Empfehlung für Kids (Wii U, PS4 oder XBox One)

welti

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
174
Hi

Ich wollte euch mal fragen, welche diese 3 Spielkonsole für Kids (5+8Jahre) zum Empfehlen ist.

Die Playstation 4

die XBox One

oder

die Wii U (oder warten auf die neue Wii NX64)


Würde gerne eure Erfahrungen hören .

Danke
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.752
Für Kids wäre wohl die WiiU am Interessantesten!
Da es bei Nintendo die meisten Spiele für diese Altersklasse gibt.
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.084
Persönlich würde ich zu einer gebrauchten WII raten, ist einfach das beste und Kostentechnisch weit besser.
Spiele kriegt man für ein appel und ei und sie macht einfach Spass. Vorteil die controller, die bei der wii u mit display sind teuer, wenn die kinder mal nicht aufpassen, bei der wii ist man bei 30€ dabei.
hatte selber dei entscheidung und bei der WII war der weg zu 100% der richtige
 

welti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
174
Hatte ich mir so gedacht. Ich habe noch eine Alte Wii und spiele sollten auf der Wii U laufen, laut Hersteller
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.752
Die Wii NX wird sehr wahrscheinlich frühstens Mitte 2016 released, kommt halt drauf an wie lange Du warten kannst/willst!
Ja die Wii Spiele laufen fast alle auf der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.084
Wenn die kinder nicht u jung sind, probier es, aber die controler halten nicht so viel aus und sind teuer bedenke das.
 

welti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
174
Meine Jungs sind schon gut dabei. Der große spielt schon minecraft, battle Front ohne Probleme auf meinem PC uswWii Controller plus hab ich noch zwei Stück da, ja das Große Homepage mit riesigen Display ist so eine Sache. Akku Laufzeit oder der Display (Bruch gefahr)

Ich lasse mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Austrokraftwerk

Gast
Ganz klar eine Nintendo, keine Frage. In dem Alter halte ich eine Xbox oder Playstation für unpassend.
 

welti

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
174
Ab und zu darf er. Er ist alle 14 Tage bei Papi. Natürlich unter meine Aufsicht
 

eFire

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
120
FSK (Freiwillige Selbstkontrolle), Kids dürfen auch FSK18 spielen wenn die Eltern dies erlauben.
Ich würde aber trotzdem zur Wii greifen da die Spiele ja extra für jüngere Konzipiert sind. Des Weiteren sind viele Wii Spiele auch zu 2. oder als Gruppe spielbar. So gibt es keinen Streit wer jetzt dran ist.
 
Top