Empfehlung 2.1 System

Shark1705

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.589
Hallo zusammen.

Ich brauche für mein Büro ein paar Lautsprecher für den PC um ab und zu mal etwas Musik zu hören. Das Ganze sollte möglichst ein 2.1 System sein. Bisher hatte ich eigentlich geplant mir wieder ein Bose Comapanion 50 zu besorgen. Ich weiß, dass es Preis/Leistungsmässig die unterste Schublade ist. Was mir jedoch an diesen Lautsprechern gefällt ist die Größe und der daraus entstehende Klang. Zu Hause nutze ich ein Edifier System S530D. Hier sind mir allerdings die Lautsprecher zu groß um diese im Büro zu platzieren, somit fallen also auch richtige Studiolautsprecher aus dem Größenrahmen. Gibt es denn von eurer Seite Empfehlungen, was man für ein kleines 2.1 System empfehlen kann. Mir ist auch bewusst, dass Klang teilweise etwas mit der Größe der Lautsprecher zu tun hat.

Gehört wird eigentlich alles querbeet außer Heavy Metal, genauso wenig müssen meine Nachbarn den Bass hören. Das Budget ist komplett offen, primär zählt die Größe.

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge.
 
Sollten dir nur die Satelliten beim 530D zu groß sein, wäre vielleicht das S330D, dessen Sats ja kleiner sind, etwas für dich?
 
Wavemaster Moody?

LG
 
Ok, vielen Dank einmal für die Vorschläge. Ich habe glaub ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich möchte schon anständig Musik hören, wenn ich alleine im Büro bin. Aus diesem Grund kommt eine Bluetooth Box auf keinen Fall in Frage. Tagsüber nutze ich im Unternehmen bereits eine Samsung R1, R6 und R7. Ebenfalls kenne ich die Bluetooth Boxen von JBL, Bose und Co. Das ist aber nicht das was ich suche.

Das Creative T20 ist nur ein Stereo Set oder sehe ich da etwas verkehrt?
 
Geringe Größe und guter Klang waren auch meine Anforderungen. Bei mir ist dann aufgrund der Empfehlung von Spellbound hier im Forum die Saxx AS30 geworden. https://saxx-audio.de/produkt/as30/ Du kannst dir die Boxen 4 Wochen zum Testen bestellen. Tiefbass haben die Boxen bauartbedingt nicht wirklich. Daher hat Spellbound noch den Subwoofer dazu: https://saxx-audio.de/produkt/ds10/. Damit liegst du bei € 500.- (inkl. Sub) für eine klanglich stimmige Kombination, die nicht viel Platz in Anspruch nimmt.

Ich bin nach jetzt ca. 8 Monaten nach wie vor sehr zufrieden und höre bis auf Volksmusik und extremen Heavy Metal so ziemlich querbeet durch den Gemüsegarten. Gerade läuft z.B. Everlast - The Life Acoustic. Ich verwende aber auch fast ausschließlich verlustfreie Formate oder selbst geripptes Material mit 320 kbps.

Die Boxen passen prima auf den Schreibtisch. Ich würde mich lediglich noch ein paar Schaumstoffkeile zum Verändern des Aufstellwinkels dazu ordern. Die bekommst du allerdings nicht bei Saxx.
 
Ok, dass werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank an alle.

Ich glaube man kann das Ganze jetzt hier schließen.
 
Zurück
Oben