Empfehlung MDM-Software

CB-Andi

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich benötige eine Empfehlung für eine MDM-Software für die Verwaltung von ca. 10 Apple iPads.
Ein Apple Business Account ist vorhanden.

Wichtig sind:

• einfache Bedienung
  • überschaubare Kosten

Was soll die Software können:

• Einrichtung mit dem Firmenaccount inkl. Whitelist für Apps
  • Fernlöschung des iPads soll möglich sein

Die Firma meiner Freundin benötigt relativ kurzfristig eine Möglichkeit um ca. 10 iPads identisch einzurichten.

Habt Ihr mir Empfehlungen bzw. bereits selbst mit bestimmten Anbietern gute Erfahrungen gemacht?
Schön wäre eine Lösung bei der nicht jedes Gerät 10,00€ im Monat für die Verwaltung kostet.

Die Geräte werden vermutlich einmal hergerichtet und dann relativ lange laufen.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe.

Relution find ich am übersichtlichsten, geht auch OnPrem und ist recht günstig. Wenn man es doch als SaaS nutzt auch hosted in Deutschland. Bis 5 Geräte kann man es ganz kostenlos nutzen und für 10 müsste man anfragen, das ist leider individuell und wir haben ziemlich viele drin, da sieht die Staffel wieder ein wenig anders aus. Die Geräte werden aber dauerhaft/regelmäßig mit der MDM Plattform kommunizieren und das ist auch gut so. Dein MDM muss ja mitbekommen welches iOS usw. ist aktuell installiert.

Wenn man das Apple DEP Programm nutzt könnte man dann sogar (sofern man bei einem entsprechenden Händler oder Apple direkt kauft) seine Business Kundennummer angeben und das Gerät ist schon vorm ersten auspacken im MDM enthalten und bekommt dort seine Profile beim ersten Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ähm mal ne Frage, wäre so ein MDM auch etwas wo man alle Familien iPads und iPhones regeln könnte? Das Apple eigene Bildschirm Getöns scheint ja in letzter Zeit nicht mehr gut zu funktionieren
Gruß

Zurück
Oben