Neuer Gaming-PC für max 1500€

Gut, also wird es die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample.

Gibt es am Rest des Setups noch was zu beanstanden? Sowohl Netzteil als auch Kühler passen?

Inwiefern könnten "vier Riegel mit 3000MHz auf so einem Board" nicht laufen? (Sorry, habe, wie gesagt, nicht viel Ahnung von der Materie)

Bzgl. des Monitors: Was haltet ihr vom Acer Predator XB240HAbpr, 24" (UM.FB0EE.A01)? Der hat 144Hz, G-Sync, ist dafür halbwegs bezahlbar und die Kunden bei Amazon scheinen mit dem ziemlich zufrieden zu sein.
 
4 riegel bedeuten mehr last für den speichercontroller als 2 riegel. der maximal erreichbare takt ist mit 4 riegeln idr geringer als mit 2 riegeln. wo das limit liegt hängt vom speichercontroller bzw der CPU ab. kann sein dass der bei 2 riegeln maximal 2800MHz mitmacht, kann sein dass er bei 4 riegeln noch 3200MHz mitmacht. ist halt OC und außerhalb jeder garantie dass es so läuft.
 
Okay. Du würdest aber trotzdem bei den 16GB 3000er RAM bleiben?
 
abgesehen vom preis spricht natürlich auch nichts gegen ein 2x16GB-kit. für "nötig" halte ich es momentan nicht.
 
Okay, dann mache ich das mit dem Arbeitsspeicher spontan davon abhängig, wieviel der Rest kostet.

Danke schonmal! :)

Da ihr nichts zu dem Netzteil und Kühler gesagt habt, kann ich die so nehmen?


Weiß irgendwer was bezüglich des Monitors?
 
@ TE: CPU-kühler und NT sind in ordnung. zum bildschirm kann ich dir nix sagen.
 
Bestellung ist raus!

Vielen Dank nochmal an alle! (insbesondere auch an dich, Deathangel008!)
 
Zurück
Oben