Empfehlung vom Server OS

needy93 schrieb:
solldas nzur einschneiden
Ergänzung ()

stimmt

Aber dich wirklich in das Thema eingelesen haste dich ja nicht, wie gesagt, mit "Linux 9.0" anzukommen ist der Super GAU

Zu dem Vortrag würde ich wirklich gerne kommen... .

Für die Korinthenkacker

Ghost-Rider schrieb:
Waren das nicht Distributionen (RedHat, Ubuntu, Kubuntu, Suse, Debian usw.) und keine "Betriebsysteme"? :D

Wikipedia: Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen.

Ergo eine Distribution ist natürlich auch ein OS.

Mike Lowrey schrieb:
RedHat ist ne Firma und keine Distribution :D und BSD ist erstmal nur das Präfix eienr Lizenz :P

RedHat Enterprise Linux und FreeBSD. :hammer_alt: Damit es auch die letzten verstehen...

Also ein kleiner Tipp von mir.. Da sind aber die Meinungen ehr gespalten (vermute ich), schau Dir im groben an, was es für Server Systeme gibt (Linux, Windows etc.), schau dir grob an was Dir lieber gefällt und erarbeite daraus was :) Ich glaube bei Novell ist es NetWare, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Ich arbeite selbst nur mit Windows und Linux im Serverbereich rum :)

Und wenn Du dir ein Thema ausgesucht hast, mit dem Du dich identifizieren kannst, erarbeite die Vor- und Nachteile, in welchen Bereichen die Systeme ideal sind etc. dann kannst Du bestimmt gut was reißen. Aber wie schon viele andere sagten, fang bitte nicht mit "Linux 9.0" an :)

Zurück
Oben