[Empfehlung] Tablet für 10" Größe

gidato

Lieutenant
Hallo,

brauche in der kommenden Zeit ein Tablet, ca. 10" groß.

Folgendes konnte ich in die engere Auswahl nehmen:

- Apple iPad Air 16GB LTE Version

- Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition - 16GB LTE

- Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 16GB LTE

Nutzerverhalten:

Videos anschauen auf Youtube, auch eigene Videos auf Gerät; Surfen, News lesen, schreiben....
Sollte also auch ausreichend Akku haben.

Daher wollte ich eure persönliche Meinung (also diejenigen die eins davon besitzen und berichten können) erfahren, welches der Tablets Ihr in Bezug auf Mobilität, Handling, Ausdauer und Performance empfehlen könnt.

EDIT: eure Meinung mit einer Begründung zum Kauf wäre mich hilfreich, also warum Tablet X ?

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
hi blediator16,

eine Begründung wäre mir auch wichtig.

Das Lenovo Yoga Pad 10 HD+ vielleicht. Glaube eine lange Begründung braucht dieser Vorschlag nicht aber falls doch einmal hier gucken. Akkulaufzeiten und Display sind scheinbar ziemlich gut.

Empfehle auch das iPad Air. Nutze es selber obwohl ich sonst Androide bin. Es ist sehr flott! total einfach in der Handhabung und man bekommt klasse Apps. Das geschlossene Applesystem störte bis jetzt überhaupt nicht.

ganz klar eher das sony xperia z2 tablet.
eines der besten momentan auf dem markt.

http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z2-32gb-sgp512de-w-a1075483.html

deine auswahl wäre nix für mich. zu schwach und schlechte auflösung etc ;)

habe selber ein samsung note 10.1 2014 (mit das beste von samsung) und ein ipad air von meiner arbeit.
würde aufgrund der möglichkeiten lieber zu einem androiden greifen.

habe mit dem ipad öfter probleme und auch auf arbeit stellt sich ein umdenken ein ;)

ipad nur, wenn du wirklich wenig machen willst und wenig ahnung hast.

mfg

Das kann auch von deinem Smartphone abhängen. Ich habe hier neben einem iPad auch noch ein iPhone (und ein MacBook ;-)) im Einsatz. Die Spielen wunderbar zusammen dank iCloud.
Stichwort surfen: offene Webseiten werden geräteübergreifend angezeigt.
Zu Hause auf der Couch eine Webseite angefangen zu lesen, dann unterwegs auf dem iPhone weiter gelesen.
Das funktioniert genauso mit Dokumenten in Pages, Numbers und Keynote.
FaceTime-Anrufe klingeln auf beiden, iMessages lesen und schreiben geht auch.
Und so weiter und so fort.
Der goldene Käfig ist aus 24kt mit Plüsch ;-)

danke für die infos.

stimmt es dass beim note 2014 lags noch vorhanden sind ?

habe gelesen, dass der exynos 5420 (wifi-modell) und der snapdragon 800 (lte-modell) beide in verbindung mit hard und software lags bzw ruckler verursachen, stimmt das ?

wird das evtl per update behoben ?

hat jemand infos oder kann die these bestätigen?

Mag sein dass das iPad Air einen Tick flüssiger läuft, wirklich auffällig störende Lags/Ruckler hat das Note 2014 aber nicht. Aber das empfindet jeder ein wenig anders.
Allerdings läuft mein Smartphone (Motorola Moto X) wirklich mindestens genauso gut wie mein Note 2014 Wifi, obwohl es nur halb so starke Hardware hat. Da hat Samsung also Luft nach oben was das anpassen der Software angeht.
Am besten im Android-Hilfe forum zu den Geräten einlesen, da findest du viele Infos

was spricht denn gegen das deutlich besser Z2 tablet ??

das würde ich mittlerweile eher kaufen, als das samsung.
meines ruckelt übrigens auch nicht wirklich, aber mein htc one fühlt sich im ggs. trotzdem deutlich geschmeidiger an.

​mfg

die.foenfrisur schrieb:
was spricht denn gegen das deutlich besser Z2 tablet ??

​mfg

1. Das Display (Note: 2560x1600 - Z2: 1920x1200)
2. Der Akku (Note: 8220mAh - Z2::6000mAh)
3. fehlender integr. Stift beim Z2

das display ist kein argument, weil der unterscheid wenig bis gar nicht sichtbar ist.
im test schneidet es extrem gut ab.

gleiches gilt für den akku. der kann ja kleiner sein, wenn es sparsamer ist ;)
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/sony-xperia-z2-tablet-im-test.2452/seite-2

der stift ist vielleicht ein argument, wenn man ihn wirklich benutzen muss/will.
unter normalen umständen aber eher nicht.
es gäbe aber auch welche zum nachkaufen (die aber auch nicht so gut funktionieren, wie der s-pen)

wieso kaufst du es nicht einfach und wenn es nicht zusagt, gehts zurück.
oder ich verkaufe dir meins :D

​mfg

Zeboo

Ich hatte es in den Händen und kann ganz klar behaupten: Schrott.
Touchscreen reagiert meistens einfach nicht. Mal mehr mal weniger. In den Foren gibt es dazu nur so um die 1000000 Aufschreie gegen Sony. Inzwischen gibt es einen kleinen Patch für die LTE Variante was die Probleme etwas verbessern soll, dafür gleich 100 neue Bugs mit reinbrigt. Für die reine Wifi Version nicht mal das. Aber hej, das ganze Touchzeug an einem Tablet ist ja eh nicht so wichtig Und Qualitätssicherung seitens Sony ist auch unsinn, das kostet ja alles nur Geld.

Wird aber wieder so ne lustige Geschichte wie beim Z1 Compact werden, wo die Kamera keine richtigen Bilder schießen konnte weil die Helden defekte Hardware verbaut haben. Das konnte man durch Softwareupdates nur ein bisschen verbessern, aber nie ganz beseitigen. Wenn man sich beim Support gemeldet hat wurde gesagt alles sei okey, man macht die Fotos nur falsch man solle aufpassen. Erst nach über 3 Monaten hat Sony zugegeben das bisher ununterbrochen nur defekte Geräte ausgeliefert worden und für einen Preis von 500€ verkauft wurden. Umtausch? Kannste vergessen Der Laden ist echt so geil. Aber wenn die Kunden von Sony das so mögen und kein Problem damit haben immer wieder und wieder deren Geräte zu kaufen... why not. (http://www.areamobile.de/news/26936-...z1-compact-ein[/B])

https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-xperia-z2-tablet-im-test.1342328/#post-15615909
Ergänzung ()

die.foenfrisur schrieb:
das display ist kein argument, weil der unterscheid wenig bis gar nicht sichtbar ist.
im test schneidet es extrem gut ab.

gleiches gilt für den akku. der kann ja kleiner sein, wenn es sparsamer ist ;)
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/sony-xperia-z2-tablet-im-test.2452/seite-2

der stift ist vielleicht ein argument, wenn man ihn wirklich benutzen muss/will.
unter normalen umständen aber eher nicht.
es gäbe aber auch welche zum nachkaufen (die aber auch nicht so gut funktionieren, wie der s-pen)

wieso kaufst du es nicht einfach und wenn es nicht zusagt, gehts zurück.
oder ich verkaufe dir meins :D

​mfg

Vorteile SAMSUNG Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB)

Unterstützt mehr Videoformate
Das Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB) unterstützt eine größere Anzahl an Videoformaten.

Unterstützt mehr Audioformate
Das Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB) unterstützt eine größere Anzahl an Audioformaten.

Bessere Objektausleuchtung
Durch einen integrierten LED-Blitz verbessert das Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB) die Objektausleuchtung während der Kamerabenutzung.

WLAN
Das Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB) unterstützt einen leistungsfähigeren Standard der mobilen Datenübertragung in lokalen Drahtlosnetzwerken.

Höhere Detailgenauigkeit
Im Vergleich besitzt das Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 2014 Edition (16GB) eine um 75 ppi höhere Pixeldichte.

Zuletzt bearbeitet:
na dann hast du dich doch schon entschieden oder :D

​mfg

noch nicht ganz, Problem ist ja, dass 4.4 beim Note 2014 nicht erschienen ist und bei den anderen schon.

aber es wird ja kommen....
und es läuft ja auch ohne 4.4 ;)

es gibt doch sonst scheinbar keine alternative für dich...vor allem dann mit stift.

mfg

Was willst mit Android 4.4? Seit diesem Update haben installierte Apps keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. Nur mit speziellen Fixes, die nicht von Samsung oder Google sind kannst dann wieder einen Zugriff herstellen, evtl. ist sogar ein Root nötig.

Ich bleib dabei und empfehl dir wärmstens das iPad Air, da hier ein wirklich super Akku drin ist, es läuft wie ein Uhrwerk und das von dir gewünschte Nutzerverhalten möglich ist.

Überleg dir auch, wann du einen Stift zur Eingabe brauchst. Man kann zum iPad für 5,99 bei Amazon auch einen Pen dazukaufen.

stimmt auch, habe gestern das Android 4.3 auf dem Note 2014 ausprobiert und es ruckelt und stottert schon beachtlich. Bei Apple stimmt zwar nicht immer die Aktualität der Hardware im Vergleich zur Konkurrenz, aber dafür ist iOS ressourcenschonend und stabil.

EDIT: @Genius

Wo hast du dein Air gekauft?
Mit LTE?
€?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben