Empfehlungen Programmiersprache Webseiten!

Gangsta MX 4000

Cadet 3rd Year
Guten Tag! :D
Das Topic sagt eigentlich schon alles! könnt ihr mir ne Programmiersprache für webseiten bzw. Homepages empfehlen, Bücher und Links wären auch ganz nützlich! von mir aus auch CDs.

GreenMamba: hab mir das Thema "Nützliche Links für ProgrammierAnfänger" schon angeschaut!

Wieso denn gleich n Buch? Immer dieser analoge Kram :D
Schau mal hier vorbei wenn HTML in frage käme: SelfHtml

Mfg McHurtz

Und wenn dann alles ein wenig besser werden soll, kommt noch CSS, PHP und SQL oben drauf... für die letzten beiden muss der Server das aber auch unterstützen ^^

Für Webseiten musst du (X)HTML Anwenden können. Ich würde da au SelfHTML vorschlagen. Um dann noch ein XHTML valides Design zu entwickeln wirst du wohl nicht um CSS herumkommen. Sollte dann die Webseite noch Dynamisch sein (DHTML), dann kann musst du noch JavaScript (oder Flash) lernen.

Für Serverseitige Scripte ist PHP zu empfehlen. Es ist leicht zu lernen und verzeiht viele Fehler. Jedoch sollte ein guter Programmierstiel gepflegt werden. Falls du schon etwas mit dem .NET Framework zutun gehabt hast, dann kannst du es mit ASP.NET versuchen. (Aut PHP bietet .NET Funktionen). Um dann die ganzen Daten strukturiert zu speichern ist eine Datenbank von grosser Wichtigkeit. Dann musst du noch SQL lernen (evtl auch einbisschen allgemeines über Datenbanken)

für Bücher und Tuts schau mal im ersten Thread dieser Forums...

allgemein ist gesagt: Übung macht den Meister!

Wenn du jedoch ganz "einfach" ne Webseite aufbauenwillst, die etwas bietet, dann schaue dir mal Jamoola an.

Zurück
Oben