News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

was ist der wichtigste unterschied zwischen Business und ultimate ?
da ich mit die xp prof. kaufen will und umsteigen.
und noch ne frage 32 oder 64 bit ? wie schauts aus was ist besser was wird bestand haben ?
treiber tools usw ?

Was bringt einem eigentlich die Windows Vista Home Basic Upgrade Version für 139,- Euro.

Von was will man denn upgraden wenn dies die niedrigste Version ist?

hmmm... welche vista version entspricht denn vom leistungsumfang her des jetzigen xp professionals?

Vista Business

wenn die Ultimate Edition mal bei 150€ angelangt ist, sagt mir bescheid. bis dato? NEIN DANKE

wenn DX10 wie geplant für WinXP rauskommt, ist Vista vorerst überflüssig und bei dem Preis auch uninteressant.

329 Euro für die Home Premium, das sind über 600 DM. Für ein Betriebssystem ! Ich wäre bereit gewesen ca. 100 Euro für die Upgrade-Version ausgegeben, das sind auch fast 200DM.

Ich finde es unverschämt, solche Preise zu verlangen. Da wird die Quasi-Monopolstellung ausgenutzt.

Mit dem Erscheinen von Vista, läuft 2 Jahre später auch der Support von XP aus. Dann gibst noch ein paar Jahre kritische Sicherheitsupdates, ich glaube ca. 5 Jahre nach Erscheinen von Vista.

Ich weiss auch das gleich wieder ein paar Microsoft Mitarbeiter gegenbloggen, ist mir aber egal. Jehova, Jehova...

hmmm, weiß einer ob man bei Vista die Klassiche Windows Oberfläche
einstellen kann - Also die schön graue alte vertraute?
Das hab ich bei WinXP immer geschätzt, diese Moderne Spielerei sagt mir
nämlich garnicht zu und dann noch die Preise .
Werde mindestens bis Service Pack 1 warten bevor ich umsteige^^

mfg
Leon

Waaas.. Ich hatte schon bei dem alten Thread geschrieben das ich mir das auf keinen Fall so leisten kann...
Jetzt hat M$ aber wirklich übertrieben.. Das ist nicht einfach überteuert das ist Wucher...

Also da ich kaum spiele werde ich mich wohl endgültig von MS-Software verabschieden. Benutze jetzt schon fast ausschließlich FedoraCore Linux und das ist wirklich sehr gut.. Und das kann ich mir leisten. Wer mehr Software haben will nimm eben Debian und wer unbedingt eine gute deutsche Community haben möchte ..Bitte für den gibt es Ubuntu...
Sry aber das ist für mich unbezahlbar.. Mal von den Hardwarevoraussetzungen ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
@DiamondDog

DX10 ist nicht für XP geplant, das war eine Presseente..
Außerdem sind die Preise nicht viel höher als die jetzigen XP Preise. Du darfst halt nicht SB Versionen (die es für Vista noch nicht gibt) mit Retail Versionen vergleichen..

Nen witz das ganze in DeutscheMark ist schon zu teuer, da kauf ich mir lieber nen Hardware Upgrade und steige auf Linux um, das gleiche wie unsere Politik denn Bürger ausschröpfen bis zum geht nicht mehr.

Hornisse schrieb:
Nen witz das ganze in DeutscheMark ist schon zu teuer, da kauf ich mir lieber nen Hardware Upgrade und steige auf Linux um, das gleiche wie unsere Politik denn Bürger ausschröpfen bis zum geht nicht mehr.

Meine Reden...
Ich benutze jetzt schon fast nur noch Fedora Core Linux und bin vollends zufrieden.
Und wer mehr Software haben will, der nutzt eben Debian. Und wer einen guten Deutschen Support braucht kann auf Ubuntu umsteigen.

Also ich werd mir auf keinen Fall Vista kaufen.
Ich spiele kaum und alles andere läuft unter Linux richtig gut und das umsonst.
Mal ganz davon zu schweigen das ich mir die Hardware nicht mal leisten könnte mit der Vista erst in Schwung kommt wo ein Linux schon im Ziel ist.

Und mit AXGL/GLX sieht Linux auch noch verdammt gut aus...

WinXP kostet 130€ was soll jetzt an dem schlechter sein als an anderen die du meinst? hab noch nie ein WinXP für 500€ gesehn. jedenfalls net in den letzten 2-3 jahren

Wozu mach ich mir die Mühe und schreib dem Christoph sogar extra noch ne Email, wenn er sie nicht nur nicht beantwortet, sondern offenbar nichtmal überfliegt?!
- Diese Retailpreise sind nicht teurer als die aktuellen XP-Retailpreise
- Andere Onlineshops bieten Vista zur Vorbestellung jetzt schon billiger an (Alternate z.B.)
- Was kein Wunder ist, weil es noch keine offiziellen Preise gibt und deshalb bisher alle Shops auf absolute Nummer sicher gehen, dass sie die Preise nicht zu niedrig ansetzen
- Für den Standard-Computerbase-Leser sind einzig und allein die SB-(System Builder-)Preise interessant, die nochmal ungefähr bei der Hälfte der Update-Preise liegen dürften - wenn überhaupt. OEM-Preise liegen natürlich nochmal darunter.

Fazit: Diese News ist Zeitverschwendung!

So richtig glauben kann ich die Preise auch noch nicht. Der Unterschied zwischen Amerika und Europa wird keine 200€ ausmachen bei Vista Ultimate. "Suggested retail price for full package product, $399.00 USD." Dies sind umgerechnet 310.55 €

Naja, klar steckt sehr viel Arbeit in dem neuen Windows Vista, aber -> Windows Vista Home Premium für 329 Euro <- HALLOOO ?!?! Finde ich ein wenig überteuert!! max. 200 Euro würd ich dafür ausgeben, nicht einen Cent mehr!

oXe

Madden. schrieb:
Für den Standard-Computerbase-Leser sind einzig und allein die SB-(System Builder-)Preise interessant, die nochmal ungefähr bei der Hälfte der Update-Preise liegen dürften - wenn überhaupt. OEM-Preise liegen natürlich nochmal darunter.

Sry n00bFrage...
Aber wo genau liegen eigentlich die Unterschiede?

pool schrieb:
Ist gibt auch wieder Systembuilder Versionen die immer ein ganzes Stück billiger sind. Außerdem fallen die Preise soweiso mit der Zeit ein wenig.

So schnell fallen die Preise denke ich nicht, dass ist ist keine HW. XP kostet immernoch ~ 80€...
damals waren es 100€...

für mich ebenfalls zu teuer, was soll man von Monopol erwarten ? ^^
Ich bleibe noch mindestens 2 Jahre bei Win XP :)