Empfehlung Monitor für RTX2070 Armor 8GB OC

Gieck

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir in naher Zukunft die RTX2070 Armor 8GB OC besorgen.

Ich wollte nachfragen, welcher Bildschirm sich am besten für die 2070er eignet. Ich möchte damit Battlefield, WoW, CoD eventuell noch andere Spiele in eher hohen Einstellungen spielen können, ohne dass es zu Rucklern kommt. Ich muss nicht durchgehen 160FPS+ haben, solange es noch flüssig ohne wirklich grosse Hänger spielbar ist. -> Aktuell spiele ich mit 20-30 FPS *grr*. Desweiteren würde ich den Bildschirm gerne in der Höhe verstellen können.

Also konkret spielen sich da folgende Fragen auf:
  1. Ist die Grafikkarte eine sinnvolle Investition für meine Anforderungen (würde die Karte gerne 4-5 Jahre weiterverwenden) ?
  2. FHD oder WQHD ?
  3. 144Hz mehr oder weniger ?
  4. G-Sync sinnvoll oder nicht ?
  5. Welches Panel (gibt ja verschiedenste IPS,TN,VA, etc) ?

Preisvorstellungen habe ich leider nicht, aber wäre froh wenn ihr mir eventuell 3-4 Modelle in den unterschiedlichsten Preiskategorieren empfehlen könntet.

Besten Dank im Voraus,
Gruss Gieck
 
die 20-30fps werden nicht an deinem aktuellen bildschirm liegen. was hast denn aktuell für nen bildschirm und was stört dich daran/was vermisst du?

unterschiedliche auflösungen und Hz sollte man wohl am besten mal live sehen. leute die 144Hz und/oder G-Sync/Freesync haben schwören in den meisten fällen darauf.
 
der TE hat wohl eher die 2070 gekauft und möchte nun einen "passenden" Monitor.

CPU, Ram wäre interessant zudem welche Spiele?
Esport Bereich ( High FPS / HZ ) oder gemächlicher (144Hz) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gieck
Nein die FPS liegen eindeutig an der Grafikkarte :D (also an der alten Grafikkarte)

Aktuell besitze ich nur einen G2420HDB von Benq, der ist aber auch schon 6..8 jährig ..
Entsprechend möchte ich, für die Grafikkarte, welche auch neu angeschafft werden sollte, einen gescheiten Bildschirm beschaffen :p
 
wie Du siehst, fahre ich auch ne schräge Kombination.

Habe ne 1080 Ti mit nem WHQD 144 Gsync.
Das machte Sinn, weil das die limitierenden Faktoren waren.

Die 2070 ist sicherlich eine gute Karte und wird eine Weile reichen.
Beim Monitor kann es eigentlch nicht weit genug geplant sein, da man soetwas länger als eine Grafikkarte hat.
Demnach wäre das Optimum 4K 144Hz+ Gsyc HDR.

Am Besten wäre jedoch, Du läßt erstmal die Hosen runter und postet was Du am Werkeln hast
und was Du wie spielen möchtest.
 
@Tyr43l Nur habe ich gehört, dass die Qualität besser ist wenn ich auf einem WQHD spiele wie auf einem 4K, wenn die Grafikkarte da nicht mitkommt. Bin mir aktuell auch nich nicht sicher, ob ich wirklich WQHD will oder lieber FHD und dafür einfach flüssig spielen. Kann es schlecht einschätzen. wie flüssig die 2070 auf WQHD (mit 24/25/27" Monitor) läuft. Eine 4K Karte wäre da ja nur die 2080ti aber die Preise sind mir da wirklich zu hoch.

@Killerphil51 in meinem Eingangspost erwähnt: Battlefield 1/5, CoD, WoW wird es vor allem sein.

Ich sitze etwa 60-70cm vom Bildschirm entfernt, ich denke da so in Richtung 24/25/27" diese mit 4K wären glaub auch recht überdimensioniert.
 
Tyr43l schrieb:
Am Besten wäre jedoch, Du läßt erstmal die Hosen runter und postet was Du am Werkeln hast
und was Du wie spielen möchtest.

CPU, RAM Mainboard, bitte.

Heute kann man fast alles machen. Auf nen 32" FHD kann man auch per DSR 4K laufen lassen oder auch eben auf einem 4K Monitor FHD. Limitierend sind doch immer nur die Eckdaten.

Größe, max Auflösung, max Hz. und Format

Zudem derzeit auch 21:9 Dinge ankommen.
https://www.computerbase.de/artikel/monitore/samsung-c49hg90-test.65123/

hier ne Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...0~11941_32:10~11941_32:9~11963_100~12023_2018

aus PL SIcht finde ich diesen hier immer wieder nett.
https://geizhals.de/lg-electronics-32gk850g-b-a1742717.html
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU; Ryzon 2600
RAM; G.Skill - Ripjaws V Series 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory

Mainboard; B450 Carbon Pro

was ich spielen werde steht oben.

Naja aber wenn ich 32" Bildschirm habe und 60-70cm davor sitze, dann muss ich ja Dehnübungen machen, damit ich den kompletten Bildschirm sehe :freak:
 
der war gut ^^

der unterbau passt aber aus cpu und rest.
mit der 2070 reicht das bei Gsync für Alles, derzeit.

Zeig mal einen der dem entspricht, was du gern hättest und wir suchen das beste Modell heraus.
Ansonsten ist mir das viel zu unspezifisch.
 
Das ist eben leider recht schwer zu sagen ..
Also am liebsten, wenn dies sinnvoll ist/wäre?! -

144Hz, WQHD, 24-27",+gsync (wenn Gsync wirklich Sinn macht bei dieser Auflösung und Grösse)

neuer kommentar: Ohne das ich nun wirklich etwas von guten Monitoren verstehe, glaube ich sowas in die Richtung https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html obwohl ich da Preislich schon eher am oberen Limit bin. 300-600Euro könnte ich mir etwa vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget? :cheerlead:
 
Ich halte Gsync deshalb bei Monitoren für Sinnvoll, weil man diese eben lange benutzt.
Tearing ist damit kein Thema mehr.Egal bei welchem Titel und welche Einstellung.

Damals gab es den 31,5" von LG noch nicht, weshalb ich zum 27" Asus WQHD griff.
Leider ist dort die Panellotterie Realität und 100% kann man keinem Modell eine Empfehlung aussprechen.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440

Was für Panels hattest Du oder hättest Du denn gern? VA, TN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ziemlich offen für Empfehlungen :D aktuell benutze ich TN
 
aus P/L sicht würde ich am BF versuchen einen der obersten 4 jungs meiner Empfehlung zum kleinst möglichem preis zu ergattern. alles andere wird sich zeigen :)

Die TN sind deutlich besser als die alten. Es sei denn man hat damals schon sehr auf das TN Panel geachtet.
Sollte dir dann etwas missfallen, könnte man es mit einer VA Version dieser Klasse versuchen.
 
Blacklight bleeding kann ja nur bei den IPS vorkommen oder ?
Oder gibt es auch bei den TN/VA so etwas worauf man acht geben sollte?
 
Bleeding / Lichthöfe-Keller können alle Monitore haben.
Ist das merklich der Fall, tauscht man solche Geräte.

VA gelten als Farbtreuer und haben bessere Betrachtungswinkel,
allerdings auch etwas langsamer im Vergleich zu TN der selben Generation.
Bei 70 cm Abstand und 27" ist der Blickwinkel egal, die Farben nur bei exakter Betrachtung notwendig.

Dein TN wird dennoch vermutlich langsamer als das VA mit GSync und 144 Hz sein ;)

Alles eine Frage der Vorliebe und des Einsatzbereichs.

Zum Asus PG 278QR habe ich sogar mal nen Sammler erstellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-erfahrungsberichte-settings-kniffe.1644610/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in der verganenen Woche den LG 32GK850 gekauft. Daneben steht noch ein Agon AOC AG271QG. Habe momentan den Luxus von 2 G-Sync-Displays. Der LG hat ein VA-Panel, der Agon ein IPS. Betrieben wird alles derzeit von einem 2700x in Verbindung mit einer 1070TI von EVGA (die Grafikkarte dient momentan noch als Übergangslösung bis ich mich für eine neue RTX-Karte entschieden habe). G-Sync möchte ich definitiv nicht mehr missen und würde mich bei passender Grafikkarte auch keinen mehr ohne kaufen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir auch den LG in der 32" Größe anzuschauen. Ich hatte auch bedenken bzgl. der Größe (sitze ca. 70cm davon entfernt), bin aber im nachinhein sehr froh es probiert zu haben. Mir ist er defintiv nicht zu groß. Das Bild ist top, BLB gibt es nahezu garnicht. Schwarz ist wirklich schwarz, satte Farben. Müsste ich mich im Moment entscheiden, würde defintiv der Agon AOC gehen müssen. Preislich sind beide in der gleichen Liga von ca. 650EUR zu finden.
 
Zurück
Oben