Erstes Smartphone bis ~300€

Naja, Updates wird es nicht mehr bekommen und es hat auch keinen großen Customromsupport. Im grunde ist es nur ein Galaxy S mit Fotolicht und anderer innerer Hardware.

Was spricht denn gegen das Desire S? Ist dem Evo3D sehr ähnlich, vorallem natürlich auch in der Software, es liegt super in der hand und dürfte dir nicht zu groß sein und es bekommt noch ein update auf android 4.0.

evtl. auch das HTC Incredible S, bekommt man im Amazon Warehousedeal auch schon für rund 280€ ist ein wenig größer als das Desire S, aber nicht so dick und klobig wie das Evo3D. Hat auch ne bessere 8MP Kamera.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1329407815&sr=8-1&condition=used
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihc würde gernerell zum Incredible S raten, es gab sehr große Verarbeitungsprobleme beim Desire S.
Auch Qualitativ ist das Incredible S überlegen, fängt an bei den Lautsprechern (die wohl besten die HTC je verbaute) und hört auf der bei der doch recht ordentlichen Kamera (für HTC Verhältnisse)
 
Naja - Das Evo 3D ist preislich kaum zu toppen. Mit ICS Upgrade wenns stimmt ! was will man mehr fürs Geld !?
 
dir ist schon klar, dass du dennoch dann über 600€ für das dingen bezahlst, halt über deinen vertrag, der dann monatlich teurer ist, oder?
 
Stimmt, wenn das Evo 3d nur so n bisschen kleiner wäre, würde ich es nehmen...
Finde es in der Hosentasche halt recht unpraktisch, da ich jemand bin, der gerne mit verdrehten Beinen oder Schneidersitz in den engen Vorlesungsbänken sitzt, wobei das Evo 3d halt störend in der Tasche bemerkbar ist. Evtl. mal schauen, ob es dafür ne Stabile Hülle gibt, welche man sich an den Gürtel hängen kann.

Ein iphone will ich nicht haben und würde ich mir auch dann nicht kaufen, wenn es das einzige Smartphone wäre. Ich mag einfach keine Produkte von Apple.

Das Desire S macht nen ganz guten Eindruck, evtl. ne Überlegung wert.
Der 1GHz Prozessor schreckt mich bisschen ab, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich schlecht ist.

Das Incredible S ist doch noch ziemlich teuer.
Ich denke, da Smartphones wohl recht Fehler und Defekt anfällig sind, wäre es aber gut, ein neues mit Garantie oder wenigstens Gewährleistung zu haben.
 
1GHZ Prozessor reicht für alles
 
Der 1GHz Prozessor schreckt mich bisschen ab, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich schlecht ist.
Also schlecht ist der mit sicherheit nicht. klar gibt es schnelleres, aber davon hast du nix. selbst aktuelle 3d spiele laufen auf dem desire s ohne probleme, da wirst du noch einiges mit anstellen können. klar hören sich 1,4GHz oder DualCores mit 1,5GHz besser an, aber die Power die du da hast, die nutzt du nie, allerhöchstens mal in 3D spielen, aber das war es auch schon. Wie schnell eine Internetseite geladen wird hängt eher davon ab, wie schnell die Internetleitung ist, da reichen die 1GHz auch vollkommen aus.

Ich denke, da Smartphones wohl recht Fehler und Defekt anfällig sind, wäre es aber gut, ein neues mit Garantie oder wenigstens Gewährleistung zu haben.
Hier mal eine schöne Zusammenfassung zum Thema Warehousedeal und Amazon:
http://www.sparblog.com/38925/amazon-warehouse-deals-garantie-gewahrleistung-co/

Das einzige was also flöten geht ist die Garantie des Herstellers, Amazon gibt aber die 2 Jahre gewährleistung, sodass die einen Fehler oder Defekt immer beheben. Da ist Amazon auch ganz ordentlich und vertrauenswürdig, daher wäre der Warehousedeal auf jeden Fall eine gute Wahl um günstig an ein gutes Stück Hardware zu kommen.
 
rueckspiegel schrieb:
allerhöchstens mal in 3D spielen, aber das war es auch schon. Wie schnell eine Internetseite geladen wird hängt eher davon ab, wie schnell die Internetleitung ist, da reichen die 1GHz auch vollkommen aus.

Nichtmal da. Sieht man daran das die ganzen Tegra Games mit Chainfire 3D auch auf anderen Smartphones laufen :)

Beim Internet allerdings siehts anders aus, also gerade wenn es um Flashinhalte geht. Da stockt der 1GHZ Prozessor gern, aber wer aufm Smartphone auf Flashseiten rumdümpelt ist eh falsch :D
 
wen interessiert schon flash ;-)

gut klar, da isses nen unterschied, aber da flash eh langsam ausstirbt und viele videos eh auch anderweitig abrufbar sind, finde ich ist das garnicht mal das große problem mittlerweile. Und nen video auf spiegel online bekommt man mit dem desire s auch noch ohne probleme abgespielt.
 
Ich wollts nur anmerken. Ist halt ein Extrem Beispiel was wohl die wenigsten machen
 
einfach ignorieren. darkcrawler hat es nicht so mit dem schreiben.
 
"Hier stand Mist" ;)

@rueckspiegel /sign
 
stand vor der gleichen Entscheidung und habe seit November das Nexus S beobachtet, welches seitdem allerdings von 230€ auf über 300€ gestiegen ist im Preis...

habe dann nach langem Vergleichen von allen möglichen Smartphones in und auch knapp außerhalb meines Preisrahmens ein Angebot von Saturn wahrgenommen: Sony Ericsson Xperia Neo V (wie das Neo, nur mit schlechterer Kamera [5 statt 8MP]) für 200€. Ist optisch was anders als die Schiene iPhone/Galaxy S(+/II), sieht aber trotzdem sehr schick aus. Akku hält je nach Nutzung 1 (bei ~5 Std Angry Birds + Whatsapp + Emails...) bis 4 Tage (Wecker, Whatsapp, Emails). Lädt in 2h von 5 auf 95%. Muss vlt. dazusagen, dass ich auch entsprechend spare, d.h. Displayhelligkeit ganz runter, es sei denn ich brauchs mal heller, dafür gibts n Widget aufm Homescreen. 3G und WLAN nur an wenn ichs brauche, Bluetooth sowieso. Aber wie gesagt, dafür gibts auch hausintern Widgets, mit denen man das umstellen kann.

Stocken habe ich bisher nur beim Beenden von Angry Birds festgestellt, da braucht er halt mal 2-3 Sekunden zum Beenden. Ansonsten zum Browsen(der hausinterne Browser erlaubt bis zu 8 geöffnete Tabs, manchmal zu wenig um durch Foren zu surfen) reichen die 1GHz und 512MB RAM locker aus.
Ansonsten ein ganz normales Android Phone. Status LED, Wischen zum Schreiben(hat meine Schreibgeschwindigkeit verzehnfacht :D), Multitouch und so weiter... ... was auf den ersten Blick vlt. dagegen spricht: nur 1GB interner Speicher und ne 2GB microSD-Karte dabei. Bin was App-Installationen angeht momentan noch sehr zurückhaltend, aber es soll ja Möglichkeiten wie App2SD geben und ich hab mir letztens für 5,99 ne 8GB microSD(Class 4 von SanDisk) geholt, damit dürfte ich wohl kaum Probleme kriegen.

Wird Ende März/Anfang April das Update auf ICS bekommen laut SE.
Hab mir ne Silikonhülle geholt, ne matte Displayfolie, und sichere es ansonsten in der alten Blackberry-Tasche meiner Freundin. So ist es mir auch schon aus Hosentaschenhöhe auf den Boden gefallen, es ist nichts passiert. Empfehlung meinerseits, einfach mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Antworten!

Bisher wanke ich nun tendenziell zwischen dem Sony Ericsson Xperia Neo V und dem Desire S.
Da ich eher vor habe ein eigenes Betriebssystem aufzuspielen, dürfte hier das Desire S aufgrund der Community besser passen, allerdings ist es halt auch teurer. O_o

Da ich es nicht eilig habe, warte ich wohl so oder so mal die MWC ab, vlt. gibts ja iwo nen Preissturz.

Habe gerade auch n' Angebot von nem bekannten bekommen.
Der will sich vlt. das Galaxy SII kaufen und dann sein ca. 1 Jahr altes Galaxy S I9000 veräußern.
Er meinte er würde mir das für etwas unter eBay Preis geben. Wenn ich gerade so bei eBay schaue also wohl um die 150-180€.
Haltet ihr das für eine gute Idee?
 
Zurück
Oben