, noname :]

Soooo sie hat sich jetzt vom Werbezettel begeistern lassen und ihr Vater findet das teil auch ganz gut... hmmm also Thoshiba sagt ir wiederum garnix im Bereich Notebooks...

Es handelt sich um das Aktuelle MediaMarkt Notebook
http://www.mediamarkt-online.de/multimedia-prospekt/

Toshiba Satellite A100-02B

Intel Centrino Duo, Core Duo Prozessor T2250 1,73GHz 2MB Cache, 533MHzFSB
Integriertes W-Lan, 1GB DDR2 Ram, 160GB S-ATA Festplatte, DVD-DL-Brenner,
Nvidia GeForce Go 7600 128MB DDR2, 15,4" Widescreen Display mit Trubrite Technokogie,
Auflösung 1280x800, Netzwerk, Modem, 4xUSB 2.0,
5in1 Kartenleser. Spritzwassergeschützte Tastatur, TV-Ausgang, Firewire-Anschluss, 24 Monate Garantie mit Abholservice.

Mit Vista Home Premium, WinDVD 8.0 OEM Recovery, Configfree, Toshiba Disc Creater OEM Recovery, Ulead DVD, Movie Factory
Und olle Norten schmeissmichweg Software *G*

Preis: 899.-EUR

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für den Preis. Allerdings ist die Grafikkarte nix besonderes. Aber wenn noch ein bisschen Geld da ist, sollte man vielleicht doch eins mit einer normalen 7600GO nehmen und nicht die abgespeckte Variante.

mfg
HZH

was ist ne normale 7600GO ? hat die dann 256MB eigenen speicher?

Die 7600 GO hat 256 MB Speicher mit 128 Bit oder nur 128 MB mit 64 Bit.
Also genau hinschauen,welche verbaut ist.

Wobei die mit 64 Bit öfters verbaut und somit "normaler" ist.

ok schauen wir mal obs noch nen besseres gibt. Aber da sie zu 90% nie spielen wird dürfte es reichen. Aber ich werds dann mal anmerken danke für den Hinweis! :)

Ich selbst werkel ja auch nur mit na Radeon 9600 pro rum (desktop PC) da iss die 7600 Go 64bit sicher nicht zwingend langsahmer wa ;) (will ne neue die mind. 3x schneller ist als meine weis nur net welche unter 100eur naja aber das issn anderes thema).

Ich berichte euch dann ob und welches sie genommen hat.

Und dann muss ich mir sicher fragen wie man aus dem Notebook Ne InstallationsDVD rausholt weil Vista wohl nur installiert ist und man erst eine erstellen muss.

Schau mal meine Grafikkartem an :freak:

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie das Notebook annimmt ;)

mfg
HZH

Ds Topic hab ich vor lauter Stress ganz vergessen ;)

Also sie hat jetzt besagtes Notebook von MM geholt für 899.-EUR und ne Maus.

Das Gute Stück musste noch ein wenig eingerichtet werden (letzte Setup-Schritte von Vista) und Akku geladen.

Der Klang ist echt gut fürn Notebooklautsprecher.
Geschwindigkeit ist auch ok. Die OnBoard Grafikkarte hat unter Vista ne bessere Bewertung als meine ATI 9600 ;)

Geschwindigkeit is ok, sie iss auch zufrieden. Updates, Virenscanner etc. konnte ich net machen weil sie das einzige W-Lan in der Umgebung hat und der T-Comiker erst Mi. kommt ;)

Das Vista hat einige extras vom Notebook Hersteller zwecks Registrierung fürn Support und so drinne.

Ansonsten lag ne Recovery CD/DVD dabei und eine VistaDVD (AnyTime UpgradeDVD)
W-Lan ein/ausschalter iss rechts versteckt gewesen, musste man auch erstmal suchen ;)

Na bin gespann wies läuft wenn ich sie das nächstema sehe in 1-2 wochen ;)

Zurück
Oben