Jackery IFA Fireplace

Empfhelung für einen neuen PC - bis ca. 600 Euro

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte gerne meine Kiste aufrüsten.
In meiner Signatur seht ihr was ich zur Zeit habe.
Ich möchte nur den Prozessor, das Mainboard, die Speicher (4 GB RAM) und Grafikkarte austauschen.
Evtl. hole ich mir noch Windows 7 64 Bit, was ich ja wegen dem Speicher brauche und eine weitere Festplatte, weil Wave File verbrauchen doch ganz schön viel Platz.
Das Mainboard brauch keine Crossfire bzw. SLI unterstüzung, mir reicht nur eine Grafikkarte.
Bei Mainboards habe ich mit Asus und Gibabyte relativ gute Erfahrungen gemacht.
Bei Grafikkarten will ich auf ATI bleiben.

hier mal ein Warenkorb für OC: klick
ist mit 8gb RAM und Gigabyte Board
würde aber noch so einen Kühler draufsetzen, dass es au bei OC leise und kühl ist
Was für ein NT hast du eig. net das das, dann damit überfordert ist

Zuletzt bearbeitet:
wart noch die paar wochen bis die amd bulldozer architektur rauskommt...selbst wenn sie es nicht so rausreißt wird sie doch für sinkende preise sorgen....und wenn bulldozer dann wirklich so gut ist wie es bisher aussieht würd ich dir für ein 600€ system ein fx-6xxx (geht eigentlich auch ein fx-8xxx bei dem budget) empfehlen...

also ich würde warten!

Warenkorb müsste jetzt gehen
Sonst:
2500k
Gigabyte z68 board
8gb Ram
Asus ENDCu2 6950 mit 2gb oda so
und win 7 64bit
am besten dazu noch nen gute kühler wie Alpenföhn Brocken

Beim Board kann man noch ne menge einsparen...

nimm das AsRock P67/Z68 Pro3, das hat nur einen Grafikslot, was allerdings auch ausreicht sofern man nicht SLI/Crossfire fahren möchte und is sehr günstig und stabil.

Auch fürs OC sehr geeignet das Board...habs mir selbst erst in Verbindung mit nem 2500k vor paar Wochen geholt ;)

Wenn ich schon immer das Overclocken höre....Spiele sind weeeeit unter dem niveau....von einem 2500 k zb.

Also ans übertakten würd ich gar nicht denken.

Kann nur sagen mit Asus Boards hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit AsRock leider schon aber vielleicht war das Zufall.

MfG Manni

grafikkarte kannste jetzt schon kaufen.. (geforce gtx560)
den rest würde ich wie schon erwähnt erst zuholen, wenn bulldozer raus ist..
2500k
asus z68 board
8gb ram

wenn du nicht vorhast zu OCen, kannst den boxed kühler drauf lassen.

Bin auch kein Ati fan ^^ aber die gtx 570 er kann auf jeden fall mehr ^^

@mjor Was bringt ihm eine Gtx 560 wenn er noch einen Dual Core drinne hat?

Entweder jetzt alles kaufen oder erst wenn der Bulldozer raus gekommen ist alles kaufen. Die 560 er wäre ja dann auch billiger.....die wird ja nich teurer ^^

Boxed würd ich nich drauf machen....gibt billige Kühler die nicht viel Kosten

http://geizhals.at/a324642.html

http://geizhals.at/a519165.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für eure Empfehlungen. Doch wenn ich mir das ganze hole, dann ur bei einem Händler, weil ich mag es nicht bei verschiednen zu kaufen, auch wenn man es Ende relativ günstig bekommt.
Ich hole mir es bei dem hier: http://www.nubit.de/
Weil auch die Beratung mir besonder gut gefällt.

1Hz schrieb:
Es fehlt immer noch eine Angabe zum Netzteil und zum Gehäuse ...

Naja die habe ich nicht gemacht, weil ich das nicht brauche.
Das Gehäuse was ich habe reicht mir und mein Bruder will mir sein 550 Watt Netzteil von BeQuiet geben.

Wenn man zu Sachen rät, muss man auch schauen, was für ein Netzteil da ist. Und selbst die Angabe 550 W BQ reicht noch nicht. Welches, wie alt? Gehäuse ist auch wichtig - kühlungstechnisch, Abmesssungen auch zum Beispiel hinsichtlich CPU-Kühler. Je weniger Infos, desto schlechter die Beratung und umso größer das Risiko, dass etwas nicht passt oder zum Beispiel das Netzteil per Rauchwolke meldet, dass es das jetzt war.

Gut wäre auch zu wissen, was Du mit der Kiste machen willst, also welche Spiele in welcher Auflösung, sonstige Anwendungen, etc. - auch zum Beispiel, wie leise die Kiste werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
scf-since1904 schrieb:
wart noch die paar wochen bis die amd bulldozer architektur rauskommt...selbst wenn sie es nicht so rausreißt wird sie doch für sinkende preise sorgen....und wenn bulldozer dann wirklich so gut ist wie es bisher aussieht würd ich dir für ein 600€ system ein fx-6xxx (geht eigentlich auch ein fx-8xxx bei dem budget) empfehlen...

also ich würde warten!

der bulldozer wurde um 3 monate verschoben!

Von Be Quiet das Aktuelle Stright Power E8 und wieso soll das nicht reichen?
Ich will nix Übertakten und ich glaube kaum das die empfohlenen Hardware Teile so hungrig sind.
In erster Linie brauche ich den Rechner für Musik machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben