emule optimieren

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hy liebe Community,

Ich weiß diese Frage taucht sicher öfters auf.

Aber ich möchte gern wissen welche emule mods es überhaupt gibt?
Und wenn ich herausfinden möchte welche bei mir am bessten läuft auf was ich da auchten soll?
Also wie lange sollte man sie laufen lassen? Und wauf welche sachen man dann schauen soll auf den dl oder auf quellen usw.?
den der Dl ist ja auch immer abhängig wieviele dls man hat und welche datein man zieht.

Hier mal eine liste mit den mods die ich gefunden hab

-eMule 0.47a ScarAngel v1.0
-eMule 0.47a Sion 1.0
-eMule 0.47a StulleMule 3.4
-eMule 0.47a Xtreme 5.0.1
-eMule 0.47a TK4 1.5a

eMule Plus ist der schnellste und hat keine Werbung und son scheiss.

Hi Du Giraffenhals ! :D

Wäre nett, wenn Du mal nen paar Angaben zu Deinem System machst.
Router-User ?

Dann google.de mal evtl nach den "Emule Ports freigabe"

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der Xtreme sehr gut gefallen, aber ich denke, es ist auch immer ein bisschen geschmackssache.
Der hat bei mir auf jeden fall schneller gedl als der normale und hat auch ne antileecher Funktion:
um die Ports beim Router freizugeben, das steht alles auf der original HP von emule...
nimm einfach den Plus wie 2 Posts vor mir geschrieben oder den Xtreme oder halt was anderes ;-)
generell hatte ich den Eindruck, dass emule erst so ab 24 h an richtig loslegt - da die meisten leitungen nach 24h getrennt werden, ist Xtreme gut, der "speichert" seine Verbingungen und die Positionen auf der warteliste, so dass du keine nachteile davon hast.

mfg

Ja Du darfst fragen und ja, eMule ist natürlich egal.

HoH_Heavy_Duty schrieb:
Ist Emule eigentlich legal, wenn ich mal so fragen darf...?

Legal ist mit eMule nahe zu alles herunterzuladen. Was aber nicht legal ist, die Files wieder weiter zu versenden. Und das macht man mit eMule automatisch da der Upload min. 1KB/s betragen muss, was dan allerdings mit einem DL von max 3-5KB/s wenig bringt.

Meine Einstellungen.

2e.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, müsste das illegal sein, denn man zieht ja von anderen Computern praktisch alles: PC Spiele, Musik, Filme (die noch nichtmal im Kino erschienen sind)....

Da kannst du mir ja nicht erzählen, dass das legal ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz ist es bis jetzt so das man alles Herunterladen darf (Kinder Potnos usw. ausgeschlossen), aber eben das weiter versenden ist nicht erlaubt, und mit dem macht man sich strafbar. Mit Programmen wie Kazaa war es möglcih den Upload ganz auszuschalten und dennoch ordentlich herunterzuladen.

Mein Gott, natürlich ist es nicht legal Raubkopieen anzubieten. Was aber hat das mit eMule zu tun?
Ich bin dafür, dass das Internet für illegal erklärt wird, da man darüber ja illegale Inhalte transportieren kann. :o

alex220890 schrieb:
eMule Plus is das beste was es gibt!!! Ich hatte sogar schon mal über 350KB damit !!! aber je mehr du uploadest, je schneller geht der Download. mfg alex

Nein eben nicht! Ab 10KB/s Upload kannste den Upload noch so hochmachen das bringt nichts.

also wegen system

-windows xp Home
-intel 4 2.66ghz
-geforce 4 ti 4200 8xagp
-512 mb ram (no name)

ich denke das reicht oder??

router ist der "fritzbox wlan 3070" und wlan ist bei mir der frizbox usb stecker..

Auf die "dumme" frage wegen den ports netürlich sind die freigegeben.. *g*

BAD schrieb:
Nein eben nicht! Ab 10KB/s Upload kannste den Upload noch so hochmachen das bringt nichts.

Da es bei eMule aber ein Creditsystem gibt bringt es was, wenn der Upload höher als 10 ist, da dich andere Peers bevorzugt behandeln.

Ja, er hat eMule Plus. Das übrigens auch einer der Vorteile der Plus-Version, man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich nutze sie auch seiner einiger Zeit und bin schneller unterwegs als mit der normalen Version.

Zurück
Oben