Ich finde es persönlich sehr lustig wie man sich anhand ein paar Aussagen so aufgeilen kann und was man am Ende daraus macht.

Ist das nicht verschwendete Energie? Ich pers finde schon.
Leon schrieb:
Ich muss mir hier nur die ganzen Hohlbrot-Post's durchlesen wie "Da ist Ms selber schuld, dass es sovirl Raubkopierer gibt!" usw.
Du musst nicht - man kann sowas auch dezent überlesen.
Leon schrieb:
Allein die Tatsache, dass die Leutz hier teilweise zu blöd sind zum lesen...

Heute etwas schlechte Laune?
Ursprünglich hatte ich folgende These zum TOPIC aufgestellt:
Dilandau schrieb:
Ich gebe zu das ganze ist so gesehen sehr hypotetisch, bin aber auch der Meinung dass M$ mehr erreichen würde wenn sie das OS billiger machen würden:
1) Sie sprechen eine wesentlich größere Masse an
2) Nur damit können sie wirklich etwas gegen Raubkopien bewirken, überhöhte Preise wirken gegenteilig.
Anschließend habe ich nur auf ein etwas übertriebenes Beispiel von
kForce
kForce schrieb:
fällt mir gar nix mehr ein. Kinder! Weil BMW so unverschämte Preise hat, klau ich mir halt einfach den 6er. Kopfschuss!
mit einer übertriebenen Antwort reagiert. Aktio und Reaktio!
Worauf man sich evtl. durch schlechte Laune angesprochen fühlt und aus einer banalen Situation folgendes macht:
Leon schrieb:
Ach Dilandau, mir kommen die Tränen, es müssen Kupferkabel gestohlen werden, damit man halbwegs leben kann. Lächerlich! Den Deutschen geht es gut, Sie jammern nur zuviel.
Ich bleibe dabei, die Preis für Vista sind in Ordnung. Die Ultimate hat alles für das Heimkino und den Wohnzimmer-PC mit an Board, also was soll die Heulerei!?
Wie war das nochmal:
Leon schrieb:
Allein die Tatsache, dass die Leutz hier teilweise zu blöd sind zum lesen...
Ich habe die Preise für Vista nicht in Frage gestellt wie ich extra nochmal für dich betont hatte:
Dilandau schrieb:
Abgesehen davon habe ich Vista die Preise nicht abgesprochen, sondern nur erklährt warum M$ mit einer anderen Preispolitik einige Ihrer Ziele schneller erreichen könnten. Das die Raubkopien, Entwicklungszeit, usw von M$ mit einkalkuliert worden sind und der Preis für die gebotene Technologie gerechtfertigt ist habe ich so nicht bestritten!
Außerdem habe ich auch noch auf kForce Aussage festgehalten:
Dilandau schrieb:
kForce schrieb:
Sorry, aber weil es Menschen gibt, die sich etwas aus welchem Grund auch imme rnicht leisten können, kann ich Diebstahl noch lang nicht gutheissen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das gut heisse. Nur das es für einige durchaus ein Grund sein kann.
Worauf man sich sofort gemeinsam auf folgendes einschießt:
kForce schrieb:
...Niemand hat einen PC oder Windows VISTA zu einem grundbedürfnis erklärt. Du brauchst es nicht. Wenn Du es willst, kauf es. Wenn Du das nicht kannst, geh dafür arbeiten.
Und jetzt jammer mich bitte niemand voll: man lässt mich ja nicht.
Leon schrieb:
Mir stinkt nur diese Diskussion. Ich sehe es ganz einfach so wie es ist. Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht. Wenn nicht, dann muss man sich was anderes einfallen lassen.
Ja! Ich pers werde Windows Vista kaufen! Wie ich meine Versionen von OS auch immer anständig legal gekauft habe!
Es ändert dennoch nichts daran, dass Vista gecrackt werden wird und mannigfach kopiert werden wird (siehe Post 158). Ihr werdet daran auch nichts ändern können, auch wenn ihr diese Leute als Verbrecher abstempelt. Es ändert an der Tatsche nichts. Egal aus welchen Grund auch immer diese Leute das dann machen. Wegen einer gecrackten Vista Version in einem Haushalt wird die Kripo nicht gleich eine Großfandung ausrufen und das Haus stürmen. Die haben besseres zu tun! Und ja! es gibt viele Möglichkeiten an Vista zu kommen.
Leon schrieb:
Dieses Forum verkommt immer weiter zu einem Noob-Forum, leider!
Ja Gott sein Dank verkommt es nicht zu einem Snob-Forum. Sonst wäre es hier stink langweilig. Obwohl, Geld soll ja nicht stinken. Wenn du dich umschaust findest du bestimmt ein adäquates Forum für dich!
Leon schrieb:
@Fineline
Wieder jemand der sich nicht mit Vista beschäftigt hat, SETZEN 6!
In diesem Sinne SETZE ich mich und bekomme eine 1 für schlechtes Benhemen!

Sollte dieser Post ins Aqua verschoben werden GRÜßE ich schon mal alle anderen Fische. Blub,blub.
Liebe Grüße,
Dilandau