Empfehlung für 1070 Ti

ITFrank

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen PC zusammenzustellen und wollte die nächsten Tage die Hardware bestellen.
Da es bei der Grafikkarte wohl auf eine 1070 Ti hinauslaufen wird wäre nun meine Frage, welche Modelle ihr empfehlen könnt.
Ich persönlich stehe sehr auf die Karten von ASUS, da ich mit diesen Karten bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier im Forum lese ich aber sehr häufig, dass die meisten dann doch eher Karten anderer Hersteller bevorzugen.
Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Test gelesen. Dadurch bin ich mir unsicher geworden ob es eine ASUS Karte werden soll.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Vergleichswerte, die er gerne mit mir teilen möchte.

Danke im Voraus :)
 
Worauf legst du Wert? Hersteller-Garantie, RGB Beleuchtung, Geschwindigkeit oder Lautstärke?
Das sind die einzigen Unterschiede. Weil die Grafikkarte mit allen Teilen (außer Kühlung) kommt so wie so immer von nvidia. Also wenn der VRAM mal kaputt gehen sollte, dann ist es nvidias Schuld, nie von ASUS.
 
Die 1070ti Strix, die ich selber habe, hat den 2,5-Slot Kühler der 1080ti Strix. Die 1080 wiederrum hat nur den 2-Slotkühler der 1070-Variante.
Die Karte läuft bei mir sehr kühl (max. 73°C, Schnitt um 70°C) bei geringen 1300rpm auf über 2GHz. Das ist in wenigen Worten: :daumen:
Also ich kann dir die Karte sehr empfehlen. Sie ist bei mir äußerst leise!
 
Ich nutze eine MSI 1070 TI und bin super zufrieden.
Die Karte hat den bekannten Twin-Frozr-VI-Kühler und bleibt auch unter Last super leise
und ist top gekühlt.
 
Smily schrieb:
Weil die Grafikkarte mit allen Teilen (außer Kühlung) kommt so wie so immer von nvidia. Also wenn der VRAM mal kaputt gehen sollte, dann ist es nvidias Schuld, nie von ASUS.
Stimmt so nicht. Von Nvidia stammt das (Referenz-)Design. Die GPU wird bei TSMC gefertigt, die Speicherchips kommen von Samsung/Micron/Hynix und bei nicht Referenz-PCBs haben die Partner Freiheiten bei der Stromversorgung und am Ende wird es bei ASUS und Co zusammengelötet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
....bei den Geforce Karten ist EVGA eigentlich imo immer eine Empfehlung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Betreibe seit ca. 4 Monaten eine KFA2 1070 Ti EX.
Bin auch sehr zufrieden, Karte lässt sich problemlos mit je 200MHz mehr Speicher und Core - Clock betreiben,
wird dabei auch nur um die 73°C warm.
 
Betreibe die MSI 1070TI Gaming x - mir selbst war die Karte unter Last ein wenig zu laut, bin da aber auch sehr empfindlich. Hab sie dann undervoltet und händisch die Lüfterkurve eingestellt :) Nun absolut zufrieden!
 
Wie du siehst, ist es schwieriger eine schlechte als eine gute Karte auszusuchen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :) Natürlich vertraue ich auf die Tests, aber wenn man im Forum angemeldet ist, kann man sicherheitshalber die Community fragen bevor man bestellt ;) Ich werde wohl bei der Strix 1070 Ti von ASUS bleiben.
Nochmals vielen Dank für alle Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben