Empfehlung DSL Router

spacepilot11

Banned
Da mein alter Eumex 3000 IP Router der Telekom mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat benötige ich einen neuen Router.

Er sollte folgendes haben

- ca. 4 RJ 45 Anschlüsse
- eine "Firewall"
und ganz wichtig Kabelgebunden

Sollte auch schon ein etwas besserer Router sein. Er sollte allerdings nicht mehr als 30 Euro kosten, kann ja jemand einen guten empfehlen?

Nen router mit xDSL modem? Mit telefonanlage? Das ganze für 30 euro? Und ein "besserer" soll es auch noch sein?

-> Nein. Für 30 euro bekommst du nen router ohne modem, ohne telefonanlage und evtl mit nen integrierten switch.

Bei deinen Anforderung wirst du kaum unter 100,- Euro kommen!

Hi,

schau mal ob eine EasyBox 802 bei Dir paßt. Eigentlich ist das ja ein Vodafone Gerät, aber meines Wissens kann man alles auch manuell einstellen und dann dürfte es auch bei der Telekom laufen.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und bei Ebay gibt es die für 35 Euro inkl. Versand.

Ebay Lin

spacepilot11 schrieb:
Da mein alter Eumex 3000 IP Router der Telekom mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat benötige ich einen neuen Router.

Er sollte folgendes haben

- ca. 4 RJ 45 Anschlüsse
- eine "Firewall"
und ganz wichtig Kabelgebunden

Sollte auch schon ein etwas besserer Router sein. Er sollte allerdings nicht mehr als 30 Euro kosten, kann ja jemand einen guten empfehlen?

this one http://gh.de/eu/172494

spitzenteil, liegt bei 42,88 € , ist jeden cent wert, mach "tomato-firmware" drauf und du hast problemlos ne uptime von mehreren monaten locker (ohne restart),

die 12,88€ aufpreis sollten es dir wert sein, abgesehen davon empfehle ich grundsätzlich keinen schrott ;)

übrigens, das ding beinhaltet kein adsl-modem, weil du "Router" erwähnt hast, nur zur info ich hab das ding selbst, falls noch fragen > PN .

gruß br

Black Rider schrieb:
übrigens, das ding beinhaltet kein adsl-modem, weil du "Router" erwähnt hast...

Ja oh Gott... DSL Router halt. Und das wird in seinem Post auch klar. Was soll er dann mit deinem Teil da ohne adls-Modem anfangen?

35 Euro inkl. Versand ist wirklich ein Schnäppchen für die Easy-Box 802. Ich selbst betreibe das DSL-Modem/Router/Telefonanlagen Gespann problemlos an einem Telekom DSL Anschluss inkl. ISDN und kann es nur weiterempfehlen. Natürlich bietet es bei weitem nicht die gleichen Funktionen wie eine AVM Fritzbox - aber für deine Anforderungen in dem genannten Preissegment ideal.

Also brauch ich entweder einen DSL-Modem-Router (quasi 1 Gerät) oder 1 DSL Modem und 1 Router (2 Geräte?

Ganz genau.

Ein günstiger router mit integrierten DSL modem und ohne TK anlage wäre der ZyXEL P-660H-D7 (http://gh.de/267198) für 40 euro. Wenn du eine TK anlage integriert haben willst, muss du entweder die überteuerten AVM teile kaufen, gebrauchte Telekom router erwerben oder dir die D-Link HorstBox (D-Link HorstBox) für 40 euro kaufen.

Zurück
Oben