Empfehlung Fernseher bis 1000€

also solange du kein Fenster im Rücken hast oder dein Raum wirklich Lichtdurchflutet ist, sollte kein Problem sein.
Ich würde mir die beiden Techniken halt wirklich mal gegenüber stellen. Bzw nebeneinander anschauen in einem ordentlichen TV/Hifi Laden..Nicht MM, Saturn Expert und so...
 
Dass nach 8 Stunden schon so ein eingebranntes Bild vorhanden ist, macht es mir dann doch schon etwas Angst.

Verstehe ich das Richtig in dem Artikel, das Plasma Fernseher auf diese Burn-Ins zu Beginn ihre Betriebszeit anfälliger reagieren wie später?

mach mir dann schon etwas an Gedanken wie das ganze dann funktioniert wenn ich gelegentlich auf der PS3 BF3 spiele...

ich war am Mi kurz beim MM und da meinte der Verkäufer, dass bald neue Geräte in Form des ETW6 und auch STW60 kommen.
Was meint ihr, lohnt sich das Warten?
Die neuen Geräte sollen preislich nur knapp überhöhten Vorgängern liegen ~100€. Ist das realistisch?
Wie war das bei vorherigen Generation bei der Neuerscheinung das Nachfolgers?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Geräte werden anfangs deutlich teurer sein als die aktuellen, aus bildqualitativer Sicht aber kaum einen Vorteil bieten.
 
Rockzentrale schrieb:
Dass nach 8 Stunden schon so ein eingebranntes Bild vorhanden ist, macht es mir dann doch schon etwas Angst.

Verstehe ich das Richtig in dem Artikel, das Plasma Fernseher auf diese Burn-Ins zu Beginn ihre Betriebszeit anfälliger reagieren wie später?
Es ist nicht eingebrannt, es kann "gelöscht" werden. Man muss aber schon dauerhaft das selbe Bild halten, in Spielen hast du Zwischensequenzen usw., die stark vorbeugen. (LED-)LCD TVs können übrigens auch einbrennen.

Aber kauf dir einfach den Samsung Fernseher, der ist genauso gut wie die Panasonic Plasmas, bietet aber etwas mehr für das Geld und Einbrennen kennt er nicht.
 
Fallen die Preise der alten Modelle, wenn die neue Generation erhältlich ist?
Was sagt die Erfahrung aus der Vergangenheit mit der Verfügbarkeit der alten Modelle?

Bin am überlegen ob ich noch etwas warte mit dem Kauf, wenn sich ein Preisvorteil bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel weiter runter wirds meiner Meinung nach nicht mehr gehen. Viel eher werden in ein paar Wochen keine alten Modelle mehr zu bekommen sein.
 
Großen Preisverfall hast du eigentlich nur bei den HighEnd-Geräten.

Bestes Beispiel Toshiba Cevo 55ZL1G

Gestartet 2011 mit einem Preis von 5000€, ist er 2012 langsam auf 2100€ gesunken (nach dem der Nachfolger auf den Markt gekommen ist), und kostet derzeit rund 2000€ (zugeschlagen habe ich im Amazon WHD damals für 1600€).

In Sachen Bildqualität kommt aber keiner der in Deutschland erhältlichen 2012er Modelle an dieses fast 2 Jahre alte Modell heran :D

Kurz: Bei HighEnd-Modellen lohnt sich das warten.
Mittelklasse-Modelle werden eigentlich relativ nahtlos ersetzt, da hier der Preisdruck eh schon groß ist, und man keinen großen Preisverfall erwarten kann. Davor sind die Lager schon leer ;)
 
Hab vorhin bei Amazon zugeschalgen, 929€ schienen ein gutes Angebot für den P50STW50, war sogar billiger wie der L47ETW5 :)
 
Bin bisher noch nicht viel zum Fernschauen oder BD schauen gekommen. Bin aber mit dem P50STW50 bisher nur positiv überrascht. Ich habe zwar keinen glaubwürdigen 1:1 Vergleich zu meinem oben auch favorisiertem LED TV, würde den Plasma aber auf der stelle wieder kaufen.

​Die Bedienung ist der intuitiv und durchdacht. Werde in Bälde mehr schreiben, wenn noch einiges mehr an Erfahrung da ist :)
 
Zurück
Oben