News Endgame Gear XM2w: Shooter-Maus wird in zweiter Generation kabellos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Nach insgesamt drei Iterationen der XM1 folgt mit der XM2w voraussichtlich ab Mai 2022 die in der Maus-Community lang ersehnte kabellose Version der Shooter-Maus für Fingertip-Grip- und vor allem Claw-Grip-Spieler. Abseits der Funktechnik gibt es weitere Verbesserungen, die sonderliche Formgebung bleibt aber identisch.

Zur News: Endgame Gear XM2w: Shooter-Maus wird in zweiter Generation kabellos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Master Foben
Die nehmen fürs Kabel abschneiden 50€ mehr... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint und Farcrei
Gute Idee, Kabelmäuse sind schon eher so 20. Jahrhundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, EMkaEL, Kommando und 3 andere
Sieht ganz gut aus, aber ich habe hierzu eine Frage:

Ich habe eher kleine Hände und hatte vorher die Logitech G603 und dann günstig die G305 erworben, mit der ich jetzt richtig gut zufrieden bin.

Was macht diese Maus anders/besser?

Ist das wirklich ein anderes „Kaliber“? (Im Sinne Ferrari vs Fiesta?)
 
Ist halt die Frage wie es mit der Software verfügbarkeit und deren Pflege ist für die Zukunft. Für meine XM1 RGB gibt es nur eine Version (Habe aber auch jetzt keine Probleme und es läuft alles soweit. Aber im Vergleich zu anderen Herstellern tut sich da recht wenig)

Für die XM1r gibt es auf deren Homepage immer noch keine Konfig Software.

Da muss mehr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81, NMA, KitKat::new() und eine weitere Person
Form erinnert mich stark an die Logitech G Pro (soll keine Wertung oder irgendwas sein). Bei symmetrischen Mäusen wohl auch nicht so überraschend.
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Die nehmen fürs Kabel abschneiden 50€ mehr... :evillol:
Yo stimmt, nur das Kabel ist der Unterschied - sofern man halt die Tabelle der technischen Daten ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und californicated
Die müssen erstmal beweisen, dass die ne gescheite Laufzeit ( aktiv! ) bieten können.

Ich hatte die Glorious Model O wireless da mit ihren angeblich so tollen Laufzeiten. Selbst mit RGB Krempel aus ( nutze ich sowieso nicht ) und alle Settings auf max. Batttery Life waren max. 16-18h Nutzung drin. Die Kiste hat nicht mal

Nach 2 von denen hab ich zur Logitech G Pro X Superlight gewechselt - DAS ist mal ne Akkulaufzeit.

Die wird jeden Tag stundenlang genutzt und hält mehr als ne Woche. Die 70h AKTIV werden locker gehalten.

Alles darunter kann ich schon garnicht mehr akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule und tic.tac
StargazingKid schrieb:
Die müssen erstmal beweisen, dass die ne gescheite Laufzeit ( aktiv! ) bieten können.

Ich hatte die Glorious Model O wireless da mit ihren angeblich so tollen Laufzeiten. Selbst mit RGB Krempel aus ( nutze ich sowieso nicht ) und alle Settings auf max. Batttery Life waren max. 16-18h Nutzung drin.

Und du spielst häufiger länger als 16h am Stück? Oder wo genau ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Endlich wird USB-C zum Standard. Hat mich jahrelang vom Kauf einer wireless Maus abgehalten. Langsam hat man eine ordentliche Auswahl. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Xaphyr
Ich habe die neue G303 und diese hält maximal um die 150 Stunden.
Das ist schon richtig ordentlich und in diese Richtung sollte es auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: programlisting
110 euro???? Meine roccat core burst hat gerade mal 30 gekostet und funktioniert wunderbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Farcrei
Handys sind mir zu groß und Mäuse zu klein, irgendwas muss ich falsch machen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, SavageSkull, Xaphyr und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Gute Idee, Kabelmäuse sind schon eher so 20. Jahrhundert.
Ich benutze nur Kabelmäuse, bin aus dem 19. Jahrhundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Ray Donovan, CHB68 und 7 andere
w
Gaspedal schrieb:
Ich benutze nur Kabelmäuse, bin aus der 19. Jahrhundert ;)
Jeder wie er mag, nur scheinst du das mit den Jahrhunderten nicht so drauf zu haben :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, netzgestaltung, Zarlak und 8 andere
@mfJade: Und dem Grammatik ;-)
Aber vermutlich sprach man damals so :p

Also grundsätzlich möchte ich nicht mehr zu Kabelmäusen zurück, und ich hasse es, wenn ich bei der Arbeit eine Kabelmaus und ganz optimal noch eine ohne Daumentaste habe. Klar, bei dem was man mir pro Stunde bezahlt ist halt nur ne 5 Euro Maus drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, mfJade, ColonelP4nic und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Gute Idee, Kabelmäuse sind schon eher so 20. Jahrhundert.
Kommt immer drauf an was man damit vor hat!
Willst ein bisschen surfen oder die Maus paar Meter vom ursprünglichen Ort entfernen, dann lohnt sich ne kabellose Maus definitiv.
Sonst sehe ich darin keinen/wenig Vorteil...
 
@elpronto: Mich nervt einfach das Kabel. Das alleine ist ein Vorteil bzw. der Vorteil für mich. Dass ich in letzter Zeit viel auf dem Sofa spiele, wäre mit Kabel wohl auch möglich, kabellos ist es aber noch etwas "besser".
Und bei meiner Reaktion spielt die Mauslatenz keine große Rolle mehr :p

Und manche Mäuse erlauben auch die Kopplung mit mehreren Geräten, das kann auch ein Vorteil, aber sicher eher für die wenigsten:innen. (Wie du sagst: Kommt immer drauf an, was man vor hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
mfJade schrieb:
Gute Idee, Kabelmäuse sind schon eher so 20. Jahrhundert.
das sehen ein paar pros in den Spielen für die die Maus beworben wird aber anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und elpronto
Zurück
Oben