Empfehlung für 5.1 Lautsprecher

maniac4711

Lt. Commander
Moinsen,
ich suche ein gutes 5.1 Lautsprecher Set für den Heim-Kino Bereich.
Ich verwende einen HTPC mit ALC889a Soundchip und will mir wahrscheinlich den Yamaha RX-V461 Receiver zulegen.

Als Preisspanne hab ich so 300 bis max 400 veranschlagt. Ins Auge hatte ich die Teufel Systeme Concept P oder R2 gefasst, hat jemand dazu Erfahrung oder gibt es bessere für das Geld?

Danke!

Ich hatte mal bei Teufel angefragt, welches 5.1 System am bestem klingen würde ebenfalls um diese Preisspanne.

Ich hatte auch geschrieben das mir das Aussehen total egal sei.

Man sagte mir als antwort das in der Preisregion um 400€, das Concept M klanglich am besten wäre.

Also unter den Vorraussetzungen, das dir ebenfalls das Design egal ist und der gute Mann bei Teufel mir kein Müll erzählt hat, nimm das Concept M

Ich selber habe das Concept R (erste Version) super klang....

habe einen AVR-1707 dran und einfach nur ein geiler sound ...

schade das das R2 100€ teurer ist dafür aber nichts neues hat -.-

Wenn dir das Geld allerdings nciht so ganz wichtig ist würde ich dir das Concept R2 empfehlen...

Mahlzeit,
danke für die Antworten.

Wie gesagt will ich einen HTPC anschliessen, Lautsprecher sind also für Filme und Musik gedacht, weniger bzw. eigentlich nicht fürs Zocken.

Gibts Alternative zu den Teufel Systemen? Geld ist natürlich wichtig, können daher auch weniger kosten ;-)

Danke!

Also ich kann Andreas87 eigentlich nur zustimmen nimm ein Set von Hirschille von der Heco Victa Serie. Da du dir aber einen anderen Reciever holen möchtest kannst du bestimmt das Set auch alleine kaufen. EInfach mal auf der Homepage gucken oder gegebenfalls einfach anrufen ;)
Aber warum soll er einen Sub dazu nehmen?? ich denke mal für die erste Zeit wird er mit so einem Set auch so gut zurecht kommen.

MfG

Naja, das ist Geschmackssache. Ich bin mit dem Klang meiner Victa 700 sehr zufrieden, nur will ich manchmal, dass die Bude bei Filmen ordentlich wackelt. Und dafür hab ich meinen Sub. Ich benutz ihn zwar nur selten, aber dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
also das RX-V361 +Victa Set sieht ja so gar nicht schlecht aus...preislich denk ich auch sehr interessant!
Ist denn unbedingt ein Sub notwendig oder liefern die Boxen auch einen ausreichenden Bass?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 900er Victas?? Andreas biste Tester von Heco? Ne Spaß bei Seite, meinst sicher die 700er laut deiner Sig. Das Set von Hirsch ist top. Die Victas sind für ihren Preis absolut in Ordnung.

Eine Frage noch: Die 400 Euro nur für die LS oder inkl. dem Receiver? Denn wenn nur für die LS, dann mal bei lostinhifi anrufen und ein wenig Handeln. Das Paket bestehend aus 500,300 und 100 bieten sie mit ein wei handeln für 400inkl. oder sogar weniger an. Mit ein bissl weiterhandeln, kann man noch einen Kabelsatz mitbekommen. Sehr kompetenter und freundlicher Laden. Die beraten wirklich auch mal und empfehlen SOGAR andere Möglichkeiten zu kaufen.

Die Victa Serie ist momentan sicherlich den preislich vergleichbaren Teufel Systemen im Musikbereich weit überlegen. Da du jedoch fürs Heimkino suchst, könnten sie durch den Sub ein wenig besser nach unten hin spielen. Die Victas haben zwar reichlich Bass, aber fürs Heimkino möchte ich bei mir den Sub nicht mehr missen. Es ging ohne, aber angenehmer ist es so.

Also wenn du auch Musik darüber hörst, würde ich auf jeden Falld as Victa-Set empfehlen. Ist einfach das bessere Set wenn man die universale Nutzung betrachtet.

Naja also ich finde er kann sich das Set ja so erst mal kaufen (wobei ich würde es glaube mit nem etwas größeren Reciever nehmen) und später dann einen Sub nachrüsten. So teuer ist der Victa Sub ja nicht ;)
Also hier bei mir bekomme ich ihn sogar unter inetpreis ;) und zwar für 200€

Für den Preis bist du mit dem Victa Set gut bedient. Heute sind ja auch schon die kleinen Receiver recht leistungsstark, solltest es also erstmal ohne Sub probieren und bei Bedarf später einen dazu kaufen.
Nen besserer Receiver als der kleine Yamaha würde sicher hörbaren Unterschied bringen; der Denon sieht da schon ganz gut aus.

Zurück
Oben