Empfehlung / Erfahrungswerte Smartphone

Sam1982

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit wie viele auf ein Smartphone umzusteigen. Hat halt gegenüber nem "normalen" Handy Vorteile.

Ich schwanke zwischen folgenden Geräten. Hab sie alle schonmal in der Hand gehabt, wollt aber einfach mal ein paar Meinungen hören von Nicht-Beratern... ;):
1. HTC Desire S
2. Samsung Galaxy Ace
3. Samsung Galaxy W
Die Reihenfolge ist jetzt zufällig, habe noch keine wirklich Gewichtung.

Bin logischerweise noch kein Power-User , bzw kann noch nicht einschätzen ob ich ein solcher werde, oder eben das die Eingenschaften von nem Smartphone einfach meine bisherige Mobil-Nutzung erweitern...

Falls jemand Fragen hat um die "Beratung" zu erleichtern, einfach Bescheid geben... :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
MfG
Sam1982
 

Riou

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.573
Von denen ganz klar das Galaxy W.

Ist am besten ausgestattet. Wobei ich bei allen 3 nicht so eine gute Zukunft mit Updates sehe, aber wenn sollte das W die besten Chancen haben.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Nimm das Xperia Neo V oder das Galaxy W. Auf keinen Fall das Ace.
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.915
Wenn du auf Verarbeitung und hochwertige Materialien wert legst, dann empfehle ich das Desire S. Das hat einen Alu-Unibody und ist auch ausreichend schnell für den Anfang.
 

BeneGG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
68
Also ich hatte auch schon alle 3 in den Händen und bin selbst im Besitz eines Samsung Galaxy S2.

Gehen wir das ganze mal der Reihenfolge nach an:

1. HTC Desire S

  • +außergewöhnlicheres Design als die Samsung Beispiele
  • -schlechte Kamera
  • -für mich persönlich eine schlechter zu bedienende Oberfläche

2. Samsung Galaxy Ace

  • Deutlicher Unterschied zur Reaktionszeit, aufgrund der langsameren Hardware(altersbedingt), fällt daher für mich raus.

3. Samsung Galaxy W

  • Gutes Einsteiger-Androidhandy, habe es schon oft Anderen Empfohlen, mit durchweg guten Rückmeldungen.
  • 1,4-GHz-CPU
  • Für den Normalverbraucher eine schöne Touchwiz 4.0-Oberfläche
  • Das aktuellste von den oben genannten Geräten.

Meine Empfehlung ist daher auf jeden Fall das Galaxy W.

Ich habe versucht möglichst verständlich zu schreiben, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichem Gruß,

Ris1nG

Edit: Da ja jetzt das Android 4.0 Update angesprochen wurde: Ich benutze derzeit selbst dieses Update und sehe keine deutlichen Vorteile für den Normalverbraucher.
 

mouzzza

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
377
Hab selbst das HTC DesireS!

Tolles Gerät. Habe es seit Juli letzten Jahres im Einsatz. Der Alubody liegt super in der Hand, egal mit oder ohne zusätzliches Case!
Es erhält auch ein Update auf Android 4 (IceCreamSandwich)! Dies wurde von HTC vor zwei Wochen offiziell bestätigt! Das bekommen die SamsungGeräte glaube nicht, aber berichtigt mich wenn ihr mehr darüber wisst!

Bei den Samsung-Geräten kenne ich mich nicht so aus, hab einmal ein Galaxy in Händen gehalten, halbes Jahr bevor ich meines gekauft habe. Konnte mich zwar von der Geschwindigkeit her überzeugen, aber die Wertigkeit ist mMn nicht so vorhanden. Ist eben alles Plastik!

Edit:
Ob jetzt HTCs Sense oder Samsungs Touchwiz ist Ansichtssache.
Ich kam vom iPhone 3G und musste mich schon etwas umstellen.
Mir kommt Sense übersichtlicher vor als Touchwiz!

Den nächsten Satz bitte nicht falsch verstehen, ich weiß dass man das nicht vergleichen kann, aber ich mied schon bei den Handys Samsung-Geräte da mir deren Benutzeroberfläche noch nie entsprach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.843
Samsung Galaxy W oder Xperia Neo V , wobei ich mich für das Neo entscheiden würde, da dies defintiv ICS bekommt.

Die beste Technik in der Preisklasse bietet warscheinlich das EVO 3D , wäre mir aber zu schwer.
Wenn es etwas mehr sein darf, dann das Motorola Atrix.
 
Zuletzt bearbeitet:

darton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
274
Wenn dir Custom Roms wichtig sind, greif zum Desire S. Dann spielt die Oberfläche, ob Sense oder Touchwiz, auch keine Rolle mehr, denn du bekommst dann einfach die Standard Android Oberfläche.
 

Sam1982

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Hi.
Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Zu meinem bisherigen Handy, bisher hatte ich bis auf eine Ausnahme Nokia-Handys, erst das 6230i, derzeit das 6303i classic. Mit Samung-Handys bin ich vom Menü her zwar auch nie zurecht gekommen, jedoch weiß ich kein bisschen, ob man das mit den Smartphones vergleichen kann...
 

Mr. Serious

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
59
Von den dreien, würde ich definitiv zum Desire S raten.
Gründe wurden ja schon genannt.

Top Verarbeitung, Unibody, riesen Community, mit HTC steht ein was Updates betrifft sehr engagierter Hersteller dahinter etc.

Andere Geräte kommen nicht in Frage?

Ansonsten kann man in dem Preisbereich noch ein LG Optimus Speed (deutlich bessere Hardware, wobei die Software v.a. die UI schlechter ist) oder das Samsung Galaxy S (teils bessere Hardware, größere Community) empfehlen.

Gruß
 

Sam1982

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Hallo zusammen,

nach den bisherigen Posts hat sich mein Eindruck bestätigt. Schwanke halt noch zwischen dem HTC und dem Galaxy W... Muss vielleicht beide nochmal in die Hand nehmen...

Noch ne andere Frage:
Wie weit komme ich mit ca. 200MB einer Inet-Flat?
Bei den meisten Anbietern wird ja nach einem bestimmten Volumen gebremst. Zuhause und ggf. bei der Arbeit kann ich auf WLAN zugreifen. Bei mir wär es (wahrscheinlich) als Einsteiger erstmal Mail, normales Surfen, ein paar SMS, Kalender, ab und zu (wenn ich kein Navi dabeihabe) GPS fürs Navigieren....
 

Mr. Serious

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
59
Für ein wenig Surfen, Mails, Facebook, AGPS etc. reichen 200MB dicke.
Solltest du auch Videos schauen, Internetradio hören etc. werden 200MB nicht reichen.
 

Sam1982

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Ich hab mal noch eine Frage bezüglich dem Desire S:
Ich lese derzeit unter anderem bei Amazon, dass beim Desire S anscheinend der Touchscreen und / oder die Funktionstasten darunter ausfallen bzw. die Funktionstasten sich "verschieben" sprich wenn ich die Taste drücke, ich auf dem Touschscreen lande....

Muss ich mir hier Sorgen machen bezüglich der Verarbeitung oder ist das "nur" heiße Luft? Ich lese seit ca. 2 Monaten diese Rezensionen, daher bin ich doch recht verunsichert, weil ehrlich gesagt kleine Lust habe auf langwierige Reklamationen und Reparaturen...:(

Das Galaxy W wird ja wahrscheinlich kein ICS bekommen, wobei das für mich (noch) nicht wirklich entscheidend ist...;)

Was die Oberfläche angeht, komme ich halt beim Schreiben mit dem Desire S ein bisschen besser zurecht,auch wegen dem haptischen Feedback, während ich die Anordnung der Screens beim W in Reihe statt wie beim Desire S mittig auch nicht schlecht finde...:freaky:

Wie gesagt, die vermehrten Meldungen bezüglich den Ausfällen beim Desire S beunruhigen mich, während das W beim meiner besseren Häfte (was ich bis jetzt mitbekommen habe) recht rund läuft...

Falls jemand etwas weiß bzw. Infos hat -> Danke im Voraus! :rolleyes:

MfG Sam1982
 

Sam1982

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Das Ace ist ohnehin kein Thema mehr.... Ich schwanke nur noch zwischen dem Desire S und dem Galaxy W.... Von der Bediehung her zwar mehr das Desire, aber wie gesagt machen mir die gehäuften Meldungen bezüglich der Hardware Sorgen....
 

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
878
Hast du dir schonmal als Android Möglichkeit das HTC One V angeschaut. Ist ja auch in etwa in der Preisklasse, dafür aktuell schon mit ICS.
 

Sam1982

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
105
Ja das HTC One V hatte ich schonmal in der Hand. Kam leider mit der Bediehnung (ja ich wei hat Android 4.0 und das HTC Desiree S soll auch Android 4 bekommen) nicht so ganz zurecht, aber es liegt mir nicht so gut in der Hand; einerseits der Knick unten ist für mich sehr eigen, dadurch wird das Handy auch recht groß, auch war für mich die veränderte Anordnung der Funktionstasten nicht so gut... Ich weiß ich bin ein schwerer Patient... ;-)
 

VsteckdoseV

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.348
Also ich würde dir wegen Touchwiz 4.0 zum Galaxy W raten.

Die Sense Version vom Desire S ´(ich glaube es ist 3.0) ist meiner Meinung nach deutlich unterlegen. Gerade als Anfänger wirst du mit dem Samsung besser zurecht kommen!

Ein weiterer Vorteil des Galaxy W, der hier noch nicht genannt wurde, ist das viel geringere Gewicht. Das W wiegt nur 112g, während das HTC 130g wiegt. Das klingt zwar nach nicht viel, aber wenn gerade wenn es sich um ein so kleines Gerät handelt, wirst du es schon merken, und mit der Zeit wird es dich nerven. AmAnfang denkt man: Toll, schwerer fühlt sich wertiger an, aber nach einiger Zeit überwiegen die Nachteile...
Und wenn man mal eine etwas luftigere Hose oder so anhat merkt man jedes Gramm mehr;)!
 
Top