News Ende der Pandemie-Warnungen: Corona-App geht in den Schlafmodus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@NedFlanders : Wir haben die App genutzt und uns nie verrückt manchen lassen. Und nun?

Dafür kenne ich einige, die haben sich vom Tragen müssen einer Maske verrückt machen lassen, worüber jeder OP Arzt nicht mal müde schmunzeln kann.

Tomsenq schrieb:
Also kann er mir den Zutritt ohne Maske im Ernstfall nicht verweigern ergo sein Hausrecht so ausüben wie er es evtl. gerne hätte und da hilft es auch nicht wenn demjenigen ein Maske angeboten wird.

Natürlich. Oder besteht die Pflicht dich in der Praxis zu behandeln? Übrigens besteht auch keine Pflicht, dass ein Arzt sein eigenes Leben gefährdet bei der Behandlung anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, aspro, w0wka und 2 andere
Krautmaster schrieb:
Aha. Das sag dann Mal den Eingeborenen wenn du ihnen fremde Krankheiten anschleppst. Alle Eltern kenne diesen Umstand wenn die Kidz in die Kita / Schule kommen und man selbst wieder mit allem möglichen bombardiert wird. Ob man das jetzt "Immunschuld" nennen sollte steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man eins gelernt hat in den letzten Jahren dann dass man der Sache nicht aus dem Weg gehen kann
Ob man jetzt in einem Büro kinderloser Kollegen oder welchen mit sitzt, ist ein Unterschied. Klar gibts die volle Dröhnung nur in der Kita.

Aber es heisst ja nicht, dass man quasi als jemand im Büro kinderloser direkt tot umfällt, wenn man in ne Kita geht. Dem Immunsystem fehlen nur 1-2 Updates.
Das Immunsystem selbst kann jedoch auf das Gedächtnis zurückgreifen.
Dieses variiert je Umfeld.

Dennoch: hier drei Kinder im Haus. Trotz Maske usw haben die immer Schnupfen & co mitgebracht. Insofern hier: Immunschuld = Blabla, die böse böse Maske. (Hast du nicht gesagt, aber viele andere(ob auch hier auf CB: hoffe nicht)).

Aus dem Weg gehen: Wenn du das Mighty C meinst: geht schon. Muss man sich nur auf den Aufwand committen.
Wir sind hier bei diversem organisatorischen Aufwand und ca 1300-1800€ im Jahr an materiellen Gütern. Kostet auf Dauer aber mehr Kraft als Geld.


Zu den Verfahren: Es ist dumm garnichts zu machen. Aktuell sind wir aber fast bei nichts. Das Narrativ war ja: Aufmachen für die Wirtschaft. Doofe Idee, könnte nach hinten losgehen: https://nitter.net/arijitchakrav/status/1603784705228550145

Aber wenn es für die „Human Ressources“ schon keinen Schutz gibt: Dann für die schwachen auch nicht. Das ist ziemlich hart und unsozial.
LBB schrieb:
Hatte selber auch kein Corona, war 2 Mal in der Zeit verrotzt, da hat aber nie ein Test angeschlagen bzw Symptome gingen eh nicht in dir Richtung......naja vielleicht hat's ja die Blutgruppe geregelt....... wäre interessant ob's dazu Forschungsergebnisse in Zukunft geben wird
Seit Omikron bzw BA5 und Co (also Q4/22+) brauchst du schon viel Reaktionsmaterial in der Nase, damit es indiziert. Rachen oder Nasenrachen ist dein Freund, bleibt sonst negativ, obwohl positiv.
Neuere Typen = eher im Hals/Rachen.

Studie zu Corona &. Blutgruppen: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmicb.2021.799519/full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
gut Maske war auch Mist und war gut dass diese abgeschafft wurde. Die Pflicht zumindest. Kann ja jeder halten wie er will mit dieser =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Katusch, w0wka und eine weitere Person
Naja. Nimm mal das Beispiel: Die Bahn.
99% mit Maske, ein Vulnerabler, der etwas essen und nen Schluck trinken will. Dank Masken der anderen konnte er/sie das relativ gefahrlos. Bis das zu Ende war. Aktuell ist das eine Hochrisikoaktion. Pro C-Infektion wird man immer mehr zum Vulnerablen.

Insofern relativ mies, dass die CWA jetzt aus ist. Bin jetzt nicht so viel unterwegs, aber pro Woche hatte ich noch so ca. 80gegenseitige Scans.

Maske allgemein: In UK wird jetzt wieder empfohlen in öffentlichen Verkehrsmitteln Masken zu tragen.

Wie gesagt: Dummer Zeitpunkt mit der CWA.
 
Solche Meldungen gab es letztes Jahr x mal. Rückkehr der Maske aufgrund Variante XYZ. Das interessiert einfach niemanden mehr und der Einfluss der Maske auf das Infektionsgeschehen ist auch so nur marginal. Ist ist auch nicht so, dass es da empfohlen wird. Ein Virologe des independent SAGE empfiehlt das. Und das iSAGE ist nicht das offizielle SAGE. iSAGE ist eine Gruppe von Hardlinern, die Nocovid wollten und vor jeder neuen Variante Panik schüren. Das sagt gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
teufelernie schrieb:
Aktuell ist das eine Hochrisikoaktion. Pro C-Infektion wird man immer mehr zum Vulnerablen.
Du zitierst immer Quellen, die gar nicht das belegen was du behauptest. Ich finde hinter dem Link bloß die (auch nur durch eine einzige Studie gestützte) These, dass mit jeder Infektion das Risiko für Folgeerkrankungen steigt, nicht dass man vulnerabler wird.

Ja, man hätte die Warn-App auch einfach weiter laufen lassen können. Aber der Betrieb kostet sicher so einiges und wenn das als unnötig angesehen wird, stellt man halt ab.
 
steahouse schrieb:
Solche Meldungen gab es letztes Jahr x mal. Rückkehr der Maske aufgrund Variante XYZ. Das interessiert einfach niemanden mehr und der Einfluss der Maske auf das Infektionsgeschehen ist auch so nur marginal. Ist ist auch nicht so, dass es da empfohlen wird. Ein Virologe des independent SAGE empfiehlt das. Und das iSAGE ist nicht das offizielle SAGE. iSAGE ist eine Gruppe von Hardlinern, die Nocovid wollten und vor jeder neuen Variante Panik schüren. Das sagt gar nichts.
Exakt, wenn man sich immer und immer wieder damit beschäftigt, welche Variante gerade unterwegs ist, dann kommt man nie aus dem Angstmodus raus. Wer Maske tragen will, soll das tun, wer nicht der halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben