• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News End of Life für Destiny 2: Letztes Update ist das Ende und ein Problem für Bungie

Schade. Das ist immer noch eines der Spiele, bei denen ich die meisten Stunden angesammelt haben. Über 550 Stunden. Ich habe erst vor ein paar Jahren damit angefangen, aber es hat mich einfach gefesselt.
Die Atmosphäre des Universums fand ich super, und finde ich noch.
Nur mit dem letzten Addon bin ich nicht warm geworden.

Was ich nie verstanden habe: warum löste sich Bungie von Activision/Blizzard, um sich dann direkt in die Fänge des nächsten, unendlich gierigen und unersättlichen Großkonzerns zu begeben? Das konnte ich nie nachvollziehen.
Sie hätten sicher auch eigenständig, eventuell mit Crowdfunding / Early Access erfolgreich sein können.
Es ist immer besser, wenn kein, vor allem börsennotierter Laden, einem ständig Vorgaben macht.

Wirklich schade Bungie. Zu einem großen Teil seit ihr selbst schuld.
Es war schön, so lange es gedauert hat.

AbstaubBaer schrieb:
Bungie schickt Destiny 2 mit einem letzten Update in den Ruhestand. Der Shooter, der lange das Vorzeigeprodukt des Studios war, wirft ein Licht auf die kritische Lage des Entwicklers: Ein echter Nachfolger ist weder in Sicht noch geplant.

Zur News: End of Life für Destiny 2: Letztes Update ist das Ende und ein Problem für Bungie
"Nicht alles Falsch " tröstet weder die entlassenen Mitarbeiter, noch die wenigen übriggebliebenen Fans. NIcht böse gemeint... aber wer es nach 8 Jahren nicht schaft das Game zu stabiliersiene, scheint ja offenkundig mehr falsch als richtig zu machen. Daher, no offense... aber bitte streicht die schreckliche formuierung "nicht alles falsch"... ihr meint das sicher nicht böse... aber es ist halt im kontext, das viele wieder ihren job verlieren, aber halt auch Fans ihr spiel... ohne das recht auf reperatur... :evillol: :utrocket:

Und der einbruch scheint erst so 2024 zu passieren....?!?!? bin aber auch da zu wenig in der Materie...

1779445887492.png

Ich frage mich halt, wie man "nicht alles falsch" interpretieren kann, wen zb Planetside2 sich auf steam mit ähnlichen spielerzahlen seit 13 Jahren hält, wo Bungie sich entscheidet die server abzuschalten... ?!?!
1779446164985.png

Nicht böse gemeint, wen man es in 8 jahren nicht schaft ein sich selbst erhaltendes Produkt zu bauen, ihre auch eine Konsumentenplattform, kein Mangerblog, der macht mehr richtig als falsch. Gerade wen man StopKilling games dazu niimmt.....

Das fehlt finde ich etwas im beitrag! echt nicht böse, sondern als konstruktive Kritik gemeint. Warum schaft es Planetside nicht zu sterben? Warum können dort Fans noch in 10 Jahren zocken? Was genau das ist was die akutelle StopKillingGames initiative adressist... Spiele, die nach dem schnellen Games abgeschaltet werden... obwohl das weder Fans noch die Devs wünschen...

DeusExMachina schrieb:
Die Generation von Spielern die das Gespielt haben wird alt und verliert die Lust
Für neue Spieler ist es zu sperrig geworden rein zu kommen (was zwar meistens eher ein Gefühl ist als der Realität entspricht aber reicht schon)
Sicher, dass es das ist? Games wie WoW (natürlich weit weg vom Peak) oder Warframe (welches ich für besonders vergleichbar halte), erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit und können ihre Spielerzahlen halbwegs halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Postman schrieb:
Irgendwie sinnlos investierte Zeit, wenn alles irgendwann ins Nichts verfällt.
Wenn man keinen Spaß dabei hatte, sind Hobbys immer sinnlos investierte Zeit. Ins Nichts verfällt schließlich alles mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Dann müsste Bungie uns doch eigentlich unser geld für den gelöschten content wieder geben. Das so was überhaupt Legal ist content einfach zu vaulten ist mir ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
lynx007 schrieb:
"Nicht alles Falsch " tröstet weder die entlassenen Mitarbeiter, noch die wenigen übriggebliebenen Fans. NIcht böse gemeint... aber wer es nach 8 Jahren nicht schaft das Game zu stabiliersiene, scheint ja offenkundig mehr falsch als richtig zu machen. Daher, no offense... aber bitte streicht die schreckliche formuierung "nicht alles falsch"... ihr meint das sicher nicht böse... aber es ist halt im kontext, das viele wieder ihren job verlieren, aber halt auch Fans ihr spiel... ohne das recht auf reperatur... :evillol: :utrocket:

Und der einbruch scheint erst so 2024 zu passieren....?!?!? bin aber auch da zu wenig in der Materie...

Anhang anzeigen 1730988

Ich frage mich halt, wie man "nicht alles falsch" interpretieren kann, wen zb Planetside2 sich auf steam mit ähnlichen spielerzahlen seit 13 Jahren hält, wo Bungie sich entscheidet die server abzuschalten... ?!?!
Anhang anzeigen 1730990

Nicht böse gemeint, wen man es in 8 jahren nicht schaft ein sich selbst erhaltendes Produkt zu bauen, ihre auch eine Konsumentenplattform, kein Mangerblog, der macht mehr richtig als falsch. Gerade wen man StopKilling games dazu niimmt.....

Das fehlt finde ich etwas im beitrag! echt nicht böse, sondern als konstruktive Kritik gemeint. Warum schaft es Planetside nicht zu sterben? Warum können dort Fans noch in 10 Jahren zocken? Was genau das ist was die akutelle StopKillingGames initiative adressist... Spiele, die nach dem schnellen Games abgeschaltet werden... obwohl das weder Fans noch die Devs wünschen...

Apropos alles falsch interpretieren, Bungie schaltet doch keine Server ab, sondern stellt die Lieferung von Content ein. Steht doch extra in der Meldung drin, dass sie die Server nicht abschalten nach dem letzten Patch, so dass die Spieler den Status quo weiterspielen können. Wie lange, wer weiß das schon, wird aber nicht nur ne Woche sein, wenn die es schon so ausdrücklich schreiben. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler und eMiu
Fast so, als ob wenn man die Nutzer abzieht, Content entfernt und Probleme nie angeht, dass die Leute dann irgendwann alle weg sind. Schlimmer noch, wenn Gear zwischen DLCs wegen neuen Gear-Systemen plötzlich irrelevant wird und so die Spielzeit komplett nutzlos war.

Destiny 2 ist ein Lehrstück, wie man sein Live-Service an die Wand fährt weil Management keine Ahnung hat von dem was sie tun. Das Content Vaulting damals war eine der dümmsten Ideen jemals und dürfte die Community nachhaltig beschädigt haben.

Absurder noch, dass Marathon schlechter läuft als Destiny 2... Aber Marathon weiter geht weil... Ja.
Wahrscheinlich hat man im Sony Management massive Sunk Cost Fallacy und lässt Marathon deswegen nicht fallen weil es so teuer war... Auch wenn es wahrscheinlich nie seine Kosten wird einspielen können.

Die Einstellung jetzt kommt aber wenig überraschend, mit Blick auf die Zahlen und den Zustand des Studios dahinter, auch wenn es natürlich schade ist, dass Destiny 2 niemals wird so gut sein können, wie es möglich wäre. Die Basis hat mir immer gut gefallen...

Ich persönlich hab bei dem Content Vaulting damals schon nen Schlussstrich gezogen: wenn das Management wirklich meint, von mir gekauften Content entfernen zu müssen ohne Kompensation, dann ist die Diskussion hier einfach vorbei. Sowas würde man an anderer Stelle "Diebstahl" nennen aber weil Spiele ein Wilder Westen sind was Rechte angeht, darf man sowas halt (wäre aber ein guter Vorschlag, sowas illegal zu machen, z.B. Stop Killing Games könnte hier ihre Pläne etwas erweitern um genau sowas auch mit einzuschließen).

Ob Bungie aber überhaupt lange weiter existieren wird, halte ich mit Blick auf ihre Zahlen für mehr als fraglich: Destiny 2 ist weg und Marathon ein massiver Flop im Vergleich zu seinen Kosten. Sowas dürfte das Studio nun komplett in Sony Besitz zu einem reinen "Organ-Spender" machen was Mitarbeiter mit Live-Service Erfahrung angeht.

Was natürlich nicht heißt, dass die geplanten und kommenden Sony Live-Services durch diese Erfahrung relevanter werden. Werden sie nicht, aber das Management scheint immer noch nicht aus den letzten X Pleiten gelernt zu haben und so verfolgt man weiter den Drang das nächste GTA Online, PUBG oder Fortnite zu werden, auch wenn dass einfach nicht realistisch ist und noch nie war.

Letztlich bleibt von Bungie und Marathon ein Scherbenhaufen, der einzig und alleine dem unfähigem Management zu verdanken ist. So viele Jahren nach Release aber noch so vergleichsweise viele Spieler zu haben, zeigt da auch ganz gut, dass hätte man hier einfach nicht Gier über Qualität und Content gestellt, man hier sicher ein Fortnite hätte haben können... Dann aber kam die Gier und schwup. Destiny ist tot. Bungie bald ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, aLanaMiau und Azeron
ceroc schrieb:
Für mich und viele andere ist Marathon mit 40 € einfach zu hoch angesetzt
Ganz ehrlich: Warum sollte man Marathon spielen, wenn es mit Arc Raiders bereits ein sehr ähnliches Spiel gibt?
Beide kosten gleich viel, aber Arc Raiders setzt auf eine faire Monetarisierung und stammt von Embark - einem Entwicklerstudio, das sich in den letzten Jahren enorm bewiesen hat. Selbst Embarks The Finals, das auf Steam vergleichsweise kleine Spielerzahlen hat, wird jede Woche mit viel Liebe weiterentwickelt. Neue Inhalte, Events und Verbesserungen erscheinen regelmäßig und vollkommen kostenlos.

The Finals ist für mich ohnehin zu einem der unterschätztesten Shooter überhaupt entwickelt, leider war der Launch einfach extrem schlecht. Embark hat sich dann mit Arc Raiders endgültig auf die Liste meiner Lieblingsentwickler gesetzt, einfach weil sie konstant gute Arbeit abliefern und ihre Spieler fair behandeln. Die Spiele sind technisch extrem sauber, laufen hervorragend und sind super detailverliebt - trotz UnrealEngine, über die sonst so oft gemeckert wird. Ich hab einfach das Gefühl, da sitzen "echte Entwickler", die nicht nur Spiele machen weil es "ihr Job ist" und sie damit Geld verdienen wollen.

Bei Marathon fehlt jeder Anreiz um überhaupt reinzuschauen. Dafür hat Bungie mit Destiny 2 in den letzten Jahren einfach zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen und zu viel Vertrauen verspielt.

Bezüglich Content Vault und wer noch mal in Nostalgie schwelgen möchte auch wenn es weh tut:

This will be Lost Media for ever:

• Red War Campaign
  • Planets: Io, Mars, Mercury, Titan, Tangled Shore, The Dreadnaught, The Farm
  • All strikes from Red War to Forsaken
  • Forsaken Campaign (why the fuck did they content vault this anyways)
  • Raids: Leviathan, Eater of Worlds, Spire of Stars, Scourge of the Past, Crown of Sorrow, the Pantheon Mode
  • Gambit Prime
  • The Mini DLCs: Curse of Osiris and Warmind
  • Menagerie
  • Black Army Forge
  • Escalation Protocol
  • Spring Event
  • The Infinity Forrest
  • The Reckoning
  • All previously Exo mission and the way to get there. It was just fun to find out how you start for an example The Whisper. Now you just click a button
  • All season content and there unique gameplay, even if the most of the time it wasnt that good.
  • All emblems that where claimed in previously strikes even if the strikes still exist in the game like The Corrupted
  • All locations that were seasonal exclusive
  • Old weapons that you can get on previously planets and activties only
  • The EDZ Sky Altar that they never used.
  • Telesto bugs
Quelle: https://www.reddit.com/r/destiny2/s/xxq48wkQi8

Aua

Sputnik

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
mac0815 schrieb:
Apropos alles falsch interpretieren, Bungie schaltet doch keine Server ab, sondern stellt die Lieferung von Content ein. Steht doch extra in der Meldung drin, dass sie die Server nicht abschalten nach dem letzten Patch, so dass die Spieler den Status quo weiterspielen können. Wie lange, wer weiß das schon, wird aber nicht nur ne Woche sein, wenn die es schon so ausdrücklich schreiben. ;-)

Die Entlassen Leute, aber bringen keinen Content. Wie soll das funktionieren? Wollen die der Community irgendwan das Spiel "schenken"?!
Richtig, ich hätte genauer lesen müssen, dann hätte ich das besser interpretiert, bzw auch besser formuliwert.

Will Bungie auch nichts böses unterstellen und sorry, wen ich da einfach so jetzt mit der PaktativenMMOINdustrie schaufel drüber gefahren bin. Aber mich würde dann der angekündigte langzeitplan interessieren.

Weil am ende gibts dann doch nur 3 ausgänge.... 1. fällt schon weg... weil kein content, heist kein contetn... auch nicht mit verkleinerten team....

Bleibt nur noch 2 und 3... und einer ist server tot, server wird von fans betrieben... letzteres ist aber laut killing games bei so 5% das case.... und da sprechen wir wohl nichtmal von mmo!

Also korregier mich gerne wen ich falsch liege! Aber das zu 95% kein content, geschlossene Server bedeutet, das ist keine falsche interpretation, sondern eher eine falsche Prognose! Aber dann bitte auch warum das bei Bungie anders sein sollte, als bei den sonst 95% der Titeln, die gerade im EU Parlament um "STop killing Games" eine rolle spielen.

Ich denke eher, du erhofst dir etwas was nicht passieren wird, einfach weil Industriestandart seit 20 Jahren ist,
Spielverkaufen>DLC Verkaufen > auf Fremium/Monetarsierung wechseln > conten einstellen > Serverabschlaten....

Und das ist keine Interpretaiton, sondern ein ableitung eines seit Jahren durchgeführten Industriestandart der ja auch hier thematisiert wird! Wen Bungie schon angekündigt hat, bei uns nicht! Asche auf mein Haupt. Aber zu 95% der Cases wird erst Content eingestellt, und natürlich schreibt niemand das die Server abgeschaltet werden, solange es sich rechnet die server weiter laufen zu lassen. Aber langfristig muss man jetzt kein Betriebswirt sein, um den ausgang zu kennen.

Klar, das kann noch 1, 2 Jahre dauern... ändert aber dann ncihts das das Spiel dann tot und nicht mehr spielbar ist. Und das thematisiere, prognostiziere ich. Weil sie wohl sonst direkt schreiben würden, wir werden dafür sorgen das die Fans das spiel, die server selber laufen lassen könnten. Oder nicht?

Aber ja, ich bin da zu sehr gerade in der "StopKillingGames" blase. Und da denke ich schon 3 Schritte weiter, ohen ausreichend die Leute mitzunehmen. Wie du selber sagst, wen niemand weiß wie lange die server laufen, das ist das praktisch für mich schon, "morgen tot". Sonst würden die ja schreiben, wir sorgen das die Fans das spiel weiter laufen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
RIP Bungee.

Wären sie mal bei Halo geblieben... Aber in dem Booklet davon stand ja schon damals dass sie das weltbeste Studio werden wollen. An Ehrgeiz oder Größenwahn hat es also nie gemangelt

@DFFVB Noch weniger MMOs?!

Nein, wir brauchen mehr Studios die Größenwahnsinig sind. Ohne sie hätte es niemals UO, Everquest, WOW, usw gegeben....

Für dich als Halo Fan mag das bitter sein. Aber MMO bleibt halt die königsdisziplin mit der sich jedes Studio irgendwann Messen muss . Auch wen 95% daran scheitern. :evillol:

Und Blizzard, Square, Betheseda, und andere Zeigen ja das es geht. Manche schaffen es sogar mtilerweile ohne fertiges Spiel :evillol:

PeacemakerAT schrieb:
Als sie angefangen hatten gekaufte Inhalte nicht mehr spielbar zu machen, war bei mir Schluss, das ist ein absolutes No-Go.
War bei mir und meinem gesamten Freundeskreis so. Ich kannte mindestens 10 Leute, die das Game damals leidenschaftlich gezockt haben und dann aufgrund dieser Politik aufgehört haben - mich eingeschlossen.

Am Ende hätte man ruhig ein letztes Update geben können, wo alles wieder freigeschaltet wird … bockt ja jetzt eh keinen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: csch92
Nie gespielt und auch nie Interesse dran gehabt. Kollegen haben es über 3-4 Jahre gespielt und hab ein paar Mal deren Streams geschaut, hat mich nie gecatcht.

Hab Destiny 1+2 durchaus etwas gespielt und auch Spaß ne gewisse Zeit lang gehabt, kein Vergleich zu den wirklich aktiven Destiny-Spielern, die unzählige hunderte/tausende Stunden investiert haben, aber zumindest hab ich einen Teil des Contents dann doch gesehen.

Verstehe aber nicht so ganz, warum Sony das Studio für viel viel Geld gekauft hat, Marathon war ja schon entsprechend weit und das Ende von Destiny 2 hat sich sicher auch abgezeichnet (bzw. der klare Weg immer weiter nach unten und weniger Spieler/Einnahmen?). Tja, Live-Service-Games und Studios mussten her, man hatte ja praktisch kein Team, was sich damit auskannte, also war das gerade angesagt und musste eingekauft werden, das Ende davon hat man ja nun oft genug gesehen.

Man hab ich damals auf Destiny gehofft.
Halo war nicht ganz so meins, finde Reach immer noch am besten, und da kommt ein neuer SF Shooter daher mit toller Ästhetik und dem Gunplay von Bungie. Die Demo hatte ein paar Schwächen aber man war ja gewillt zu glauben das fertig Spiel wird es richten.
Man war ich naiv.
Es war so enttäuschend die großen Reden zur Gameplay Demo entpuppten sich als Lügen und während das Gunplay gewohnt gut war wurde der Plot so richtig gegen die Wand gesetzt zugunsten von Grind. Angeblich sind die PvP-Spieler ja irgendwie auf ihre Kosten gekommen aber als jemand der vor allem eine gute Geschichte wollte war es ein Reinfall sondergleichen.
Wurde ja dann auch relativ schnell von Destiny 2 beerbt. Habe aber nie verstanden was genau da nun so viel besser gemacht wurde. Und ja auch das hab ich inklusive einiger der Expansions aber nun mehr ausm Sale. Das gleiche nur in Grün. Hier und da verbessert was SP und Story-presentation angeht nicht so krass das es wirklich eine neue Erfahrung gewesen wäre, im großen und ganzen war es eigentlich irgendwo dann doch das selbe.
Am Ende bleibt das für mich eine vergeudete Decade. Und so richtig besser für mich wird es ja nicht. Marathon hab ich nie gespielt aber ein Revival wäre schon interessant gewesen... und dann MP Extraction Shooter... okay direkt DoA für mich.

RedPanda05 schrieb:
Sicher, dass es das ist? Games wie WoW (natürlich weit weg vom Peak) oder Warframe (welches ich für besonders vergleichbar halte), erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit und können ihre Spielerzahlen halbwegs halten.
Halbwegs ist hier doch die Einschränkung die alles sagt.

WoW hatte mal mal 12mio subscribers. Das sind heute noch geschätzte 3Mio? über alle Versionen? und die anzahl aktiver spieler ist noch bedeutend niedriger.

Das ist pure Statistik bekomme genug Leute dazu einen critical invest an Zeit und Geld in ein Spiel stecken
und liefere ihnen genug vom gleichen das die dabei Bleiben dann lohnt sich das weiterpflegen mehr als neu machen.

Und viele hören ja bei solchen spielen nicht auf wegen dem Spiel sondern eher wegen den Spielern oder weil das Leben seinen Tribut fordert

lynx007 schrieb:
Die Entlassen Leute, aber bringen keinen Content. Wie soll das funktionieren? Wollen die der Community irgendwan das Spiel "schenken"?!
Richtig, ich hätte genauer lesen müssen, dann hätte ich das besser interpretiert, bzw auch besser formuliwert.

Will Bungie auch nichts böses unterstellen und sorry, wen ich da einfach so jetzt mit der PaktativenMMOINdustrie schaufel drüber gefahren bin. Aber mich würde dann der angekündigte langzeitplan interessieren.

Weil am ende gibts dann doch nur 3 ausgänge.... 1. fällt schon weg... weil kein content, heist kein contetn... auch nicht mit verkleinerten team....

Bleibt nur noch 2 und 3... und einer ist server tot, server wird von fans betrieben... letzteres ist aber laut killing games bei so 5% das case.... und da sprechen wir wohl nichtmal von mmo!

Also korregier mich gerne wen ich falsch liege! Aber das zu 95% kein content, geschlossene Server bedeutet, das ist keine falsche interpretation, sondern eher eine falsche Prognose! Aber dann bitte auch warum das bei Bungie anders sein sollte, als bei den sonst 95% der Titeln, die gerade im EU Parlament um "STop killing Games" eine rolle spielen.

Ich denke eher, du erhofst dir etwas was nicht passieren wird, einfach weil Industriestandart seit 20 Jahren ist,
Spielverkaufen>DLC Verkaufen > auf Fremium/Monetarsierung wechseln > conten einstellen > Serverabschlaten....

Und das ist keine Interpretaiton, sondern ein ableitung eines seit Jahren durchgeführten Industriestandart der ja auch hier thematisiert wird! Wen Bungie schon angekündigt hat, bei uns nicht! Asche auf mein Haupt. Aber zu 95% der Cases wird erst Content eingestellt, und natürlich schreibt niemand das die Server abgeschaltet werden, solange es sich rechnet die server weiter laufen zu lassen. Aber langfristig muss man jetzt kein Betriebswirt sein, um den ausgang zu kennen.

Klar, das kann noch 1, 2 Jahre dauern... ändert aber dann ncihts das das Spiel dann tot und nicht mehr spielbar ist. Und das thematisiere, prognostiziere ich. Weil sie wohl sonst direkt schreiben würden, wir werden dafür sorgen das die Fans das spiel, die server selber laufen lassen könnten. Oder nicht?

Aber ja, ich bin da zu sehr gerade in der "StopKillingGames" blase. Und da denke ich schon 3 Schritte weiter, ohen ausreichend die Leute mitzunehmen. Wie du selber sagst, wen niemand weiß wie lange die server laufen, das ist das praktisch für mich schon, "morgen tot". Sonst würden die ja schreiben, wir sorgen das die Fans das spiel weiter laufen lassen können.
Entspann dich, sind doch nur Games :-D Kann jeder seine Meinung dazu haben, alles fein, jeder ist unterschiedlich und auch mehr oder weniger emotional tief in einem Game verankert.
Für mich ist es halt so und so ist es nun auch schon seit Jahren auf dem Markt, mit Erwerb solcher Software erwirbt man die Nutzung so lange es angeboten wird. Genauso wie es auch selbst auf der Plattform Steam selber ist. D.h. man erwirbt keinen materiellen Gegenstand den man selber solange nutzen kann wie man will, sondern eine Lizenz, solange es zu nutzen wie es existiert. Und ja, da ist die Spannbreite groß von 6 Monaten, wo ich auch eher ein Vertreter bin da stimmt die Relation nicht, aber auch halt wie hier 10 Jahre. Bei 10 Jahren sag ich mir, so what, dann ist es vorbei und man beschäftigt sich mit etwas anderem und in diesem Fall kannst du es ja weiternutzen mit einem Stand der 10J Content beinhaltet. Es steht dem Käufer vor 10J nicht manifestiert zu, dass ein Unternehmen, trotz Unwirtschaftlichkeit, bis zum Tode des Käufers das Spiel für ihn zugänglich zu machen, oder wie hier in diesem Spiel, es sogar immer weiter mit neuem Content versorgen muss. Es heißt Live-Service Game und nicht Life-Service Game ;-) Auch wenn ich mit dir mitgehe, dass es keine Auswüchse geben darf und Kunden erst mit Versprechen reingelockt werden und dann wird das Game nach 6 Monaten abgeschaltet. Aber hier bei 10 Jahren mit kontinuierlichem Content und dass die Server ja bleiben, also man b.a.w uneingeschränkt spielen kann, da bin ich eher auf der Seite, einfach mal loslassen :-)

Nochmal den letzten thread zu Marathon Revue passieren lassen, immer wieder unglaublich, wie hier einige Leute den Markt überhaupt nicht einschätzen können. Aber geht den Managern anscheinend ja auch so.

Die Frage ist jetzt nur noch wie lange Bungie in dieser Form noch existieren wird.

Zurück
Oben