[Empfehlung] Tablet für 10" Größe

Ich hab nur eine WLAN Edition mit 32 GB, da ich es eigentlich nur zu Hause nutze. Beim Mediamarkt hat es 540 € gekostet.

Was beim iPad halt noch gut ist, das der Wertverfall sehr langsam ist. Das kannst nach 2 Jahren noch für 300-400 € verkaufen und wenn ich das bei meinem alten Nexus 7 sehe, da hab ich nach 1 1/2 Jahren nur noch 100 € bekommen, obwohl kein Kratzer dran war.

Ich muss noch erwähnen das ich kein Apple Fanboy bin. Ich nutzte bisher nur Android Smartphones und bin auch sehr zufrieden damit. Es hat 3 Monate gedauert, bis ich mich letztlich fürs iPad entschieden habe. In meiner engeren Auswahl waren auch das Note 2014, das Nexus 10 und das Z von Sony.
Im nachhinein würde ich es wieder genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast Recht, dann werde ich mir bald ein iPad gönnen. thx.

Thread kann geclosed werden.

usb2_2 schrieb:
Das Lenovo Yoga Pad 10 HD+ vielleicht. Glaube eine lange Begründung braucht dieser Vorschlag nicht aber falls doch einmal hier gucken. Akkulaufzeiten und Display sind scheinbar ziemlich gut.

durchaus interessant... war bisher bei nem nexus 7 2
aber wann soll das gute hd+ denn kommen? irgendwie ist es noch nirgends gelistet. und najaaa april is nu auch rum ;)

Hatte einige Android Handys sowie ein Iphone 4s u. das Iphone 5 und aktuell ein Samsung S4, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (Jedoch ist auch beim S4 oft ein leichtes Ruckeln zu beobachten, das es im übrigen bei den Apples nicht gab). Stand auch vor der Auswahl u. habe mir viele Reviews angesehen. Gekauft habe ich das Ipad Air Wifi 32GB, nachdem mich das Review auf Notebookcheck.com überzeugt hatte.

Was kann ich sagen? Es macht die Dinge, für die ich es angeschafft habe mehr als sehr gut.
Das Display macht Spass beim Surfen; Wlan ist extrem schnell, der Safari-Browser gefällt sehr gut, ist schneller als alles andere auf meinem i5 1.Generation Dell Notebook mit Lan.
Sämtliche Apps, die auf meinem S4 nur mit vielen Problemen (Ruckeln, Hängenbleiben) laufen oder es gar nicht gibt, funktionieren erstklassig. (Zattoo, MagineTV, Amazon Prime Instant).

Mein Sohn hat das Ipad öfter als ich; nach den schulrelevanten Dingen werden natürlich Spiele ausgiebig getestet. Super Grafik, kein Ruckeln, alles flüssig, egal welcher Grafik-Kracher.

Die grundlegenden Dinge wie Auflösung und knapper Speicherplatz weiss man vorher.

Was ich nicht mache und mir auch nicht vorstellen kann (auch nicht auf einem anderen Tablet). Produktives Arbeiten (Office, etc.) erledige ich an einem grossen PC oder an meinem Notebook; das Arbeiten mit der Maus empfinde ich hier schlichtweg um Welten angenehmer und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man den statistiken glauben darf, dann schmieren apple-geräte mehr als doppelt so oft ab, wie z.b. android (ab 4.xx).

mein kumpel, arbeitet bei der telekom und bekommt da alle jahre ein neues iphone & ipad geschenkt und ist mittlerweile ziemlich angepieselt.
beide schmieren ab und zu ab, wenn er z.b. spotify oder youtube am laufen hat.
sein iphone5, als er mir videos und bilder zeigen wollte.

er muss dann immer länger den power-button drücken, um das teil zu resetten.
auf arbeit haben wir mittlerweile auch ipads (air), wo es schon einige retouren gab und sich kollegen über "nicht reagierende" touchscreens ärgerten.

irgendwie hat apple echt nachgelassen. kochen zumindest auch nur mit wasser.

apple sehen schön aus und in der bedienung gut, aber wenn man mehr machen will, kann man die in die tonnen kloppen, weil alles beschränkt ist.
zum surfen reichts, aber nicht für 600€.

​mfg

Zurück
Oben