Empfehlung Fernseher bis 1000€

Wenn ich in ferner Zukunft eine externe Audioanlage am TV hab, dann wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, die internen Lautsprecher zusätzlich an zu lassen ;)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :)

Vielleicht nochmal bzgl der Spiegelungen...Ich habe den TX-L47ETW5 selbst zu Hause stehen und direkt neben dem TV ein Fenster. Mich stört da absolut gar nichts. Ich schaue zwar meist Abends TV oder Filme, aber am Wochenende auch mal Nachmittags Fußball und ich kann da nichts negatives in Sachen Spiegelungen berichten.

Danke für das Feedback, ich tendiere gerade sehr zum Panasonic, insbesonders auch wegen dem geringen Stromverbrauch, der guten Menüführung und dem guten Kombatibilität des MediaPlayer.

Beurteilungen über Bildqualität und auch Spiegelungen stören mich inzwischen gar nicht mehr so sehr, weil ich mir da denke, mit welchem Anspruch gehen die Leute haben und zufriedenstelln kann man sie wahrscheinlich eh nicht.

Über positives Feedback freu ich mich dann tritzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Beamer kommt gar nicht in Frage da ich einen Fernseher will, bzw. keinen habe. Preis, Energieverbrauch, Handling sprechen nicht wirklich für einenen Beamer.

Es sind nun schon einige Tage ins Land gezogen, aber werde in den kommenden Tagen beim Panasonic TX-L47ETW5 zuschlagen.

Was gibt es den als passendes Lautsprecher inkl. Receiver? Dachte so an Nubert, 5.1 und Preislich 1000-1500€.
Leider kenne ich mich im Audiobereich kaum aus.

​Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Woe, den ETW5 gibt es mittlerweile für 880€....Ich habe da 100€ mehr bezahlt vor ein paar Monaten. Habe ihn dafür aber auch in Titansilber mit ner wertigeren Fernbedienung. Aber 880€ sind nen guter Kurs! Ansonsten würde ich mir evtl doch nochmal nen Plasma anschauen.
zb den http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw50-a752461.html
kostet nur 60€ mehr. Dafür viel besseres Bild ^^

Verstehe gar nicht, was alle mit den Panasonic Plasma´s haben :>..

Hatten einen 55er Pana stw 50 und einen 60 zoll LG 670s plasma direkt nebeneinander stehen zum test.. der Pana kostete 1350 und der lg mit 5 zoll mehr 999.. nach diversen bildeinstellungsänderungen etc war abs9o9lut kein vorteil beim pana zu erkennen bis auf einen minimal besseren schwarzwert.. habe absolut keine ahnung, warum panasonic hier im bereich plasma als einzige alternative vermartet wird.. zumal der panasonic mindestens 3 mal so laut war und deutlich weniger einstellmöglichkeiten bietete. nachleuchten war dort extremer und gespiegelt hat er genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Unterschied im Schwarzwert nur minimal vorkommt haben wir ganz einfach deutlich unterschiedliche Ansprüche. Oder Umgebungsbedingungen.

Die Plasma-Geräte sind sicherlich in Sachen Bildqualität nen Tick besser wie die LED-Geräte, aber bei nem 3-fachen Stromverbrauch.

Wie gesagt ich werde beim ETW5 zuschlagen, da passt das Gesamtpaket :)

Gits Tipps für eine Audio-Anlage? AVR, Boxen, 5.1.... bis ~1500€

3 Watt sind auch 3x so viel wie 1 Watt... Immer die realen Kosten betrachten.

Nunja aber 180W zu 60W sind dann doch ein gehöriger Unterschied, mit dem die TVs angegeben sind.

Und wie viele Euro sind das bei deinem spezifischen Nutzverhalten? Oder bezahlst du in Watt?

Muss ich mich dir gegenüber für meine Entscheidung rechtfertigen?
Ich lege persönlich mehr Wert auf ein stromsparendes Gerät wie auf diesen maginalen Gewinn an Bildqualität - Kleinvieh macht auch Mist.

Natürlich nicht. Nur bist du dir wohl den realen Kosten nicht bewusst. Und je nach Verwendung ist es eben nicht marginal - 2€ Mehrkosten im Monat können es dafür schon sein.

Der Plasma ist mit 263kWh/a angegeben der LED mit 93kWh/a angegeben. Bei 25ct/kWh sind das 65,75€ beim Plasma und 23,25 beim LED. Sind jetzt zwar nur 40€ im Jahr - aber auch nur für den Fernseher.

In der Zukunft werden die Energiepreise sicherlich auch nicht billiger, dass der Unterschied nur noch größer wird.

PS: Im Haus meiner Eltern, haben wir als 6 köpfige Familie mit Büro von meinem Vater und Werkstatt 11000kWh im Jahr verbraucht, da macht man sich weitaus mehr Gedanken über den Verbrauch von solchen Geräten.

Trotzdem danke für die Anregung.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
@Rockzentrale: Ich muss Blaexe da Recht geben. Um mit einem LCD TV die gleiche oder eben ähnliche Bildqualität zu erreichen, muss man fast nochmal mindestens die Hälfte draufzahlen. die 180 Watt oder was auch immer da immer bei den Plasmas steht, ist nur der Maximalwert! Also ein vollkommen weißes Bild! Das hat man nie!
Deine Rechnung geht da also schonmal nicht wirklich auf. Du müsstest den LCD ca 10 Jahre behalten, damit sich die Ersparnis mit dem Strom wieder rechnet. Macht also keinen Sinn.

Meine Empfehlung bei 1000€ Budget wäre da dieser: geizhals.de/panasonic-tx-p50stw50-a752461.html
oder mit 150€ über dem Budget in der 55Zoll Variante

Zuletzt bearbeitet:
Die obrige Rechnung bezog sich ausschließlich auf die Stromkosten nicht um den Preisvorteil des Plasmas in den Vordergrund zu Rücken. Mir ist nun schon klar dass man für die selbe Qualität beim LED mehr in das Gerät investieren muss wie beim Plasma.

Wie sieht es beim Alltagsnutzen von einem Plasma aus? Ich möchte den Fernseher nicht nur als reines Heimkinosystem verwenden, also mit abgedunkeltem Raum? Sondern auch einfach mittags um 3 mal einschalten und Fernsehen.

Wie ist das Verhalten bei den Plasmas mit eingebrannten Bildern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben