Empfehlung für Kreditkarte

BabaSaad

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
537
Hallo leute,
da man in so vielen online shops nun schon eine kreditkarte zum zahlen braucht
würde ich mir mal gerne eine zulegen,
am liebsten wäre mir eine ohne Kredit da man da schnell die übersicht verliert,
gibts vielleicht welche, die das geld direkt vom girokonto abziehen?
un was ist besser VISA oder MasterCard?

gruß
Ludwig
 
AW: Empfelung für Kreditkarte

In der Regel kannst du bei allen Kreditkarten vereinbaren, dass das Geld direkt zum Monatsende ohne Kredit von deinem Konto abgebucht wird. Ob Visa oder Mastercard ist in der Regel egal, da beide insbesondere in Deutschland weit verbreitet sind. Lediglich im Ausland ist mal die eine und mal die andere mehr verbreitet.

Ansonsten würde ich schauen, dass sie nicht gerade von einem Noname Anbieter ist und die Gesamtkosten relativ niedrig sind. Manchmal werden die Karten auch durch interessante Bonussysteme wie z.B. beim Tanken, Amazon Bonus Punkte, Miles and More oder ergänzende Leistungen aufgewertet.

Bei einigen Online Banken gibt es zu einem Giro Konto sogar eine kostenlose Kreditkarte dazu. Oder deine Hausbank stellt dir eine aus, die dann jedoch meist ohne zusätzliche Leistungen.

Im Grunde musst du schauen welches Paket am besten für deine Situation und dein Einakufsverhalten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfelung für Kreditkarte

Ich kann dir diese hier bestens empfehlen. Mehrfacher Testsieger der Stiftung Warentest.
 
AW: Empfelung für Kreditkarte

Hi,

es gibt sogenannte Daily Charge KK. Dabei wird das Geld nach wenigen Tagen direkt von deinem Girokonto abgebucht.

Ansonsten funktioniert die Karte wie eine normale Kreditkarte. Bei www.1822direkt.com bekommste ein Girokonto + DailyCharge KK bis zum 27. Lebensjahr kostenlos. Bin dort seit Jahren Kunde, absolut keine Probleme.


cu
shuqi
 
AW: Empfelung für Kreditkarte

selber habe ich meine Kreditkarte bei der DKB
Komplett kostenloses Girokonto + Visakarte

hatte bis heute keine Probleme mit der Bank, dass einzige Problem ist das man keine Filiale hat wo man hin gehen kann bei Problemen.

Bei meinem Bruder z.B. wurde wegen Missbrauchs Verdacht sein Konto gesperrt und er musste halt n paar Tage warten bis er ne neue Karte und Pin bekommen hat, bei der Sparkasse kann man halt sofort hin gehen und das klären.
alles im allen bin ich mir des Risikos bewusst und höchst zufrieden mit der DKB.
 
Bei der DKB Bank gibts ein kostenloses Konto mit VISA.
Gruß gizmo0815

Edit: OK, die Empfehlung kam schon ein paar mal ...
 
comdirekt.de ist auch komplett kostenlos und die buchen soweit ich weiß nach belastung der kreditkarte direkt vom konto ab.
 
ich möchte halt kein neues konto ich möchte meins bei der volksbank lahr behalten nur möchte ich zum bequemen zahlen eine kreditkarte haben die halt das geld nach ein paar tagen abzieht weil wenn immer alles auf einmal kommt verliehrt ma schnell die übersicht und kauft mal zuviel...
 
Wie gesagt, es gibt ja auch Kreditkarten die in Kooperation mit bekannten Unternehmen ausgegeben werden und dann noch ein paar Vergünstigungen mit sich bringen. Muss man oft Tanken kann ggfs. eine KArte der Automobilhersteller oder vom ADAC interessant sein. Ist man Vielflieger kann auch die Miles and More KK interessant. Kauft man oft bei Amazon gibt es auch dort ein interessantes Angebot.

Oder du gehst halt zu deiner Volksbank und sprichst die mal an, die haben meines Wissens Visa und Mastercard im Angebot. In aller Regel jedoch nicht kostenlos und dann ohne Bonusprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tanke aber nicht da ich kein auto hab, fliegen tu ich auch garnicht,
un zu amazon die karte hatte ich mal nur da das immer am ende vom monat abgebucht wurde gabs immer probleme wenn das konto nich gedeckt war bis die mir die karte gekündigt haben....
deswegen such ich eine die das geld gleich abzieht...
 
BabaSaad schrieb:
i...deswegen such ich eine die das geld gleich abzieht...

Gibt es IMO nicht, sonst wäre es keine Kreditkarte, sondern die EC-Karte ;)

BabaSaad schrieb:
...gabs immer probleme wenn das konto nich gedeckt war bis die mir die karte gekündigt haben....

Ist eine Kreditkarte das richtige für dich?
 
Hab meine von der Citibank. Die normale kostet 20€ im Jahr. Brauchst aber kein Konto eröffnen. Soweit seit par Jahren alles ok, außer das man manchmal nervige Anrufe kriegt ob man nicht nen Kredit braucht. :D
 
ich will jah eigentlich keine kreditkarte nur die visa zahloption auf meiner ec karte aber das gibts bei der volksbank nicht....
 
Was du suchst, nennt sich "debit card". Ist im Grunde keine Kreditkarte, weil ja unmittelbar vom Girokonto abgebucht wird, technisch gesehen aber schon, weil ja Visa oder whatever draufsteht und du die Zahlungsoptionen per Kreditkarte nutzen kannst.

Ich habe ein Konto bei der Comdirekt, da gab es eine Visa dazu. Belastungen werden binnen weniger Tage vom zugehörigen Girokonto abgebucht, ich nutze das hauptsächlich, um die Abogebühren einer britischen Zeitung zu bezahlen, geht wunderbar.

Für Schüler/Studenten ist das sogar kostenlos, schau' dich bei comdirekt.de mal um.

Die ING Diba hat sowas wohl auch, aber bei denen kenne ich mich nicht aus, da können dich andere sicher besser beraten.
 
Ich bin auch bei der Volksbank und habe die Master/Visa-Goldkombi, gibts aber auch als normale Karten.
Hier kannst du den Verfügungsrahmen auch selber eingrenzen und die Kreditkarten tauchen beim OnlineBanking direkt in Übersicht auf.
Wenn du nix anderes findest, nimm ne Kreditkarte und schraube den Verfügungsrahmen auf nen realistischen Wert runter.
Habe noch ne Amex (für Reisen, Hotels) und ne Barclaycard Gold-Kombi, hier mache ich jedoch wenig mit, da ich standardmäßig 5% Rückzahlung des Gesamtbetrages im Monat habe.

Viele Grüße,
 
Schau dir mal "WIRECARD" an...eine Virtuelle Kreditkarte die du von deinem Konto aus "aufladen" kannst -> du kannst diese in allen OnlineShops nutzen (weltweit) und kannst sie nicht überziehen & kostet dich nix ausser ne mini Gebühr beim aufladen (funktioniert mit jedem Girokonto).

Nutze diese nun schon seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden....

https://www.wirecard.com/wirecard/app

P.S.: Die WireCard läuft als MasterCard
 
jad das hab ich schon gesehn aber das dauert auch wieder zulange,
weil mahn jah immer erst warten muss bis das geld auf dem wirecardkonto ist bis man es ausgeben kann...
un so eine aufladezeit will ich jah grad nicht....

aber das mit der debitkarte hört sich recht interessant an aber es gibt keinen anbieter den man mit seinem eigenen konto verknüpfen kann?
 
naja...per Lastschrift sind es 10 Tage -> mit Überweisung aufs Konto direkt nur noch 3 - passt ^^
 
jah aber das geld wär jah sofort beim händler oder?
 
Zurück
Oben