Empfehlung Maus

Die Intelli wird (immer noch) von vielen ProGamern benutzt kann also nicht so schlecht sein

Soweit ich weiss, liegt es daran, dass die meisten CS Pros nur auf niedrigen Auflösungen spielen, weiss jetzt auch nicht genau wieso. Ich spiele aber CoD4, und dass bei einer Auflösung von 1920x1200...

nein lässt es sich nicht! Laser ist heute eigentlich schon pflicht bei gamern und für deine auflösung ist 2000 dpi schon zu empfehlen, außer du sniperst viel dann reichen auch 1200 dpi.

Mit Laser können höhere DPI-Zahlen erreicht werden und das Tracking auf ungeeigneten Oberflächen ist besser. DPI-Werte über 2000 bringen so oderso nichts und ich glaube ein Steelseries 9HD sollte eine passende Oberfläche sein.

Ich werde jetzt einfach mal meine Deathadder ein bisschen auf 400dpi testen, mal sehen was dabei raus kommt.
 
hmm...

also ich habe viele Mäuse getestet. Von der Razer lachesis über die deathadder copperhead salmosa und und und bis hin zu logiteh Mx 518 (Ich hab nur keine Erfahrungen mit Steelseries; aber ich weis dass mir die Xai nicht gefällt von der Form)

Letzenendes bin ich bei der Razer Salmosa stehen geblieben da,
-leichteste Maus
-Super geignet für FirstPerson Shooter von der Form

Also man hält die Maus als wolle man alles einfach so ausm Handgelenk die Headshots austeilen wollen. Bist du aber eher der Gamertyp der die ganze Maus pack und somit mehr aus dem Arm arbeitet eignen sich eher Mäuse wie Mx518,G500, razer deathadder,razer Imperator

Nun würde ich gerne wissen wie du deine Maus hälst und wie du Headshotsverteilen willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur A4Tech die ich empfohlen habe, diese Maus habe ich seit 3 Jahren und sie hatte noch keine Ausfälle, keine Maken nichts....und der Preis ist unschlagbar.
 
Segelflugpilot schrieb:
Laser ist heute eigentlich schon pflicht bei gamern und für deine auflösung ist 2000 dpi schon zu empfehlen.

Kann mich diese Meinung absolut nicht anschließen.

Ich selbst verwende eine Roccat Kova mit Infrarotsensor, eingestellten 1600CPI und einer WinSens von 3/11 (2/10 - wie mans will) und benutze diese auf einem FullHD 1080p TV (Monitor - ist beides :D ) und muss die Maus gerade mal 10cm bewegen um mit dem Zeiger von einem Ende zum anderen zu kommen.

Weiters werden auch heute noch viele Logitech MX518 verkauft weil es noch eine breite Masse an Gamern gibt, die für Low- Midsense auf Optische SEnsoren schwören, da diese bei weitem besser in diesem Bereich funktionieren, als Laser. Somit kann man auf keinem Fall davon ausgehen, dass Laser Pflicht sei.

Lange habe auch ich nur Laser gekauft und bin mit meiner Roccat eines besseren überzeugt worden. Die funmtioniert sogar auf meinem Glasschreibtisch wo teure Logitech, sowohl optische, als auch Laser versagten. ;)
 
Wie zum Henke bekommt man denn nen Kabelbruch hin Die Maus bewegst sich doch gradmal 20 cm.

Das musst du Razer fragen, wie gesagt, meine Mäuse werden absolut pfleglich behandelt. Achja bei einer Auflösung von 1920x1200 mit max 400 DPI wirst du keinen Spaß haben, außer du stellst die Windows Maus Sense höher und die in Games auch.
Dann zu den Pro Gamern die mit 400 DPI spielen o_O... naja die spielen eben CS in einer viel niedrigeren Auflösung, um die Hitbox zu hintergehn, so brauchen die nur noch auf den großen Zeh schießen um einen Headie zu landen. Aber mit Spielspaß hat das nicht mehr viel zu tun, trägt ja die Grafik viel dazu bei.
 
stimmt so nicht!

cs 1.6 fühlt sich mit einer 640er auflösung einfach besser an. Man ist mittendrin statt nur dabei. klingt komisch ist aber so!
 
Ich will bei nem Game aber schon gern was erkennen und nicht in den Pixeln nach möglichen Gegnern suchen ;)

Das mit der Grafik ist halt schon ein Mist. Jeder ders runter dreht zieht Vorteile daraus :(
 
Das sieht wohl jeder anders, der eine braucht es so und der andere so. Ich denke solche Diskussionen sind sinnlos und führen zu nichts.
 
Zurück
Oben