Empfehlung LED Stripe?

Posent

Banned
Hallo,

ich war mir nicht sicher ob Off-Topic oder Modding. Ich schreib es einfach mal hier rein (wird ja auch zum Modding benutzt).

Ich suche eine LED Stripe leiste ca. 3 Meter lang um diese rund um einen Bettrahmen zu befestigen. Die Beleuchtung ist für meine kleine Tochter und müsste ca. 3 Meter lang sein.

Leider lese ich immer was von billig Angeboten mit schlechten China Netzteilen. Da die LED Leiste vermutlich über Nacht öfter betrieben wird, ist Sicherheit das wichtigste Argument. Die Leiste muss guten Gewissen Nachts am Bettrahmen im Betrieb sein. Kann mir jemand ein gutes Angebot inkl. Netzteil nennen oder ein separates Netzteil das ich bei allen gängigen LED Stripe verwenden kann?

Was ist von solchen billig Angeboten zu halten?

https://www.xxxlshop.de/p/boxxx-led-strip-008181023202?utm_id=shJcGtEq.394042..opid

Die LED Stripes nehmen sich wahrscheinlich alle nichts, ich persönlich würde mir ein Markennetzteil bei Conrad oder Reichelt bestellen, und dieses dann möglichst weit weg vom Bett.

CMDCake schrieb:
Die LED Stripes nehmen sich wahrscheinlich alle nichts, ich persönlich würde mir ein Markennetzteil bei Conrad oder Reichelt bestellen, und dieses dann möglichst weit weg vom Bett.

Danke. Ich hab null Ahnung von Spannung usw. Welches Netzteil wäre Empfehlenswert bzw. kann ich jedes benutzen?

In der Beschreibung der LED Strips steht eigentlich immer die Spannung, dann dazu ein passendes Netzteil, kann auch eins mit variabler Spannung sein, hier sind bestimmt noch User die mehr dazu sagen können als ich :)

Zurück
Oben