News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

Die preise auf alternate liegen durch die bank 30 - 50€ unter den hier angegeben und ich bin mir sicher dass das bei den anderen anbietern dann in kürze auch so sein wird.

Hat jemand ne ahnung was Vista Home Premium bzw Ultimate dann als SB kosten werden?

@121
So isses. Ich find Vista gut, freue mich über News dazu und diskutiere gern darüber. Aber hier machts echt kaum noch Spaß... ständig Deppen ohne jede Ahnung die regelmäßig in die Runde plärren wie scheiße MS ist, unzählige Wiederholungen, die ewig selben Fragen und keiner hört zu... irgendwelche Aufklärungsarbeit kann man sich echt sparen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vista Version ähnelt denn am meisten der Xp Pro version ?

Business.

Wobei dazu zu sagen ist, dass es sehr viele XP-Pro-User gibt, die von den Features, die die Home nicht auch hätte, nichts nutzen.

Ich hätte wirklich nicht gedacht das die Preise, die in den letzten Tagen hier rumgegeistert sind stimmen. Nun ist es aber doch so.

DIE PREISE SIND NE FRECHHEIT!!! Vor allem das die Unterschiede zu den US-Preisen so groß sind, das kann nicht angehen...:mad:

Die Spinnen doch. 329€ für das XP Pro Äquivalent? Ohne mich. Ich bleib so lange wie geht bei XP und meinem schicken Beryl 3D-Desktop unter Linux.

LOL haben sie die Preise nch mal ordentlich angehoben lol 329€ da überlege ich mir erstmal den Kauf :(

jaja ohne die "Kopierer"(Raub lass ich aus !)hätte Microsoft nie die Monopol aufbauen können was die Heute haben!

Vista wird gecrakt soviel ist sicher-aber letztlich soll es verhinden das es jeder kann!

Aber DRM und diese Müll wird die meisten hier eher abhalten als motivieren.

Für mich unintressant-bei 15% weniger Gaming Preformance ist wohl klar dass ich bei XP (vorerst)bleibe oder nicht?

Ach Leute, fangt doch mal an, den Thread ganz durchzulesen. Das sind die RETAIL-Preise und nicht die von den SB-Versionen. Informiert doch erstmal, bevor ihr hier rumschreit, dass alles so teuer ist :rolleyes:

Wie viel darf ein OS denn kosten? Wie viel darf Vista kosten? Gar nichts? Wir wollen mal von dem obszönen Reichtum Gates' und weiterer MS-Leute schweigen; das ist ein anderes Thema... Es gibt professionelle Software, wogegen MSs Forderungen für ihre Produkte absolut lächerlich sind; und bei MS bedeutet das immerhin u.a. jahrelange Update- und Sicherheitsunterstützung (egal, wie man diese auch persönlich bewerten mag...).

Ich bin aber immer wieder begeistert darüber, wie viele Leute Software als 'gebutsrechtlich cackbar' halten... Dabei sind sie einfach nur lächerliche Diebe, die illegal Software einsetzen, wo andere wieder hinten draufzahlen...

Es sei aber gelobt und gepfiffen: es gibt Alternativen. Frei. Kostenlos. Ausgereift. Seltsam, dass so viele dennoch lieber auf geklaute Software zurückgreifen, statt den legalen Weg zu nutzen. Aber gut...

Und es wurde ja schon mehrfach im Thread erwähnt: XP war nicht günstiger beim Release. Schlussendlich könnte man sich -wer nicht auf ein OEM-System bei anstehendem Hardware-Neuerwerb zurückgreifen wird- jetzt z.B. noch vergleichsweise günstig ein XP-Professional oder Media-Center-Edition erwerben und von der Gutscheinaktion für Vista profitieren: also, MCE und Vista Home Premium für ca. 100,- Euro, XP-Professional und Vista Business für ein paar Euro mehr... Auch das wurde ja schon mehrfach gestreut...

Grüße in den Abend - Abgar

Also wies im Moment aussieht besorge ich mir (14 Jahre) das Vista Home Premium Update für 79€ :D

Und das ist Retail :D

http://geizhals.at/deutschland/a216148.html ^^

Edit: Kann mal einer den Link für die unfertige Updatemöglichkeit von Home/Pro SB auf Vista posten please?

Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
jaja ohne die "Kopierer"(Raub lass ich aus !)hätte Microsoft nie die Monopol aufbauen können was die Heute haben!

Vista wird gecrakt soviel ist sicher-aber letztlich soll es verhinden das es jeder kann!

Aber DRM und diese Müll wird die meisten hier eher abhalten als motivieren.

Für mich unintressant-bei 15% weniger Gaming Preformance ist wohl klar dass ich bei XP (vorerst)bleibe oder nicht?

stümmt ! geb dir recht.

Ohh no !
Es ist echt so teuer ! LOL !
Macht Raubkopien ! :D
Hehe und ich habe mal gelesen das Vista für 40€ kommt. :D
Min. 250€ ist echt viel !
Naja die Preise werden fallen !! Müssen sie denn sonst kauft sich das hier doch fast keiner oder ?
Nur wegen DX 10 ?!

Ich finde allerdings die Preise relativ sehr teuer.Über 500 € für die Ultimate ist schon der heftig.Wo heute XP Pro gerade mal 100-130 €.Da passt das Verhältnis ist egal ob Retail oder nicht.

Mfg Porky1

:lol: Ich finde es persönlich sehr lustig wie man sich anhand ein paar Aussagen so aufgeilen kann und was man am Ende daraus macht. :rolleyes: Ist das nicht verschwendete Energie? Ich pers finde schon.
Leon schrieb:
Ich muss mir hier nur die ganzen Hohlbrot-Post's durchlesen wie "Da ist Ms selber schuld, dass es sovirl Raubkopierer gibt!" usw.
Du musst nicht - man kann sowas auch dezent überlesen.
Leon schrieb:
Allein die Tatsache, dass die Leutz hier teilweise zu blöd sind zum lesen...
:rolleyes: Heute etwas schlechte Laune?

Ursprünglich hatte ich folgende These zum TOPIC aufgestellt:
Dilandau schrieb:
Ich gebe zu das ganze ist so gesehen sehr hypotetisch, bin aber auch der Meinung dass M$ mehr erreichen würde wenn sie das OS billiger machen würden:
1) Sie sprechen eine wesentlich größere Masse an
2) Nur damit können sie wirklich etwas gegen Raubkopien bewirken, überhöhte Preise wirken gegenteilig.
Anschließend habe ich nur auf ein etwas übertriebenes Beispiel von kForce
kForce schrieb:
fällt mir gar nix mehr ein. Kinder! Weil BMW so unverschämte Preise hat, klau ich mir halt einfach den 6er. Kopfschuss!
mit einer übertriebenen Antwort reagiert. Aktio und Reaktio!

Worauf man sich evtl. durch schlechte Laune angesprochen fühlt und aus einer banalen Situation folgendes macht:
Leon schrieb:
Ach Dilandau, mir kommen die Tränen, es müssen Kupferkabel gestohlen werden, damit man halbwegs leben kann. Lächerlich! Den Deutschen geht es gut, Sie jammern nur zuviel.

Ich bleibe dabei, die Preis für Vista sind in Ordnung. Die Ultimate hat alles für das Heimkino und den Wohnzimmer-PC mit an Board, also was soll die Heulerei!?
Wie war das nochmal:
Leon schrieb:
Allein die Tatsache, dass die Leutz hier teilweise zu blöd sind zum lesen...
Ich habe die Preise für Vista nicht in Frage gestellt wie ich extra nochmal für dich betont hatte:
Dilandau schrieb:
Abgesehen davon habe ich Vista die Preise nicht abgesprochen, sondern nur erklährt warum M$ mit einer anderen Preispolitik einige Ihrer Ziele schneller erreichen könnten. Das die Raubkopien, Entwicklungszeit, usw von M$ mit einkalkuliert worden sind und der Preis für die gebotene Technologie gerechtfertigt ist habe ich so nicht bestritten!
Außerdem habe ich auch noch auf kForce Aussage festgehalten:
Dilandau schrieb:
kForce schrieb:
Sorry, aber weil es Menschen gibt, die sich etwas aus welchem Grund auch imme rnicht leisten können, kann ich Diebstahl noch lang nicht gutheissen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das gut heisse. Nur das es für einige durchaus ein Grund sein kann.
Worauf man sich sofort gemeinsam auf folgendes einschießt:
kForce schrieb:
...Niemand hat einen PC oder Windows VISTA zu einem grundbedürfnis erklärt. Du brauchst es nicht. Wenn Du es willst, kauf es. Wenn Du das nicht kannst, geh dafür arbeiten.

Und jetzt jammer mich bitte niemand voll: man lässt mich ja nicht.
Leon schrieb:
Mir stinkt nur diese Diskussion. Ich sehe es ganz einfach so wie es ist. Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht. Wenn nicht, dann muss man sich was anderes einfallen lassen.
Ja! Ich pers werde Windows Vista kaufen! Wie ich meine Versionen von OS auch immer anständig legal gekauft habe! Es ändert dennoch nichts daran, dass Vista gecrackt werden wird und mannigfach kopiert werden wird (siehe Post 158). Ihr werdet daran auch nichts ändern können, auch wenn ihr diese Leute als Verbrecher abstempelt. Es ändert an der Tatsche nichts. Egal aus welchen Grund auch immer diese Leute das dann machen. Wegen einer gecrackten Vista Version in einem Haushalt wird die Kripo nicht gleich eine Großfandung ausrufen und das Haus stürmen. Die haben besseres zu tun! Und ja! es gibt viele Möglichkeiten an Vista zu kommen.
Leon schrieb:
Dieses Forum verkommt immer weiter zu einem Noob-Forum, leider!
Ja Gott sein Dank verkommt es nicht zu einem Snob-Forum. Sonst wäre es hier stink langweilig. Obwohl, Geld soll ja nicht stinken. Wenn du dich umschaust findest du bestimmt ein adäquates Forum für dich!
Leon schrieb:
@Fineline

Wieder jemand der sich nicht mit Vista beschäftigt hat, SETZEN 6!
In diesem Sinne SETZE ich mich und bekomme eine 1 für schlechtes Benhemen!

;) Sollte dieser Post ins Aqua verschoben werden GRÜßE ich schon mal alle anderen Fische. Blub,blub.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS hat vielleicht durch WGA mitbekommen, wie viele illegale Versionen von den zur Zeit installierten Windows-Versionen es gibt. In jedem Vista-Preis sind deshalb vielleicht paar illegale Kopien mit dabei. Ich werde mir trotzdem Vista kaufen, Business oder Ultimate.

Die "armen" Studenten (wie die das immer behaupten) können auch mal einen Urlaub ausfallen lassen :-P und sich auch Vista Ultimate leisten.