Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...was emfiehlst du denn als Alternative. Ohne irgendeinen Schutz gehe ich nicht Online und Norton 360 hat nicht schlecht abgeschnitten. Ich hatte mal Kaspersky drauf aber hat sich ja auch erledigt. Wie gesagt ich habe nur Norton 360 drauf keine Zusatzfunktionen wie das Fenster oben.
Warum nimmst Du nicht den Microsoft Defender, der macht am wenigstens Probleme und wenn man sich mit Windows auskennt, braucht man überhaupt keine Fremd-Tools
Nutze ich seit Win 8 schon so bei Onlinebanking und Co. und noch nie einen Virus oder dergleichen , Alles andere immer wieder zwischendurch getestet und meistens gleich wieder oder später deinstalliert. Das Schlangenöl mit Abos kommt mir nicht mehr auf meine Systeme
Was du willst ist aktuelle software nutzen, also immer alle updates aller relevanten Programme nutzen. Dazu einen gescheiten werbeblocker wie ublock Origin nutzen.
Bei Onlinebanking / Paypal ist 2 Faktor authentifizierung Pflicht.
Die Tests zu Antiviren kannst du eher in der Pfeife rauchen. Die meisten relevanten Angriffe laufen gegen sicherheitsluecken, die noch nicht gestopft sind und entsprechende Schadsoftware wird eher schlecht erkannt.
Sicherheitslücken schließen und die Angriffsfläche minimal halten ist was du willst.
Ihr könnt gerne zig € in solche Programme investieren wenn Ihr meint es gebe keine Probleme. Meine Erfahrungen seit 2015 in den Foren mit Fehlern gehen in die tausende Beiträge.
Die Gruppen die Ich betreue, haben seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Probleme treten häufig nur auf, wenn System oder Software nicht auf den neusten Stand gehalten werden.
Z.B. hier: https://winfuture.de/news,132306.html
Hier hatte AVG/avast Probleme mit Firefox verursacht. Es sind 38.000 Fehlerberichte beim Hersteller eingegangen.
Der Hammer dabei ist, dass es nur Versionen aus 2018 oder älter betroffen waren.
Heisst, mindestens 38.000 Nutzer haben eine völlig veraltete Version eines Antivirusprogrammes verwendet, welches keine Funktions- oder Sicherheitsupdates mehr erhält.
Dann darf man sich auch nicht über Inkompatibilitäten bzw. Problemen beschweren.
Wenn man schon die Aktualisierung der Antivirensoftware verpennt, trotz, dass sie regelmäßig auf die Verfügbarkeit neuer Updates hinweist, lässt erahnen, wie es um die System- und Programmpflege allgemein bestellt ist.
Richtig und der Defender macht die Updates automatisch, ohne Nachfrage von Abos oder Werbung. Wenn nicht jemand auf die Idee kommt die Updates zu manipulieren, man schießt sich nur ins eigene Bein
Einen Tag später, am 14.01.23 war das Problem durch ein Security Update
schon gefixt.
Die betroffenen Microsoft 365 Nutzer mussten natürlich trotzdem ihre Verknüpfungen neu anlegen.
PC295 schrieb:
"av-comparatives" ... Der Defender ist somit absolut keine Empfehlung.
naja viele User viele Meinungen, ich hatte früher Kaspersky drauf das war wesentlich unaufgeregter als Norton und viel übersichtlicher und hatte nicht solche "Angebote" wie oben, Norton ist nur die 2.Wahl für mich, vor der Installation von Kaspersky wird ja immernoch gewarnt.
Soll jeder doch nehmen was er möchte und vertrauen wem er möchte.
Mal wieder eine weitere, von den zig Defender vs Antivirenprogramm Diskussionen
mit der immergleichen Trallala. Abgehakt.
, Norton bietet das nur gegen zusätzliche Kosten für Norton 360 an. Es zeigt nach einem normalen Virenscan zusätzlich nur die Fehler und wenn man "weiter" klickt kommt der Verweis auf ein zusätzliches Abo dafür für 36,-/Jahr.
schau schau… du hast damit selber gemerkt, wie unnütz Norton ist, wenn ein Abo angepriesen wird für Sachen die mit Windows boardmittel gratis bereinigt werden kann.
übrigens nutze unbedingt das Norton removal-Tool, sonst werden ständig penetrante Werbungen geschaltet!
schau schau… du hast damit selber gemerkt, wie unnütz Norton ist, wenn ein Abo angepriesen wird für Sachen die mit Windows boardmittel gratis bereinigt werden kann.
nein mir war es schlicht zu teuer, deshalb meine Frage damals hier nach alternativen, abr es hat sich ja alles geklärt, das man alles auch mit windows machen kann wußte ich bis dahin noch nicht, jetzt bin ich ja schlauer